News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kaskadenstamm (Gelesen 6562 mal)
Re:Kaskadenstamm
@rosetom: danke, mir gefällt sie sehr! aber lt. den fotos, die man so sieht, gefällt sie meinem liebsten net so.. er mag halt eigentlich eher die edelrosen, ich die historischen.. schwierig da ein mittelding zu finden!!! oder bin ich einfach noch zu blind?
bei den rosenzüchtern/anbietern hab ich auch net sooo viele passende kaskadenstämme gefunden (kordes, ettenbühl, rosenunion und so).. 
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Das scheint ja wirklich ein schwieriger Fall zu sein. Also doch Swany oder Seafoam oder einen anderen robusten Bodendecker ?Was habt ihr in dieser Richtung noch für Vorschläge ?LG, ConstanceWürd ich nicht nehmen, Constance - er hat zwar wunderschöne Blüten., ist auch sehr gesund und ich mag ihn sehr, er ist bei mir mittlerweile aber so ca. 2,5x2,5m groß, mit sehr steifen, dicken Trieben. Also, als Stammrose kann ich ihn mir bem berten Willen nicht vorstellen ...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Mein Stanwell Perpetual macht auch seinem Namen alle Ehre und blüht immer noch - dabei habe ich ihn erst vor ein paar Wochen gepflanzt! Hochstamm ist sicher eine gute Idee, die Zweige liegen nämlich alle auf dem Boden!Ghislaine habe ich einmal gesehen, als Hochstamm
!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hier ein Bild: (War vor dem Schrumpfen scharf)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli