News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mir tun die Augen weh... (Gelesen 7817 mal)
Re:Mir tun die Augen weh...
Ich finde, diese Rose sollte jeder Rosist mal bekommen. Anders lernt er es nie. 

- Daniel - reloaded
Grausamst! :oIch guck mir gerade das Video an...... das gibt ja Augenkrebs!!!!! 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Die hier gezeigte Rose ist ja nur ein Exzess. Züchter machen vor nichts halt.Es gibt Blütenpflanzen, die sind von Natur aus perfekt. In meinen Augen zählt dazu der Enzian. Insbesondere der Herbstenzian, Gentiana sinoornata. Da gibt es aber inzwischen, Dank Züchterfleiß, eine gefüllte Form. Einer überaus zarten Schönheit hat man so barocke Formen verpasst.
- Daniel - reloaded
Wenn es denn wenigstens noch die Züchter wären und sie sich entsprechend Mühe gegeben hätten....... aber das sind ja bestehende Sorten die von einem Holländer in Lebensmittelfarbe getaucht und unter Strom gesetzt wurden....... bei einer neuen Züchtung wären die Dinger zwar nicht schöner, aber man hätte wenigstens Respekt vor dem Züchter haben müssen dem sowas gelungen ist.......
Was man über mich sagt(e):
Sehr geehrte Regenbogenrosenzüchter!Wir haben durchaus bemerkt, dass Sie dieses Forum verfolgen - vermutlich amüsiert. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Rose ein Erfolg wird. Als Beleg nehmen Sie bitte die geballte Ablehnung in diesem Forum. Die Garten-Pur-Mitglieder verkörpern eindeutig nicht den Massengeschmack.Mit freundlichen GrüßenStaudenmanig
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
das gilt leider auch für viele andere von Natur aus perfekte Blüten, die gefüllt wirklich nicht schöner werden, ich denke da an Hems, Helleborus, Echinaceen, ...Die hier gezeigte Rose ist ja nur ein Exzess. Züchter machen vor nichts halt.Es gibt Blütenpflanzen, die sind von Natur aus perfekt. In meinen Augen zählt dazu der Enzian. Insbesondere der Herbstenzian, Gentiana sinoornata. Da gibt es aber inzwischen, Dank Züchterfleiß, eine gefüllte Form. Einer überaus zarten Schönheit hat man so barocke Formen verpasst.
Ach, nun echauffiert euch nicht so... alles hat sein Gutes, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo fars,und was wäre, wenn unter Deinen Rhododendronsämlingen ein dicht gefüllt blühender wäre? Wärst Du da nicht auch ein klitzekleines bisschen stolz drauf und würdest dran denken, den zu verbreiten oder gar über Hachmann zu Geld zu machen?Viele GrüßePeterDie hier gezeigte Rose ist ja nur ein Exzess. Züchter machen vor nichts halt.Es gibt Blütenpflanzen, die sind von Natur aus perfekt. In meinen Augen zählt dazu der Enzian. Insbesondere der Herbstenzian, Gentiana sinoornata. Da gibt es aber inzwischen, Dank Züchterfleiß, eine gefüllte Form. Einer überaus zarten Schönheit hat man so barocke Formen verpasst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Klar, korrumpierbar sind wir alle.Aber da es auch unter den Wildarten durchaus stark gerüschte Blüten gibt, wäre das "nur" eine konsequente Weiterentwicklung.
Interessant wären ja mal Blüten die im Dunkeln leuchten.......
*duckundweg*

-
Ich denke, dass ist eine Frage der Zeit...
;)LG ;)Viridiflora

Hallo Rositen :)Vorschlag: Wir haben nun alle das Video gesehen und vielleicht wäre die Entfernung des Links sinnvoll,Sehr geehrte Regenbogenrosenzüchter!Wir haben durchaus bemerkt, dass Sie dieses Forum verfolgen - vermutlich amüsiert. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Rose ein Erfolg wird. Als Beleg nehmen Sie bitte die geballte Ablehnung in diesem Forum. Die Garten-Pur-Mitglieder verkörpern eindeutig nicht den Massengeschmack.Mit freundlichen GrüßenStaudenmanig

"mir tun die augen weh!",sagte der pfarrer, als er die junge frau sah.vulgo:ich würde ja gern, aber ich darf nicht!" - sagt der gute geschmack.
Happy, Happy, Happy-Color-Rose: diese Rose wirkt so glücklich wie die Werbespots auf Super RTL oder RTL2, egal. Aber vielleicht tanzt die ja auch gleich 'nen gediegenen Hulla-Hulla. Auf Tahiti natürlich. Getreu jener abgeschmackten Cliches.Na, ja, nachträglich gefärbt. Harmlos. Bisher zumindest.Gute Nacht Marion