News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für den Balkon? (Gelesen 858 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Seychella
Rosen für den Balkon?

Seychella »

Hallo zusammen,ich ziehe nächstes Jahr um, und habe dann keinen Garten mehr - aber wenigstens eine große Loggia.Nun meine Frage: Gibt es Rosen, die auf dem Balkon überleben? Oder muss ich von nun an rosenlos leben? :'(Bin für jeden Tipp dankbar, mit Balkonpflanzen kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.
Verzauberte Grüße
Seychella
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für den Balkon?

rorobonn † » Antwort #1 am:

ganz ruhig und keine panik :Dim ernst: nach bisherigem mitlesen und auch nach eigenen erfahrungen lassen sich fast alle rosen im kübel halten für mehrere jahre (danach muss der bdoen ganz ausgetauschtw erden bzw die rosen sollten wandern um sich anderswo entsprechend ausbreiten zu können...man spricht landläufig, glaube ich, von ca 6 jahren, no?)...einige rosen mickern in töpfen (bei mir grand du nord), andere kommen so richtig in fahrt erst (bei mir francis dubreuill).es steht dir also keine rosenloses balkonleben bevor ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #2 am:

eben ;)...ich habe hier othello und gloire de dijon (die du bestimmt auch hast, no? ;D ;)) seit 15 jahren im kübel, ohne jemals die erde ausgetauscht zu haben. sie werden allerdings m.e.nicht so üppig wie im beet. allerdings kannst du mit der grösse des kübels einiges ausgleichen..
Seychella

Seychella » Antwort #3 am:

es steht dir also keine rosenloses balkonleben bevor ;D
Da bin ich ja mehr als beruhigt! *freu*Ob man Garten-Rosen zu Kübel-Rosen machen kann? Dann könnte ich nämlich einfach ein paar Engländer mitnehmen...Ich werde mich auf jeden Fall mal hoffnungsvoll umhören, Danke! :D
Verzauberte Grüße
Seychella
Antworten