News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mir tun die Augen weh... (Gelesen 7807 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
callis

Re:Mir tun die Augen weh...

callis » Antwort #45 am:

Wird ja wohl mal Zeit, dass ich Happyhems züchte. Hab schon einen weißen Probesämling ausgeguckt. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

Ich wüßte gern, ob die Färbung wirklich schon während des Wachstums vorgenommen wird... vielleicht über geteilte Wurzelbüschel in verschiedenen Hydrokultur-Behältern? Oder legt er sie an den Tropf? Und was nimmt er da, Lebensmittelfarbe? Ob das die Haltbarkeit beeinträchtigt? Ob das mit allen hellen Rosen geht?
Ein bisschen was wird ja im Video dazu verraten.Diese extrem bunten Blüten sind auch nicht meins.
sunshine, danke für den Link zum aufschlußreichen Video!
Susanne

Susanne » Antwort #47 am:

Ich habe mir gerade mal den jtv-Vortrag reingezogen... jetzt habe ich auch noch Zahnschmerzen.Wer's farbenfroh mag und bis zur Mitte des Vortrags aushält, bekommt zusätzlich zur Smartie-Diät noch ein Bonbon: Ab da läuft die Tonspur nicht mehr synchron zum Bild.Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #48 am:

Zumindest haben die Regenbogenrosenzüchter Humor.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

Was ist denn das???Auf der zu Beginn des threads verlinkten Seite des Herstellers taucht nun diese Nachricht auf:
Für GARTEN-PUR.DE : http://www.jtv4u.com/episode.phpusername : riverflowerspassword : happycolorsSie sehen die regenbogenrosen möglichkeiten auf JTV !!!
Weiter unten steht noch:
Sindsdien vermeerderen wij deze regenboogroos… (^__^)
Hmmmm... Bild
Hab's mir jetzt auch angekuckt, ist ja ganz schön lang, ca. 15 Minuten. Also der Mann spricht bei mir auch am Ende noch synchron, ich denke da kommt der Rechner nicht nach mit dem Zwischenspeichern. Ich habe dann auch bei der endlosen Blumensteckerei "vorspulen" wollen, weit hat das mein Rechner auch nicht gepackt. Aber normal ankucken ging schon. Ich muß schon sagen, holländische Blumenzüchter und amerikanisches Fernsehen, bzw. Computer-Fernsehen, das ist ja auch eine Kombination, da fällt mir nur noch die japanische eckige Melone ein... ;)Mei, wenn's glücklich macht. Ich denke auch, die Rosen werden nach dem Prinzip des alten Tintentricks gefärbt, vermehren tun die die Rosen vielleicht schon, aber ungefärbt, und nachträglich färben sie sie halt...Und sie passen doch schön zu den Regenbogen-Gummistiefeln der Kinder ;D. Rein technisch fänd ich es schon sensationell, wenn die nun tatsächlich schon so wachsen würden und auch so bleiben würden, also ohne Färberei nach ein paar Jahren noch so blühen würden. Gefallen würden sie mir immernoch nicht, aber interessant fänd ich's schon. Aber daran glaub ich nicht...
Susanne

Susanne » Antwort #50 am:

Für die gespaltenen Stiele und den Tintentrick spricht, daß die Phalaenopsis-Rispen längs gestreift sind... Dagegen spricht, daß bei den Rosen tatsächlich einzelne Petalen unterschiedliche Farben haben. Vielleicht könnte ein Pflanzenphysiologe sowas aufklären... ob sich einer von den Spezialisten hierhin verirrt? 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #51 am:

hat denn keiner Lebensmittelfarben für den Kindergeburtstagskuchen ein bißchen Zeit übrig? Und noch ne weiße Rose im Garten. Am besten gleich Schneewittchen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #52 am:

womit kombiniert man so etwas eigentlich???nachdenklich sich frag

...mit gefärbten weihnachtssternen 8)..und etwas auffälligem glitter ;D ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #53 am:

Zur Zeit ist Gentechnologie bei Rosen kein Thema, weil die Kosten zu hoch sind und der erwartende Gewinn zu niedrig ist. Irgendwann wird die Gentechnologie vor der Rosenzucht kein Halt machen und dann sind wohl noch viel andere Kreaturen von Rosen zu sehen. Der Charme einer Rose ist heutzutage teilweise verloren gegangen, siehe Teehybride/ Edelrose, Floribunda Rosen und wer weiß, wie es in 100 Jahren aussieht. Die gezeigte Rose gewinnt eine Goldmedaille und wird beim Bäcker für 19 Cent verkauft.
Susanne

Susanne » Antwort #54 am:

In dem jtv-Video kann man sehen, womit der "Florist" die Rosen kombiniert...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

;D ;D "Here ist the polyester ribbon..."
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #56 am:

Die haben die Homepage schon wieder für uns geändert ;D jetzt kann man außer diesem unglaublichen Werbefuzzi auch noch einen WDR-Film anschauen ;D Ja, ja Garten-pur ist ein geschmacksbildendes Forum, da muss man sich schon was einfallen lassen Bild
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #57 am:

Am besten kombiniert man das Ding mit dem Komposthaufen oder dem Sondermüll, je nach verwendeten Farben, würde ich sagen. :PEs gibt einfach Dinge die Will man nicht haben...... und diese potthäßliche Rose gehört zumindest für mich dazu. Grausam wozu Gärtner (zu denen ich ja nun auch gehöre) in der Lage sind, noch grausamer, dss es Leute geben wird die das Zeug kaufen! :oIch finde, das Ding gehört genauso verboten wie knallblau oder grün gefärbte Weihnachtssterne und Callunen! ::)Gruß Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #58 am:

Hoffentlich gibt es das Teil niemals in irgendwelchen Gartenmärkten zu kaufen! Ich sehe schon einige Leute bei mir vor der Tür stehen:"Du magst du Rosen so gerne, schau mal, was ich da Tolles gefunden habe" ::) :-X >:( LG, Constance
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Bild quält Ihr Euch immer noch?mir hat das "bunte" Bild gereicht :o
Antworten