News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stecklinge zu verschenken (Gelesen 1000 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
schnorcheletta

Stecklinge zu verschenken

schnorcheletta »

Ich habe massenhaft Stecklinge zu verschenken (wenn alles klappt naht mein Umzug :-\Geranien rot, ungefüllt. Leider weiß ich die genaue Sorte nicht. Sind hängend oder evt halb hängend. Bild kommt unten.Außerdem die Mutterpflanzen (6 Stück)New Dawn. Evt auch Steckhölzer. Risslinge und Stecklinge.Bitte gebt mir mal noch genauere Tips, wie ich am besten verschicke. Hab das noch nie gemacht.Außerdem bitte ich euch um Portoerstattung.LG Schnorcheletta
Dateianhänge
rote_Geranien.jpg
Daniel - reloaded

Re:Stecklinge zu verschenken

Daniel - reloaded » Antwort #1 am:

Die Geranien sehen nach einer Sorte aus dem Cascade-Sortiment aus....... haben die Pflanzen weiße oder drüne Stiele? Könnte Leuchtcascade sein, aber ohne Garantie....... sehr stark wüchsig?LG Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
schnorcheletta

schnorcheletta » Antwort #2 am:

Also die Stiele sind grün. Und sie waren dieses Jahr alles andere als Starkwüchsig :( Allerdings haben sie auch nur sehr wenig geblüht. Ich vermute irgendwas hat nicht gestimmt. Vielleicht war der Kasten zu eng oder die Erde ganz mies. Ich hatte auch mit dem anderen Sommerflor so meine Probleme - was für ganz miese Erde sprechen könnte >:( Aber ich hatte kein Geld für bessere...Die Triebe wurden lang und gerade und ich denke, sie würden hängen und normalerweise ziemlich lang werden.Hast du einen Tip zum überwintern? Oder einen Links zu Infos? Würde mich total freuen. Hab dieses Jahr meine ersten Geranien. vielleicht finde ich auch raus, was ich falsch gemacht habe...
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Zum Überwintern stell ich die Pflanzen einfach mglichst hell in kühlere Räume (Büro, Schlafzimmer) und gieße über Winter etwas weniger. Blühen tun sie aber trotzdem weiter.
Antworten