Meine Mme Boll ist auch als Solitär sehr ansehnlich.

Gerne! Her damit!- Marion du brauchst mal einen Eimer Kahniggelmist für sie![]()

Meine Mme Boll ist auch als Solitär sehr ansehnlich.
Gerne! Her damit!- Marion du brauchst mal einen Eimer Kahniggelmist für sie![]()
Danke!Ui, uliginosa, ist das ein schönes Foto.
Ich meine, ja.Das Wetter ist wirklich ekelig. Ich geh' trotzdem rauß. Vielleicht sogar noch Pferdemist holen. Das wollen wir doch mal sehen. >:(Schönen Tach noch MarionIst Mme Boll nun die gleiche Rose wie Comte de Chambord??
Ich weiß: Perfekter Lehm und dann das ganze Viehgedöns. Darum sage ich ja immer: biologische Feinkostabteilung.Marion, kleiner Trost: Wir sind hier bodenmäßig auch besonders verwöhnt, der Lehmboden ist sehr fett und nährreich und wenn dazu dann noch große Mengen von Humusmaterial kommen werden einige (nicht alle) Pflanzen eben besonders groß.
...einfach einmal lachen!
Ohja, das ist eine tolle Idee!!!das "riecht" ja schon wirklich fast wieder nach einem abzutrennenden thread zum thema "düngen von rosen"8)aber wo ihr immer so elegant den bogen zum thema bourbonenrosen schlagt....
![]()
![]()
Schneckeneldorado :-(
was ist die Bedeutung von Bananenschalen und Kaffeesatz? Säuert Kaffeesatz den Boden eigentlich an? Ich werfe den Kaffesatz immer oben drauf nebem die Triebe. Soll man damit jetzt auch aufhören? Wozu sind die Bananenschalen? Ciao,CyraDas Pflanzloch hab ich mit Mist ringsum ausgekleidet und ein Stück unter den Wurzeln zusätzlich noch eine Mischung aus Hornspänen, Kaffeesatz, zerkrümelten Eierschalen und kleingeschnittenen Bananenschalen verbuddelt (aber so daß die Wurzeln erst damit in Berührung kommen wenn sie gewachsen sind).
Schneckeneldorado :-(
aha, danke für die Aufklärung. was sind große Mengen für eine kleine Rose?Bananenschalen enthalten viel Kalium und Kaffeesatz säuert (in größeren Mengen) zwar (was durch Hornspäne und Eierschalen wohl zumindest teilweise wieder neutralisiert wird) ist aber sehr gut zur Verbesserung/Lockerung der Bodenstruktur geeignet. U.a. weil er Regenwürmer anlockt (die lieben Kaffeesatz).