News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32624 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die letzten Schönen von 2007

rorobonn † » Antwort #90 am:

:D
Dateianhänge
fremder_vorgarten_nov_07_2_detail_rose.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

unglaublich, no??? ich wurde echt neidisch etwas ;)da geht man nichtsahnend die strasse entlang und trifft auf so etwas :D
Dateianhänge
fremder_vorgarten_nov_07_1.jpg
fremder_vorgarten_nov_07_1.jpg (65.6 KiB) 83 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
caucasian

caucasian » Antwort #92 am:

Bei Lisa habe ich dann auch den ersteigerten Sämling aus Labenz abgeholt. Nochmals lieben Dank , Lisa :-* und ihn 'Walzing Mathilda' getauft. Eigentlich müsste zur echten Taufe bei der ersten Blüte, mindestens ein paar Rosisten dabei sein :D :D :D.
Ich hoffe, dass das Transportunternehmen bei der echten Taufe eine Einladung erhält. ;) :D
Damit kann ich leben!
Irisfool

Irisfool » Antwort #93 am:

Wem es nicht zu weit ist, ist herzlich willkommmen :D LG Irisfool
Sabine456

Sabine456 » Antwort #94 am:

Bei Lisa habe ich dann auch den ersteigerten Sämling aus Labenz abgeholt. Nochmals lieben Dank , Lisa :-* und ihn 'Walzing Mathilda' getauft. Eigentlich müsste zur echten Taufe bei der ersten Blüte, mindestens ein paar Rosisten dabei sein :D :D :D.
Ich hoffe, dass das Transportunternehmen bei der echten Taufe eine Einladung erhält. ;) :D
könnten wir dann so tun als wenn ich in eurem Auto gewesen wäre :-\
caucasian

caucasian » Antwort #95 am:

könnten wir dann so tun als wenn ich in eurem Auto gewesen wäre :-\
ich nehme gerne dein Angebot an, uns zur Taufe zu Irisfool mitzunehmen. ;D 8)
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #96 am:

;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Die Foto-Ernte von heute: Ist sie nicht schön? So von zartem Hellrosa.(Ein Sport von Souvenir de Malmaison).
Dateianhänge
Souvenir_de_St_Annes_0010__19012.jpg
marcir

marcir » Antwort #98 am:

Jetzt eine sehr kräftige Farbe, die Blüte hält sich recht lange.
Dateianhänge
Blaze_Superieur_0010__G_19023.jpg
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Fast perfekt geformt, eine weiche Farbe und ein sehr starker angenehmer Duft, ich würde sagen Richtung Aprikosen, schon bevor sie aufging.
Dateianhänge
Odile_Masquelier_0010__N_19031.jpg
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Von weit oben streckt mir die Blüte von Parade die Zunge raus ;D.
Dateianhänge
Parade_0010__S3_19006.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

;) nicht halb so schön wie das bild von tilia s stunning...aber eben auch eine der blauen morbiden damen :D
Roro, jetzt tust Du aber tiefstapeln...Schöne Bilder hier von allen. Danke!!!Irisfool, Du hast ja echt lange Bedenkzeit gebraucht, bis Du Dir endlich die GdD gekauft hast, aber dann gleich 2. Dann kannst Du ja schön vergleichen, welche Standortbedingungen ihr mehr liegen. Und was machst Du, wenn sie rosa blüht?
tilia.

tilia. » Antwort #102 am:

Ro...Freiburgbalkon hat doch recht. Deinen Fotos sieht man jetzt nicht mehr an, dass sie mit dem Handy gemacht sind und das von Blue Boy ist klasse geworden. :DUnd zu der Sorte ein kleines OT. ;) Die hatte ich im letzten Herbst versuchsweise in einem Boden, in dem das Wasser schnell abzieht, ca. 20 cm tief gepflanzt. Jetzt hatte ich sie für einen neuen Platz ausgebuddelt und jeder ihrer Zweige hat eigene Wurzeln entwickelt. Vielleicht lassen sich im nächsten Herbst aus der einen Pflanze mindestens zehn machen. ;) Übrigens freue ich mich jeden Tag auf das, was ihr noch mit der Kamera im Garten 'ernten' könnt. :DUnd Susi!...dein Bild von Ina an Mona ist irre schön. :D
tilia.

tilia. » Antwort #103 am:

Und Bianca...werd schnell wieder gesund. :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #104 am:

und das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...)

..mme ernest calvat?
Antworten