News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kirschlorbeer und Schlitzahorn sind krank (Gelesen 1699 mal)
Moderator: Nina
- Penny Lane
Kirschlorbeer und Schlitzahorn sind krank
Guten Morgen,ich habe gestern an meinem roten Schlitzahorn (an den Blättern, die eh jetzt bald abfallen) kleine weiße anhaftende Partikel gefunden. Es sieht ähnlich aus wie diese Wollläuse auf den Orchideen. Komisch ist nur, dass nicht der ganze Strauch befallen ist, sondern nur der Teil vom Strauch, der nicht unter der überdachten Terrasse steht.Was könnte dies sein?An einem hellblättrigen Kirschlorbeer habe ich am Stamm ständig Harztropfen und zwar sehr massiv. Oder ist das gar kein Harz?Wer hat Ähnliches schon gesehen?Gruß Penny
- Daniel - reloaded
Re:Kirschlorbeer und Schlitzahorn sind krank
Hast du mal Fotos davon?Das würde die Sache erheblich vereinfachen......Solltest du die Punkte am Ahorn aber ausschließlich an den Blättern haben, würde ich mir keine Gedanken machen, das Laub fällt jetzt ab und damit sollte sich der Rest von allein erledigen.Könnten theoretisch Wolläuse sein, wäre aber im Freiland und erst recht bei diesen Temperaturen extrem unwahrscheinlich.Wie gesagt, am besten mal Fotos hochladen......LG Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)