News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42534 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
wieso denn? man schaut doch eh immer nur auf die paar letzten posts.und wenn man was altes suchen will, ist das jetztige arrangement einfacher, finde ich.
-
Mit der Monats-Lösung könnte man schön vergleichen, was man letztes Jahr um diese Zeit geerntet hat. Bei den 170 Seiten wird das schwierig ...
Außerdem fliegen wir dann aus der Statistik raus (Top 10 Themen nach Antworten) 

-
Das ist natürlich ein Argument

@caro,@wirle wupp,und da mein moderatorengehalt sich nach der zahl der beiträge in den fachthemen richtet (eine art erfolgshonorar), bin ich schon deshalb gegen jede änderung.
endlich mal ein klare aussage. und ich depp dachte schon, es laege an mir, als ich mich als mod im gemuesebeet beworben hatte und keine gehaltsforderungen gestellt hatteund da mein moderatorengehalt sich nach der zahl der beiträge in den fachthemen richtet (eine art erfolgshonorar), bin ich schon deshalb gegen jede änderung.

.. nach Monaten aufzuteilen habe ich auch schon vorgeschlagenmax. mein Moderatorengehalt war bisher eher emotional in diese Richtungund da mein moderatorengehalt sich nach der zahl der beiträge in den fachthemen richtet (eine art erfolgshonorar), bin ich schon deshalb gegen jede änderung.

Jetzt muss ich auch mal angeben ;)Die letzten Paprikas aus dem Folientunnel. Ich hatte sie abgedeckt aber durch die hohe Luftfeuchte beginnen jetzt immer mehr Früchte zu schimmeln, dass ich sie jetzt doch lieber abernte.

Mhm! Welche Sorte sind die Roten in der vorderen Kiste?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das ist Ramiro und noch eine andere italienische Sorte, die aber genauso süss und fruchtig schmeckt. Beide Sorten bilden bis 30cm lange dickfleischige Früchte
Sind das normalgroße Kisten, Beate
? Dein Ramiro ist ja sagenhaft ! Ich erntete meinen gestern auch aus demselben Grund im GH. Ist Ramiro bei dir auch später als die meisten anderen Sorten? Musste auch den letzten Tomatenurwald roden, obwohl noch viele Blüten und junge Triebe dran waren. Irgendwann ist einfach Schluss!LG Lisl

Schade, wenn Ramiro so eine späte Sorte ist, ist es wohl nichts für uns Nordlichter. Ich habe noch ein paar milde Chilis, die ich vor drei Wochen aufs Fensterbrett umgesiedelt habe. Doch langsam nimmt der Lausebefall so zu, daß ich halbrot ernten muß. Naja, besser als gar nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Was heisst spät.............?Wenn man ihn unbedingt rot essen will, dauerts schon ne Weile. Er schmeckt schon wunderbar, wenn er grün ist oder sich umfärbt.Aber er blüht und fruchtet schon ein bischen später als manche andere Sorten, das stimmt.