News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Blüte hält am längsten? (Gelesen 4911 mal)
Re:Welche Blüte hält am längsten?
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es mit dem Duft zusammenhängt, dafür sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Duftrosen doch zu groß, ein eindeutig verlängernder Faktor sind da schon eher die Temperaturen, momentan halten sich die letzten Blüten ewig...Brother Cadfael z.B. hält schon seit Wochen diese eine Blüte, The Pilgrim trägt noch einige (so an die 20), sieht jeden Tag gleich aus.Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn die Blütesaison so lange wie möglich dauert
Der Winter ist lang genug....
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
und so aus der Nähe nach fast 3 Wochen...mal sehen ob sie auch 4 Wochen schafft...
eine wunderschöne leiche
-
freiburgbalkon
und so aus der Nähe nach fast 3 Wochen...mal sehen ob sie auch 4 Wochen schafft...
eine wunderschöne leiche![]()
-
freiburgbalkon
Café
![]()
-
Loli
Die Durchhalteblüherinnen hier sind SdlM clb. - im Herbst schöner, denn im Frühjahr (
Roro)-, Pearl Drift, Bon Silene, Mademoiselle Francisca Krüger und Mrs. Oakley Fisher.Ist irgendwie seltsam, richtig "unpassend", wenn diese Rosen blühen und rundherum die Blätter fallen und alles übrige sich zum Ausruhen zurückzieht. LG Loli
Die Durchhalteblüherinnen hier sind SdlM clb. - im Herbst schöner, denn im Frühjahr (Roro)-, Pearl Drift, Bon Silene, Mademoiselle Francisca Krüger und Mrs. Oakley Fisher.Ist irgendwie seltsam, richtig "unpassend", wenn diese Rosen blühen und rundherum die Blätter fallen und alles übrige sich zum Ausruhen zurückzieht. LG Loli
klettert deine franziska kruger eigentlich? und woher stammt sie?..überlege nämlich, wohin ich sie setzen soll..
-
Loli
Bisher klettert sie nicht ... eigentlich schade, denn bei mir "dürfen" sie das gern tun. Habe sie vom Rosenprinzen hier aus dem Forum und bin ziemlich happy mit ihr, da gesund und sehr häufig blühend.Wie alle meine Teerosen habe ich sie so gesetzt, dass sie im Winter möglichst trocken steht und "aus dem Wind ist". Dann ist es eigentlich ziemlich egal, wenn es auch mal - für hiesige Breiten - kalt wird, also allerhöchstens -12°. Das Fräulein Krüger verhält sich - bisher - so wie alle Teerosen, also unter den vorbeschriebenen Bedingungen ganz problemlos.
-
freiburgbalkon
So, bis heute also hat diese Belkanto-Blüte gehalten, heute Nacht hat der Wind sie zerpflückt. Das waren 3,5 Wochen. Die abgefallenen Blütenblätter zieren mit Ihrer schönen Farbe den Balkonboden...
So, bis heute also hat diese Belkanto-Blüte gehalten, heute Nacht hat der Wind sie zerpflückt. Das waren 3,5 Wochen. Die abgefallenen Blütenblätter zieren mit Ihrer schönen Farbe den Balkonboden...
klasse..hate ich noch nie