News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32624 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die letzten Schönen von 2007
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
unglaublich, no??? ich wurde echt neidisch etwas ;)da geht man nichtsahnend die strasse entlang und trifft auf so etwas 
- Dateianhänge
-
- fremder_vorgarten_nov_07_1.jpg (65.6 KiB) 83 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hoffe, dass das Transportunternehmen bei der echten Taufe eine Einladung erhält.Bei Lisa habe ich dann auch den ersteigerten Sämling aus Labenz abgeholt. Nochmals lieben Dank , Lisaund ihn 'Walzing Mathilda' getauft. Eigentlich müsste zur echten Taufe bei der ersten Blüte, mindestens ein paar Rosisten dabei sein
![]()
![]()
.
Damit kann ich leben!
-
Irisfool
Wem es nicht zu weit ist, ist herzlich willkommmen
LG Irisfool
-
Sabine456
könnten wir dann so tun als wenn ich in eurem Auto gewesen wäreIch hoffe, dass das Transportunternehmen bei der echten Taufe eine Einladung erhält.Bei Lisa habe ich dann auch den ersteigerten Sämling aus Labenz abgeholt. Nochmals lieben Dank , Lisaund ihn 'Walzing Mathilda' getauft. Eigentlich müsste zur echten Taufe bei der ersten Blüte, mindestens ein paar Rosisten dabei sein
![]()
![]()
.
![]()
ich nehme gerne dein Angebot an, uns zur Taufe zu Irisfool mitzunehmen.könnten wir dann so tun als wenn ich in eurem Auto gewesen wäreIch hoffe, dass das Transportunternehmen bei der echten Taufe eine Einladung erhält.![]()
Damit kann ich leben!
-
marcir
Die Foto-Ernte von heute: Ist sie nicht schön? So von zartem Hellrosa.(Ein Sport von Souvenir de Malmaison).
-
marcir
Jetzt eine sehr kräftige Farbe, die Blüte hält sich recht lange.
-
marcir
Fast perfekt geformt, eine weiche Farbe und ein sehr starker angenehmer Duft, ich würde sagen Richtung Aprikosen, schon bevor sie aufging.
-
marcir
Von weit oben streckt mir die Blüte von Parade die Zunge raus
.
-
freiburgbalkon
Roro, jetzt tust Du aber tiefstapeln...Schöne Bilder hier von allen. Danke!!!Irisfool, Du hast ja echt lange Bedenkzeit gebraucht, bis Du Dir endlich die GdD gekauft hast, aber dann gleich 2. Dann kannst Du ja schön vergleichen, welche Standortbedingungen ihr mehr liegen. Und was machst Du, wenn sie rosa blüht?nicht halb so schön wie das bild von tilia s stunning...aber eben auch eine der blauen morbiden damen
-
tilia.
Ro...Freiburgbalkon hat doch recht. Deinen Fotos sieht man jetzt nicht mehr an, dass sie mit dem Handy gemacht sind und das von Blue Boy ist klasse geworden. :DUnd zu der Sorte ein kleines OT.
Die hatte ich im letzten Herbst versuchsweise in einem Boden, in dem das Wasser schnell abzieht, ca. 20 cm tief gepflanzt. Jetzt hatte ich sie für einen neuen Platz ausgebuddelt und jeder ihrer Zweige hat eigene Wurzeln entwickelt. Vielleicht lassen sich im nächsten Herbst aus der einen Pflanze mindestens zehn machen.
Übrigens freue ich mich jeden Tag auf das, was ihr noch mit der Kamera im Garten 'ernten' könnt. :DUnd Susi!...dein Bild von Ina an Mona ist irre schön.
und das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...)
..mme ernest calvat?