News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannte pflanze (Gelesen 753 mal)
Moderator: Phalaina
unbekannte pflanze
eine bekannte hat eine restbestandspflanze aus dem baumarkt erstanden, ohne etikett und namen.ich hab von ihr im sommer einen ableger gezwicktder ist tatsächlich angewachsen - ist zwar noch ganz klein aber jetzt blüht erblütendurchmesser ca 2 cmein blatt besteht immer aus 4 gegenüberliegenden blättchen.keine ahnung was das ist.hat jemand eine idee??
Re:unbekannte pflanze
habe auch schon an senna gedacht, aber da ich nie einen bewusst gesehen habe, war ich mir nicht sicher. und auf den erguugelten fotos hat der strauch immer mehr als nur vier blattpaare.und: fängt jetzt zu blühen an.aber vielleicht kommt das mit den blättern ja noch, der kleine ist ja erst 15cm groß. auf jeden fall eine wunderschöne pflanze!dankecharlie
- Gartenbänkle
Re:unbekannte pflanze
Charlie,die Senna, auch Gewürzstrauch ist eine meiner liebsten Kübelpflanzen. Ich habe sie schon 8 Jahre. Habe sie erst letzte Woche eingeräumt, etwas ]zurückgeschnitten und in den frostfreien, kühlen Keller.Im März-April kommt sie zum Antreiben in den Wintergarten. Sie blüht wirklich unermüdlich. Ich wünsch Dir viel Spass an der Pflanze.Liebe Grüsse Brigitta