News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32654 mal)
-
marcir
Re:Die letzten Schönen von 2007
Annabellis, wunderbar schön!Henriette de Snoy steht noch nicht bei mir
.Blanche Duranthon von gestern. Ob sie den heutigen Sturm, Regen und Schneeschauer überlebt hat, weiss ich noch nicht. Jetzt kommt eben die Sonne.
-
marcir
Ob ich sie heute wohl abschneide und hineinnehme, so sah sie gestern aus.
-
marcir
Von einer Zartheit sondergleichen, obwohl schon mal gezeigt, hier nochmals ein Foto von ihr:
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wunderschön die souv anne...ein würdige tochter der sdm 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Habe gestern die letzten Blüten in die warme Stube gerettet, draussen ist es auch so furchtbar kalt ;)Leider weiss ich nicht wie sie heisst - aber sie blüht unermüdlich und duftet auch sehr gutLG Lamisa
-
marcir
Blush Noisette, wie viele Knospen sie jetzt noch hat
! Ist das nicht erstaunlich? Die meisten werden wohl nicht mehr aufgehen, solch eine Verschwendung. Wie kann ich dem Strauch klar machen, dass er den Sommer durch solch eine Fülle zu bringen hat und nicht kurz vor Frost und Schnee?
-
marcir
-
Raphaela
Gar nicht, einfach drüber freuen :)Blanche Duranthon hat hier auch bis vor wenigen Tagen nochmal üppig geblüht. Ist eine tolle Sorte für alle die Mme Alfred Carrière bewundern aber wenig Platz haben denn sie sieht ihr ein bißchen ähnlich, bleibt aber kompakter und blüht noch kontinuierlicher und fleißiger 
-
marcir
Danke!Ja, am besten schneidet man jetzt alle ab und rettet sie in die warme Stube, nicht wahr? Nein, das kann ich nicht machen, sind einfach schöner draussen!Ob Rhapsody in Blue wohl noch aufgeht? Oder doch ein Fall für die warme Stube?
-
marcir
Fast dachte ich, die schafft es nicht mehr und siehe da, herrliche kräftige Farbe:Duftet sie in der Stube, Lamisa, Dein schöne Unbekannte?
-
Irisfool
Gerade habe ich die letzten Blüten der Mamy Blue in's Zimmer geholt. Draussen ist es schaurig, brrrrr. Sie verströmen aber im Zimmer den extrem schweren widerlich süssen Rosenduft, den ich eigentlich garnicht mag. Draussen habe ich den so nicht wahrgenommen. Oder wollen sie am Ende der Saison nochmals so richtig die "Morbiden" rausskehren?

-
marcir
Raphaela, ich habe beide, da kann ich ja dann nächstes Jahr direkt vergleichen. Du hast recht, man kann ja gar nichts machen, als sich darüber freuen ;DBicentenaire de Guillot ist noch voller bereits farbzeigender Knospen. Ach ist das schade, wenn die alle vom Schnee zugedeckt oder vom Frost "bedacht"
, werden.
@ marcir - sie duftet nur mehr ganz schwach, leider, aber sie bringt noch ein wenig Sommerlaune mit, denn draussen fängt es gerade an zu schneien :(Salet hat auch noch ein paar Blüten, die waren mir zu stachelig um sie zu schneiden - nein, nein, hast schon recht: sie sind im Garten schöner aber manchmal müssen einfach welche mit in die Stube 
auch Daybreak blüht noch immer unermüdlich, bin mir aber nicht sicher ob die Blüten auch wirklich noch alle aufgehen
da deine Bilder viel schöner sind, marcir, zeige ich jetzt nur noch dieses: die eigenartigen Blüten der grünen RoseLG Lamisa