Wasndas?gekörnte Brühe
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Bohnenrezepte (Gelesen 11413 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche Bohnenrezepte
Brühekrümel aus dem Glas?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wasndas?gekörnte Brühe
Staudenmanig hat geschrieben:Brühekrümel aus dem Glas?

Man nennt es auch Instant-Brühe, gibt es überall, oder als Würfel von Maggi oder Knorr.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
ditoAllerdings habe ich das große Glück, ausschließlich selbst gemachte Brühe zu genießen und diese nicht selber machen zu müssen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Landpomeranze †
Fisolengulasch schmeckt im Winter, wenn man richtig durchgefroren ist -(viele) Zwiebel klein hacken, anrösten, Paprikapulver kurz mitrösten, etwas Tomatenmark (oder gehackte Dosentomaten), klein geschnittenen Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kümmel dazu, mit Suppe aufgießen, Fisolen (= grüne Bohnen) hinein und weichkochen. Am Schluss etwas Sauerrahm oder Creme fraiche dazu geben. Schmeckt auch mit Käferbohnen statt Fisolen.
Hm, ja, Fisolengulasch heizt so richtig ein. :DMan kann auch grüne Bohnen und Bohnenkerne mischen.Ich würze immer mit Bohnenkraut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- SouthernBelle
Chili sin carnerote Bohnen aus der Dose(wenns schnell gehen soll)gleiche Menge Zwiebeln, am besten Gemuesezwiebelnhalbe Menge Tomaten oder mehrChilischote(n)Rotwein, guter, schwerer, kraeftigerZironensaftSalzZwiebeln in Butter angehen lassen, grosszuegig mit Rotwein abloeschen,wie fuer Zwiebelkucken garen.Sind sie fast gar, Bohnen (ohne oder mit wenig Kochfluessigkeit dazu) dazu, Tomaten, Chilischote(n, nach Geschmack, ggf auch vorzeitig wieder rausnehmen) noch etwas schmurgeln lassen bis Zwiebeln und Tomaten gar sind, mit Salz und Zitronensaft abschmecken.Kommt gut mit Schmand, saurer Sahne oder Creme fraiche als "Sauce"Fladenbrot vom Tuerken oder Stangenbrot dazuSehr geeigneter Partyfrass fuer viele Leute, auch fuer draussen im Schnee...
Gruesse
- SouthernBelle
Bohnen zum FruehstueckUnter Spiegelei (2-3 Eier auf ne halbe Dose Bohnen)1. amerikanische Variante: Heinze's Baked beans, am besten die klassischen ohne Speck oder son Kram2. wiesse Riesenbohnen in Tomatensud/-oel (griechisches Produkt, bei lidl erspaeht)
Gruesse
... ich liebe Bohnen, ... aber nicht zum FrühstückBohnen zum Fruehstueck
Ich nehme prinzipiell die Original gekörnte Brüe von Maggie, hatte meine Mutter früher schon, auch bekannt unter dem Namen "Maria Hilf" ;DNettiWasndas?Staudenmanig hat geschrieben:Brühekrümel aus dem Glas?![]()
;Dgibt es auch in der Kartonverpackung
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- SouthernBelle
Mein liebstes!... ich liebe Bohnen, ... aber nicht zum FrühstückBohnen zum Fruehstueck
Gruesse
- SouthernBelle
Von Bohnen nie.Aber im Zweifel eben die einschlaegigen Gewuerze darein verstecken.
Gruesse