News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mir tun die Augen weh... (Gelesen 7812 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Marion

Re:Mir tun die Augen weh...

Marion » Antwort #75 am:

Sehr geehrte Regenbogenrosenzüchter!Wir haben durchaus bemerkt, dass Sie dieses Forum verfolgen - vermutlich amüsiert. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Rose ein Erfolg wird. Als Beleg nehmen Sie bitte die geballte Ablehnung in diesem Forum. Die Garten-Pur-Mitglieder verkörpern eindeutig nicht den Massengeschmack.Mit freundlichen GrüßenStaudenmanig
Hallo Rositen :)Vorschlag: Wir haben nun alle das Video gesehen und vielleicht wäre die Entfernung des Links sinnvoll, ::) damit für solche Rose keine Werbung betrieben wird. Die Betreiber freuen sich wahrscheinlich, dass nun die Webseite stark besucht wird.Was sagt ihr zu meinen Vorschlag?
Wir sind doch unter uns. :-X ::) Selbst mit den Zaungästen - peanuts. Und was in dem Video gezeigt wird, kann man sich doch an 1 Finger abzählen; ebenfalls peanuts. So meine Meinung. HG Marion
thegardener

thegardener » Antwort #76 am:

Überhaupt, warum sollen Blüten im Dunkeln denn nicht leuchten?? In der Aquaristik gibt es das ja auch, eine asiatische Firma hat das Patent auf gentechnisch veränderte Zebrabärblinge, die in Neonfarben leuchten. Der letzte Schrei für Becken mit Plastikpflanzen.. da geht das doch bei Rosen auch :P .Gruß Julian
Loli

Loli » Antwort #77 am:

Nur die Ruhe ;), ist doch ein gutes Zeichen, wenn wir uns jetzt oder dereinst selbst nicht mehr verstehen 8).LG Loli
Susanne

Susanne » Antwort #78 am:

Hallo Rositen :)Vorschlag: Wir haben nun alle das Video gesehen und vielleicht wäre die Entfernung des Links sinnvoll, ::) damit für solche Rose keine Werbung betrieben wird. Die Betreiber freuen sich wahrscheinlich, dass nun die Webseite stark besucht wird.Was sagt ihr zu meinen Vorschlag?
Eine Zensur? Wegen eines Färbeverfahrens? Hat sich der Färber damit strafbar gemacht? ::) Dein Schutzbedürfnis in allen Ehren, Matthias, aber ich fühle mich durch das Produkt nicht bedroht.Wie willst du denn in Zukunft kontroverse Themen diskutieren, wenn du schon bei ein bißchen Lebensmittelfarbe die Nerven verlierst?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #79 am:

Die Rosenfärber werden ihren Spaß mit uns haben, genau wie wir unseren mit ihnen haben. Die paar hundert Klicks über garten-pur sind doch ein Lacher gegen viele Millionen potenzielle Rosenkäufer.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Marion

Marion » Antwort #80 am:

Überhaupt, warum sollen Blüten im Dunkeln denn nicht leuchten??
Find' ich auch. :P Und Bellen könnten Rosen allmählich auch mal lernen. Dort, direkt an der Gartenpforte werden böse Besucher von ihr angekläfft und weggescheucht und gute Besucher mit einem adretten Hulla-Hulla begrüßt und eingelullt. Wir sind auf dem Weg zur perfekten Rose, die omnipotente Eierlegendewollmilchsau im Happy-Happy-Design. 'is doch cool. :P
Susanne

Susanne » Antwort #81 am:

Wenn die Rosen im Dunklen leuchten, könnten wir den thread zum Gartenbeleuchtungsthema verlegen... Was man da für Geld sparen könnte! Rosen entlang aller Straßen und Autobahnen! Die armen Glühwürmchen... :'(
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #82 am:

Vielen Dank für die nette Antwort und Danke für das Kompliment, dass ich wegen der angebliche, bedrohliche Webseite meine Nerven verloren habe. nette Unterhaltung.... ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #83 am:

...behaltet euren humor, liebe rosisten ;)über geschmack soll man doch bekanntlich sowieso nicht streiten, no? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tilia.

tilia. » Antwort #84 am:

Ach Matthias...ist doch halb so wild. ;)Viel schlimmer fand ich mal, dass Gart alle Rosen...also auch meine...ins Meer schmeissen wollte. Seitdem überlege ich, ob ich Haferwurzeln pflanze, die ich dann in solchen Fällen mit einem Augenzwinkern angrinsen kann. ;D :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #85 am:

Die Idee mit der Beleuchtung finde ich wirklich gut, allerdings könnte ich mir für den Zweck auch gefälligere Rosenfarben vorstellen.. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Marion

Marion » Antwort #86 am:

Bitte, wenn diese Quietschrosen ...
[...] im Dunklen leuchten [...] entlang aller Straßen und Autobahnen!
Dann ist das schon arg schön und praktisch. Aber könnten sie denn nicht bitte, bitte auch Hula-Hula tanzen? Vielleicht an ein paar Straßenverkehrsinseln oder so. Hula-Hula, der stünde denen soooo gut zu Gesicht! Bitte! :'(Vielleicht könnten sie damit ja auch Matthias etwas erheitern. ::) :-\ :-X :-*
carabea

carabea » Antwort #87 am:

Interessant wären ja mal Blüten die im Dunkeln leuchten....... ;D*duckundweg*
aber blinken müssen sie auch, bittschön... :-*... stelle mir gerade ein schönes Weihnachtsgesteck vor: 3 dieser Rosen, dazu 3 weiße Weihnachssterne mit Goldglitter und ringsherum Callunas in blau und gelb. Das Ganze gekrönt von einem dieser elektr. Weihnachtssterne, die in verschiedenen Farben blinken....oder alternativ zum Valentinstag: mit diversen knallbunten Primeln mit Glitter.....und 2,3 Plastikherzen.... suuuuuper!amüsierte bis entsetzte Grüße von cb, die gerade nochmal ihre -ungefärbte- purpurschwarze - unbekannte Rose beschnupppert hat ;)
liebe Grüße von carabea
Lilia

Lilia » Antwort #88 am:

Der nette holländische Blumenfärber hat doch in dem Video gesagt, er bräuchte Farbe, Wärme, Strom und die Gesetze der Natur zum Färben.Ausserdem haben sie in dem Film alle Farben auf einmal in den Pott gekippt.Dann müßten doch die Farben in dem ominösen Färbeapparat getrennt durch die Stiele nach oben steigen, um die quietschige Färbung zu erzeugen, sonst wären ja alle Blüten gleichfarbig farbig.Ob da an die Blütenblätter unterschiedliche Stromspannungen angelegt werden, die nur bestimmte Farben veranlassen, hochzusteigen?Ob die einzelnen Farben verschiedene Dichten haben und in Verbindung mit dem Strom.........? Könnte nicht mal jemand, der da mehr Ahnung von Physik hat, den Gedanken präzisieren und weiterentwickeln?Ob vielleicht Simon was basteln möchte.....? :-XAusserdem habe ich diese Rosen schon letztes Jahr vor Weihnachten in einer Floristikzeitschrift gesehen, muß mal die Ausgabe suchen gehen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #89 am:

die dinger sind doch echt PIIIEH ;)es ist aber nicht das erste mal, dass die art der herstellung einem hochachtung einflösst, das ergebnis allerdings genau das gegenteil bewirkt ;D ;D ;D
Antworten