News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32674 mal)
Re:Die letzten Schönen von 2007
Bleiben wir beim Ton im Ton:
da geht einem doch das herz auf
So, mit Unterstützung meines GG (Bildbearbeitung
) ein Bildchen einer unbekannten Schönen aus meinem Garten.Sie ist im Sommer total unauffällig, spät. im August fast nackig (SRT) und rechtfertigt ihre Existenz im Oktober und November mit 4 bis 5 faustgroßen Blüten, die betäubend duften (zitronig-herb) und eine unglaublich dunkle Farbe haben.PS.: Die Farbe ist in Wirklichkeit noch dunkler, samtiger - aber mit Handy am Küchenfenster fotografieren bringt nicht wirklich das Optimum... das rosa Teil im Hintergrund bitte ich zu ignorieren ;)lG von Carabea
liebe Grüße von carabea
-
löwenmäulchen
-
marcir
Carabea, hoffentlich erkennt jemand die unbekannte Schöne. Lechz, saber, mussunbedinghabensonstfastschlaflosbleib!?
;)Gartenjockel, danke
. Die Cornet hat noch etwas Schwierigkeiten. Sie ist hochbeinig nackt! Und mit blühen fing sie erst spät an. Ich hoffe im 2. Jahr packt sie es besser. Die Blüte ist wirklich vielversprechend.
-
marcir
-
marcir
Die drei Hübschen kuscheln sich eng zusammen in diesem Schneetreiben.
-
marcir
-
marcir
Mme Fanny de Forest wars eindeutig zu kalt, sie hat den Wintermantel angezogen:
-
freiburgbalkon
Kennst Du schon Sénégal? (Aber nicht, daß Du dann den Rettungswagen rufen mustDie ist ja traumhaft *hyperventilier*
-
marcir
Freiburgbalkon, danke, die Senegal, die ist ja traumhaft.
-
freiburgbalkon
Die Blüten schon, der Duft auch, aber der Wuchs... naja, ich würd sagen spinnenförmigFreiburgbalkon, danke, die Senegal, die ist ja traumhaft.
-
marcir
Freiburgbalkon: Vielleicht hilft ihr schneiden zur Besinnung
?Rettungswagen hilft auch nicht mehr, hänge schon am Tropf, sie steht jetzt auf der Liste, ganz oben, oh manoman - jetzt geht es doch Richtung Herbstbestellung!Liebe Röseler, wer hat sie, die Senegal und stellt (eleganter Bogen zurück zum Thema!) sie ein und sagt was über ihr Wachstum?Unbeeindruckt von Kälte, Schnee und Regen: