News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32711 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Re:Die letzten Schönen von 2007

Annbellis » Antwort #210 am:

Tapfere schöne Rosen, Marcir! Mit der Coral Dawn habe ich auch schon mal geliebäugelt. Aber ich habe keinen Platz für zu viele "lebhafte".
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #211 am:

Hier geht's weiter zu Sénégal...
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #212 am:

Marcir, bei dir blüht das ja noch! Wahnsinn! :o schöne Rosen! ist das so, dass die rosafarbenen länger durchhalten? Oder hast du davon die meisten? Ciao, Cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #213 am:

schnell noch ein bild gemacht von der ersten und einzigen blüte an meiner neu zugezogenen francis dubreuil :D
Dateianhänge
IMG_2543_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #214 am:

ich bin ja eigentlich gar nicht in diesen dunklen tönen zuhause ;)..ABER...sie ist hinreissend 8) ;D
Dateianhänge
IMG_2544_Small.JPG
cyra

cyra » Antwort #215 am:

Francis Dubreuil! *schmacht* - vielleicht muss ich doch noch mal bestellen...NEIN, NEIN, NEIN, erst alle eingraben! ::) :P :-\ cyra, hin-und-hergerissen
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #216 am:

Francis Dubreuil! *schmacht* - vielleicht muss ich doch noch mal bestellen...NEIN, NEIN, NEIN, erst alle eingraben! ::) :P :-\ cyra, hin-und-hergerissen

er mag töpfchen ;D..geht dir ein licht auf????...LOL
cyra

cyra » Antwort #217 am:

er mag töpfchen ;D..geht dir ein licht auf????...LOL
gaaaanz schmaaaale Töpfchen? ;D ;D 8) cyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #218 am:

Glückwunsch zu Francis Dubrueil, die interessiert mich auch schon länger, aber ich bekomme ja noch Olde Romeo, das ist ja ne ähnliche Farbe, dann ist erst mal Schluß, nachdem ich ja auch noch die Anschaffung einer Adriana für Tochter Ariane (gleicher Namensursprung) angeleiert habe...Wie kommst du denn nun plötzlich zu dem dunkelroten Schönen? Riecht gut, oder?
Scilla

Scilla » Antwort #219 am:

Francis Dubreuil könnte mir auch noch gefährlich werden ::) Wunderschön. :DHerrlich, deine "eisigen" Schönheiten, marcir :) Auch hier hats noch allerletzte Blüten,auch einige (englische ;) ) Matschbälle, die ich demnächst entfernen werde.Sind ja nun keine wirkliche Augenweide mehr ;)Gar nicht matschig sieht der letzte blütenbehangene Zweig von Home & Garden aus : :)
Dateianhänge
Home_and_Garden_Nov_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #220 am:

roch noch vielbesser, als die temperaturen milder waren...bei 4 grad riecht nicht mal sch...... "comme il faut" ;D ;)..eigentlich habe ich mich ja mit falschen federn geschmückt, denn die knospe spross nicht in meinem garten ;) 8)..aber verzeihlicherweise wollte ich nur das beste von ihr, und das ist nun mal die blüte - die natürlich in wirklichkeit ein dunkel-blau-violetter rausch ist ;D 8) 8)...das foto ist wie so oft ein schwacher abglanz :-\
Wie kommst du denn nun plötzlich zu dem dunkelroten Schönen?
...wurde mir einfach brutal untergejubelt ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #221 am:

Die letzten "Englischen" Blüten matschen hier überhaupt nicht.L.D. Braithwite hat unzählige große Hagebutten und einige neu geöffnete Blüten, eine wahre Pracht.Das Foto dazu muss ich leider erst überspielen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #222 am:

Goldelse wir umgetauft. In Aprikosen-Emma oder so....Handy-Bilder sind echt arm - werde mich wohl über den Winter mit unserer Digi anfreunden müssen ;)Marcir, womit fütterst Du Deine Rosen? The Fairy sieht ja toll aus.
Dateianhänge
Bild010a.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #223 am:

Senegal wird einziehen, da zögerte ich nicht lange, die muss her.Cyra, ich habe schon viel mehr von lilarosaviolett etc. Röschen, aber auch gelbaprikot mit caramellfarben Röschen oder so, da sind auch noch ein paar Knospen am durchstarten. Gartenjockel, die violetten dunklen Rosen haben eine besondere Anziehungskraft seit letztem Jahr, sehr schöne Rose zeigst Du da.Carabea, The Fairy kriegt nichts, absolut nichts und blüht praktisch durchgehend. Nach der ersten Blüte schneide ich mit der Haagschere einfach alle Verblühten mit Radikalschnitt weg, bald steht sie in alter Pracht wieder da. Lehm und Steine helfen wahrscheinlich beim Wachsen.
marcir

marcir » Antwort #224 am:

Die Goldelse sieht trotzdem sehr schön aus.Heute ist die Souvenir de St. Anne endlich in den Boden eingezogen. Zuerst musste ein selbstgezogenes Nostalgiebäumchen den Platz räumen, es zieht zu einer Freundin.Souvenir de St. Anne und die hochberühmte "schmunzel" SDM stehen sich nun rechts und links vom Weglein gegenüber. Die Mutter kann jetzt über ihr Töchterchen wachen.Aber was eigentlich das faszinierende an der SdSTA ist: sie duftet und das bei praktisch 0 Grad, sie duftet so stark wie Hyazinthen. Kaum zu glauben, dabei ist sie am Verwelken. Hier das Foto:
Dateianhänge
Souvenir_de_St_Annes_0010__R_19177.jpg
Antworten