News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sage mir was ich pflanzen soll, und...... (Gelesen 2813 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Sage mir was ich pflanzen soll, und......
Guten morgen,also, ich habe nichts dagegen wenn mein Threat entartet
. Doch über meine Eingangsfrage würde ich mich selbstverständlich freuen noch einige Meinungen zu hören.Ich denke schon, daß bei den ersten Antworten zu einem allgemein gestellten Pflanzvorschlag die Vorliebe der Poster herrauszulesen ist. später, nach erneuten Nachfragen der Einzelheiten wird dann selbstverständlich auf den Frager und deren Vorlieben eingegangen. Was ich jetzt nicht als Nachteil empfinde.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Um mal zum Anfang zurückzukommen: Das sehe ich ähnlich, wobei nicht nur die empfohlenen Pflanzen ein Bild des Menschen zeichnen, sondern auch seine sonstigen Äußerungen. Ganz nebenbei kann man, wenn man einige eigene Posts liest, herausbekommen, was die anderen über einen denken werden. Ob das immer schmeichelhaft ist?Viele GrüßePeterBei mir formt sich ein Bild bei den jeweiligen User und ihren Vorschlägen. Ob sie der Wahrheit entsprechen….
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Oft werden Ratschläge und Anregungen nur aus einem rein theoretischen Wissen gegeben. Wenn ich z.B. eine Tamariske als trockenheitsverträglichen Strauch empfehle, so weiß ich das lediglich aus der Literatur. Denn ich hasse T. und würde sie sofort weiter verschenken, wenn mir sie jemand mitbringt.Auch das "Irgendwo-Gesehen" ist häufig Anlass, diesen Eindruck weiterzugeben.Aber wenn "Kugel-was-auch-immer" empfohlen wird, handelt es sich zu 99% um eine Frau.Ich denke schon, daß bei den ersten Antworten zu einem allgemein gestellten Pflanzvorschlag die Vorliebe der Poster herrauszulesen ist.
Ich denke nach ein bisschen querlesen der Beitraege, vor allem der Mitglieder die viel schreiben, wird sich jeder ein gewisses Bild machen koennen - ob es der Realitaet enspricht oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt - beschreiben kann man immer das Ideal, das der Realitaet aus verschiedensten Gruenden nicht standhalten muss/kann.Mit ein bisschen Halbwissen bekommt man doch meist schnell mit, welche Tipps aus der Praxis und welche aus der Literatur stammen (erkennbar oft auch am Umfang der Antworten).(@fars, hatte mich schon etwas ueber die "schnittfreundliche" Myricaria germanica gewundert
)LG tomir

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aber wenn "Kugel-was-auch-immer" empfohlen wird, handelt es sich zu 99% um eine Frau.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot