News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75394 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Herbstbestellung 2007

kaieric » Antwort #420 am:

ach irgendwie fehlt mir im moment die Inspiration für weitere Bestellungen :( ob ich krank werde ???

du musst einfaqch nur aus dem fenster auf die nackten beete schauen und dir ganz fest vorstellebn, dass da im nächsten frühling genauso wenig zu sehen sein wird wie im augenbloick ;D ::)...das hilft 8) ;D..oder schau mal bei herbstbestellung, da machen einem die schönen bilder lust auf ganz viel rosen ;D--woanders werden gerade listen von roten schönheiten erstellt..es tut sich also was :)..währenmd dudich auf den paar pflänzchen ausrust,d ie du mit ach und krach in labenz erbeuten durftest - und die 23 bis 24 anderen, die dir ein gnädiger postmann in den briefschlitz steckte ;D :P...tu mir bitte den gefallen und erschlaffe nicht angesichts der dir von dir selbst gestellten aufgabe,,,denke an DAS BEET ::) 8) ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #421 am:

ja stimmt, nicht das es etwas Ernstes ist ;), gibt es für sowas eigentlich Spezialisten / Kliniken ??? falls alte Hausmittel wie HMF nicht mehr helfen ::)
caucasian

caucasian » Antwort #422 am:

ja stimmt, nicht das es etwas Ernstes ist ;), gibt es für sowas eigentlich Spezialisten / Kliniken ??? falls alte Hausmittel wie HMF nicht mehr helfen ::)
wenn garnichts mehr hilft ... du weisst schon ... ;) .. bisher konnte ich deine Gier nach Rosen entflammen 8) ;D
Damit kann ich leben!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #423 am:

hast du keine fussbodenheizung eingebaut ;)
Nee ;D ;D, aber ich überlege, mit einem Erdbohrer wie Susannes noch zusätzlich ein paar Löcher ins Pflanzloch zu machen und mit Blähton aufzufüllen. Damit mir die Schätze im Winter nicht ertrinken. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #424 am:

@ cyra:Hab sie von Gönewein, weil ich da auch im Sommer schon meineLady Emma Hamilton *schmacht* für den Herbst vorbestellt habe.Im Sommer war sie nicht "vorrätig", leider! Hätte sie sofortmitgenommen!!!Also mit der Lieferung und allem war ich sehr zufrieden!!Da sie die Tea Clipper nicht mit den anderen mitsenden konnten,weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht da war, haben sie mir dannbei dieser Lieferung auch nur die Hälfte der üblichen Versandkostenberechnet, weil's eigentlich ja >eine< Bestellung war und ich nix dafürkann, wenn sie noch nicht da ist ;) Fand ich sehr nett und entgegenkommend ;D Und ich freue mich uuunheimlich auf's Frühjahr!!!!!!Endlich wieder Rosen schnuppern!!!! Und diese Farben... hmmmm!!! :D Auf welche Rosen freust du dich denn??LGMelanie
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #425 am:

Cyra, apropos Lottum: Wie lange waren deine Röschen denn unterwegs?Länger als eine Woche? *überhaupt-nicht-ungeduldig-aber-vorjährig-Paketdienst-geschädigt-bin* ::)
Rechnung: Di, 30. OktoberAnkunft: Mo 5. NovemberVerpackung: Plastiksack um alle Rosen herum, keinerlei zusätzliche Umhüllung der einzelnen Wurzeln. Große Schachtel drum rum. Qualität: sehr gut, alle starke Triebe und starke Wurzelnwaren frisch und munter und sahen nicht so aus, als hätten sie gelitten...Ciao, Cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #426 am:

vielleicht in übersee ::) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #427 am:

Nee ;D ;D, aber ich überlege, mit einem Erdbohrer wie Susannes noch zusätzlich ein paar Löcher ins Pflanzloch zu machen und mit Blähton aufzufüllen. Damit mir die Schätze im Winter nicht ertrinken. :-\

ich habe diesen blähton schon vor langen jahren als drainage in kübeln eingesetzt, musste aber die leidvole erfahrung machen, dass er ganz im gegenteil zum gewünschten zweck die feuchtigkeit speichert und beinahe für staunässe sorgt, wenn die kübel den normalen niederschlagsmengen ausgesetzt sind :-\..ich vertraue mittlerweile lieber auf groben kies oder tonscherben..
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #428 am:

