News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32620 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die letzten Schönen von 2007

rorobonn † » Antwort #120 am:

;)
Dateianhänge
schneewittchen_offen_klein_nov_07_5.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #121 am:

:D war ja überrascht, denn ich dachte, es wäre new dawn...aber es ist heritage :D
Dateianhänge
heritage_nov_07_1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #122 am:

Susi, jetzt habe ich auch dein Foto von Ina an Mona gesehen. Sehr schön :D. Ina an Mona scheint ja auch so eine sehr habenswerte Rose zu sein ;)
Jaaa, total 8)Freut mich, dass es dir wieder besser geht! :-*
marcir

marcir » Antwort #123 am:

Danke, Blanche Aline, superschönes Bild.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #124 am:

Danke schön. Blanche reicht übrigens völlig, das Aline braucht's nicht ;D Wir wollten übrigens diesen Herst noch eine SdStA nachbestellen, doch der Huber hat sie aus dem Sortiment, und bei Schultheiss sind sie ausverkauft...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

Hallo freiburgbalkon, ja es wird eine Art Rosentunnel von 7 Bögen . Die Form ist aber dann eher wie ein Ypsilon und im" kurzen Fuss"dessen ist eine Laube geplant und ein "Rentnerbänkchen" ;D ;) Klar kommt an die Laube Veilchenblau! ;D ;D ;)
Welch ein Plätzchen! Da möcht ich mal Kaffeetrinken zur Blütezeit! Naja, ich hab's zwar klein, aber im nächsten Jahr vielleicht auch hübsch, denn die dankbare Glockenrebe, die immernoch blüht, wird ja wohl bei richtigem Frost das Feld räumen und dann hat Albéric barbier freie Hand, einige Triebe sind auch schon bei 4 m Länge, und nach 2m Höhe machen sie einen 90-Grad-Knick über unseren Sitzplätzen, auch Laubenartig, ein wenig. Zum Thema lauschige Rosen-Sitzplätzchen hab ich ja noch was gesehen, das geht mir nicht mehr aus dem Sinn, aber dafür ist es auf dem Balkon zu eng: eine Bank aus schmiedeeisernem Metall, die Sitzfläche hat die Form eines Kreissegments und dahinter, also im Halbrund geht von unten bis in etwa 2 m Höhe ein schmiedeeisernes Rankgitte, das den Sitzplatz oben überwölbt, wie ein Kuppelsegment. Wenn ich ein Bild gemach hätte, müßte ich jetzt nicht so mathematisch geometrisch daherschwätzen. Es war aber gar nicht billig...Aber da von hinten Kletterrosen dran bis oben und dann drunter sitzen... Vielleicht noch Vogelgezwitscher dazu und ein duftender Café. (Wartet nur, ich zücht sie noch, die milchkaffeefarbene handliche Kletterrose :D ;D ;))
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #126 am:

gestern war es windig und mies nass-kalt...drum sind die bilder alle nichts geworden, weil verwackelt udn unscharf ::)
Dateianhänge
sdm_letzte_bluten_nov_07.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #127 am:

::) na ja...aber immerhin schon toll, dass sie dem miesen wetter so gut widerstehen, die armen sdm blüten, no?
Dateianhänge
sdm_im_wind_nov_07.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #128 am:

die ist ja ein Traum, wunderschön.Liebe Grüße Anna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #129 am:

::) na ja...aber immerhin schon toll, dass sie dem miesen wetter so gut widerstehen, die armen sdm blüten, no?

beinahe ;) ein kaufargument ;D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

@ freiburgbalkon, von deren ich als Cafésamenspender wenn's geklappt hat, dann doch sicher ein Kindchen abbekomme? ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

@ Gib's zu roro, das foto hast im Juni gemacht!!!!!! ;D ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #132 am:

gestern :D heute ist die blüte offen ;) moment ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #133 am:

:D
Dateianhänge
letzte_sdm_blute_2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #134 am:

mittlerweile kann ich fast nur noch tgl bilder meiner letzten beiden rosen hier zeigen ;) sozusagen entwicklungsbilder ;D
Dateianhänge
letzte_blue_boy_blute.jpg
Antworten