News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 34765 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Die letzten Schönen von 2007

freiburgbalkon » Antwort #105 am:

hi, wieder gut daheim angekommen? Kuck mal, da hat Blanche einen neuen Thread deswegen aufgemacht:http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Hilfe_-Moschata-Hybride_-Damas-22046_0A.htmLes mal dort ab Antwort 11.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #106 am:

Und Bianca...werd schnell wieder gesund. :)
gute Besserung, Bianca :)JC-MB.jpg :DLiebe GrüßeMatthias
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #107 am:

hi, wieder gut daheim angekommen? Kuck mal, da hat Blanche einen neuen Thread deswegen aufgemacht:http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Hilfe_-Moschata-Hybride_-Damas-22046_0A.htmLes mal dort ab Antwort 11.

ja, kurz vor 6 von der autobahn...an mme ernest dachte ich, weil ich sie bei rapha sah, genauso morbid,eher gedrittelt als geviertelt(meine nase passte perfekt hinein ;D) und sie duftete herrlich...alles andere natürlich mutmassung ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #108 am:

Walzing Mathilda ist ein klasse Name! :D Die nächstjährigen Taufen müssen aber bitte so geplant werden daß nicht alle am selben Wochende stattfinden 8)Tolle Fotos wieder! :D Und gute Besserung für alle Kranken!!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

@ freiburgbalkon. Wenn die GdD rosa blüht ziehe ich mir eine dunkelbraun getönte Sonnenbrille auf, wenn ich an ihr vorbeilaufe..... 8)
SWeber

SWeber » Antwort #110 am:

Übrigens freue ich mich jeden Tag auf das, was ihr noch mit der Kamera im Garten 'ernten' könnt. :DUnd Susi!...dein Bild von Ina an Mona ist irre schön. :D
Danke, Tilia! :DMir geht es genauso - eure Fotos sind immer wieder der Lichtblick des Arbeitstages...
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #111 am:

Die Foto-Ernte von heute: Ist sie nicht schön? So von zartem Hellrosa.(Ein Sport von Souvenir de Malmaison).
Das ist eine meiner Lieblingsrosen. Die kam bei uns einmal anstelle von Enfant de France, durfte dann aber bleiben, weil sie soooo schön ist.Unsere hat zwar noch ganz viele Knospen, aber ich denke nicht, dass die noch aufgehen. Ein Teil steht nun in der Vase....
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #112 am:

mich hat immer der würzige duft der souv de st anne begeistert...und suche daher auch noch immer wieder nach einem platz für sie in meinem garten ::) ist aber bisher aussichtslos wohl 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #113 am:

@ freiburgbalkon. Wenn die GdD rosa blüht ziehe ich mir eine dunkelbraun getönte Sonnenbrille auf, wenn ich an ihr vorbeilaufe..... 8)
;D ;D ;DManchmal ist sie ja aber auch von alleine etwas bräunlich.Ich bin ganz platt, wieviele Rosen Du für Bögen mitgenonnen hast. Immer 2 von einer Sorte für symetrische Bögen, sieht bestimmt in 3 Jahren traumhaft aus!!! Kommen die Bögen in eine Reihe? So wie ein Rosentunnel?
marcir

marcir » Antwort #114 am:

Blanche Aline hast Du ein Foto von ihr? Meine ist noch ein Baby. Danke fürs Stecklingsangebot, Revanche ist sicher.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #115 am:

ja habe ich, ist auber auch nur eine Detailaufnahme.
Dateianhänge
SouvStAnne.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #116 am:

:D blue boy nach dem regen gestern ;D
Dateianhänge
blue_boy_nov_07_4.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #117 am:

lieben Dank für eure Gute-Besserungswünsche, da geht es mir doch glatt schon viel besser :D :-*Michaela, dir auch gute Besserung.Roro, Blue Boy ist wirklich sehr apart :). Leider hat meiner in diesem Jahr noch nicht wirklich üppig geblüht. Das holt er bestimmt im nächsten Jahr nach ;)
bianca

bianca » Antwort #118 am:

Susi, jetzt habe ich auch dein Foto von Ina an Mona gesehen. Sehr schön :D. Ina an Mona scheint ja auch so eine sehr habenswerte Rose zu sein ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

Hallo freiburgbalkon, ja es wird eine Art Rosentunnel von 7 Bögen . Die Form ist aber dann eher wie ein Ypsilon und im" kurzen Fuss"dessen ist eine Laube geplant und ein "Rentnerbänkchen" ;D ;) Klar kommt an die Laube Veilchenblau! ;D ;D ;)
Antworten