...Crown Princess Margareta -> da steht Teerosenduft, also: auf die Liste!Weiß hier jemand, wie sie riecht oder habt ihr eine???? Versucht bitte, den Duft zu beschreiben ...Dann wäre nur noch das Garagendach.... *unschuldig-guck*...
Hallo Melanie, ich habe nur mal in der Gärtnerei an einer CPM geschnuppert, weil sie mir wegen ihrer Schönheit ins Auge gestochen ist. Und der Duft war seehr gut, aber wie beschreiben? Fruchtig ja, aber nicht nur, auch noch blumig, besser kann ich's nicht.Wie wärs mit Alistair Stella Gray fürs Garagendach? Duftet auch gut...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #429 am:

vielleicht in übersee ::) ;D
Dann hätte GJ(spricht sich DschiehTscheiih ;D) auch was davon, er hat schließlich nicht grundlos den USA-Bestell-Thread wieder aktiviert ;) Dainty, vielleicht was Bräunliches? Da haben sie "drüben" ne gute Auswahl...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #430 am:

Dann hätte GJ(spricht sich DschiehTscheiih ;D) auch was davon, er hat schließlich nicht grundlos den USA-Bestell-Thread wieder aktiviert ;) Dainty, vielleicht was Bräunliches? Da haben sie "drüben" ne gute Auswahl...

was heisst denn aktiviert..gänzlich passiv war er doch eigentlich nie, es handelte sich doch um einen termin anfange november, auf den gewartet wurde..wenn ich das richtig verstanden hab ::)..man verzeihe mir die auswirkungen meines hohen alters ;)...aber der thread ist womöglich zwischenzeitlich doch an überalterung verstorben :-\..ich werde mich mal in usa erkundigen, wie das laufen könnte..
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #431 am:

Hey,die Beschreibung hilft mir schon weiter, danke!!Nach Katalog bestellen ist sehr schwierig...Aber ich kann nicht alleine nach Steinfurth fahren,weil ich noch keinen Führerschein habe und meineMutter hat da auch nicht so große Lust drauf....Wenn ich auf dem Garagendach anfange rumzuwerkeln,werden zwei Erwachsene einen Anfall kriegen ;) Außerdem muss da doch die Statik geprüft werden, oder??Ich kann da ja nicht einfach zig Liter Erde draufkippen!!!Nachher kracht das Ding und die Rosen sind alle kaputt ::) ;) Oder die Wurzeln bohren sich durch das Material und ich kannfrüher die Rosen von unten sehn, als mir lieb ist *zweideutig* ;) Also dann doch lieber die Eibe umzingeln.... hihi!!LGMelanie
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #432 am:

Ich dachte, Du möchtest Das Garagendach mit einer ganz normal von untern raufwachsenden Kletterrose bzw. kleinerem Rambler bewachsen lassen... ::) Doch keine Erde AUF die Garage schütten!! Bloß nicht! Aber ansonsten gibt es heutzutage ganz tolle Mitfahrgelegenheiten übers Internet...
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #433 am:

Hat Jemand eine Idee, wie lange es dauert, wenn man bei Schultheis Rosen bestellt hat, bis sie geliefert werden? LG Irisfool.
ich hab im September bestellt, per Mail erfragt, wann sie nach Österreich fahren - der Service ist echt super, so spart man Versandkosten :) :) :) letzte Woche am Montag stand das Paket vor der Tür - exakt wie von der netten Dame bei Schultheis vorhergesagt in der ersten Novemberwoche 8) @MelanieCMP duftet teerosig mit leicht fruchtiger Note. nicht ganz so süßlich wie Rose de Resht, aber halt auf ihre eigene Art wunderbar. Nachteil an der de Resht ist, daß die Blüten nichtmal 2 Tage halten - aber der Duft macht das wett :)
lg, Darena
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #434 am:

@ Freiburgbalkon:Aber auf der Garage ist doch noch mehr Platz :-[ Wenn ich die Rosen hochwachsen lasse, muss ichdoch die Tür und die Fenster aussparen....Hinzu kommt, dass vor und neben unserer Garagegepflastert wurde. Einzige Möglichkeit wäre dann,die Rosen in Kübel zu pflanzen und davor zu stellen.Allerdings ist es ziemlich nach Süden gerichtet undich schätze, dass ich dann den ganzen Tag gießenmuss, und dass zusätzlich die Blätter verbrennen...Oder ??? Also lass ich das glaub lieber....LGMelanie
Antworten