News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2004 (Gelesen 13213 mal)
Re:August 2004
Puh, ist gutgegangen, ist vorbei. Starkregen, Temeratursturz um 10 Grad, starker Wind, jetzt Frieden..Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nach mehreren Wochen Sommerhitze- wie sich ´s um diese Zeit gehört- seit gestern stark bewölkt und kühl, leichter Regen ... LG Lisl
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;15°C, hier auch ein ganz eigenartiger Himmel heute Morgen. Überall dunkle Windwalzen und blaue Himmel dazwischen. Es scheint die Sonne und doch nicht. Meteorologisch beginnt der Herbst übrigens schon am 1. September. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Steiermark, 550 m Seehöhe:deutlich kühler, ordentlich Regenfälle in der Nacht ... endlich! Gott sei Dank nach der Schwüle ohne Unwetter und Hagel davongekommen. Heute bewölkt und regnerisch!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
:Dtrotz starken regens , welch ein segen für den garteneinen bunten Sommerstrauß gepflückt mit sonnenhut, phlox, Ysop, Duftrosen,Farne und vielem mehrschönes Wochenende wünscht rosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Hier regnet es nun richtig freundlich, nachdem iches gerade noch geschafft habe, die Rasensamen einzuigeln.Regen - Segen...nun, wachs mal schön, mein lieber Rasen
...und ich geh mir die die Haare trocken fönen 

Komisch hier bei uns (ca. 90 km entfernt) war es gestern zwar kühler bei nur 24° C, dafür aber trocken und windig, obwohl es regnen sollte.Hier regnet es nun richtig freundlich,...
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute ein verhangener Sonntags-Himmel bei 13°C. Es hat gestern über Tag und auch in der Nacht immer wieder geregnet. In zwei Tagen, am Bartholomäustag, enden offiziell die Hundstage. Aber hier sind sie jetzt schon vorbei. Dem Garten tut der Regen gut. :)LG Silvia
Moin. Blauer Himmel. Schäfchenwolken. Noch kühl. Die heftigen Schauer von gestern sind durch! Heute mal mit'm Fahrrad zum Bau. Tschüs bis später.
Das mit dem Ende der Hundstage scheint auch hier zu stimmen: der erste Nebelmorgen .... 10° kühl , aber die Sonne kämpft sich bereits durch
! LG Lisl

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute sehr wechselhaftes Wetter. Auf dem Weg nach Hause hat es auf der anderen Seite vom Berg heftigst geregnet, so dass man fast mit dem Auto rechts ranfahren musste. Hier oben hatte es nur ein bisschen getröpfelt. Aber vor eine Stunde prasselte dann ein heftiger Regenguss runter. Momentan scheint aber die Sonne. Unsere Hecke könnte ich eigentlich noch mal schneiden.LG Silvia
Salzkammergut, OÖ: Bis Mitte Nachmittag schwül (26°) und bedeckt, dann Regenguss und Abkühlung auf 19°, jetzt: nichts Auffälliges .....LG Lisl
TorgauHeute war es bis mittags schwülwarm bei 24° C, dann kamen ab 13 Uhr mehrere Gewitter. Diese sind weitergezogen, aber es regnet noch immer, jetzt sind es nur noch 16° C und man kann ohne Licht nichts im Zimmer erkennen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
SchulzendorfHeute morgen wurde es schnell warm, gegen Mittag dann bedeckter Himmel, aber bis 18 Uhr blieb es trocken (fast 24 Grad) Jetzt hat es endlich geregnet aber im Moment ist es wieder trocken.Irgendwie ist es schon ziemlich herbstlich, jedenfalls wirft der Walnussbaum jede Menge Blätter, die Kiefernnadeln rieseln auch schon wieder.und mein Sohn findet es gar nicht gut, dass ich mich strikt weigere, schon die Heizung anzustellen.LGSusanne
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@MatthiasSiehste, nun ist die Wolke die ganzen 90 km langgewabert.......und prima Wetter für meinen neuen Rasen und alles Umgepflanzte.Schade, daß die Tage nun deutlich kürzer werden, könnte nochewig weiterwühlen