News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75097 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
salmon_rose_90

Re:Herbstbestellung 2007

salmon_rose_90 » Antwort #435 am:

@ Darena:Danke für die Duftbeschreibung!!! :D
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #436 am:

Du wirst sie mögen, Melanie. die Blüten sehen aus wie gemalt *schwärm*@Tineauf die Felidae bin ich sehr gespannt - sie soll ja auch wunderbar duften :)
lg, Darena
marcir

marcir » Antwort #437 am:

Jupiiiii, es ist passiert ???! Ich dachte schon, ich käme um eine Herbstbestellung herum, da ich immer noch mühsam Röschen vom Spätsommer eingrabe. Aber Ihr habt es wieder mal geschafft mit Euren Fotos und Schwärmereien, ja Ihr, Ihr seid schuldig ;D ;). Die Strafe wird nächstes Jahr wieder in Form aus einem Bombardement von Fotos hier im Forum bestehen :o ::) ;D. Also da werden (hoffentlich) kommen: Blanche de CastilleDuchesse de AuerstädtSenegalEtoile de LyonIrene BonettMadam BerardAlister stella GraySourir d'Orchidée.Also sehr bescheiden ::).
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #438 am:

wie sollen wir jemals vom Rosenvirus geheilt werden, wenn wir uns gegenseitig immer wieder anstecken? ;Dda würde nur Isolation helfen. Quarantäne mit Garten-, Foren- und Katalogblätterverbot ::) :olieber süchtig und glücklich als ein Leben ohne Rosen ;D ;D ;D
lg, Darena
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #439 am:

Jupiiiii, es ist passiert ???! Ich dachte schon, ich käme um eine Herbstbestellung herum, da ich immer noch mühsam Röschen vom Spätsommer eingrabe. Aber Ihr habt es wieder mal geschafft mit Euren Fotos und Schwärmereien, ja Ihr, Ihr seid schuldig ;D ;). Die Strafe wird nächstes Jahr wieder in Form aus einem Bombardement von Fotos hier im Forum bestehen :o ::) ;D. Also da werden (hoffentlich) kommen: Blanche de CastilleDuchesse de AuerstädtSenegalEtoile de LyonIrene BonettMadam BerardAlister stella GraySourir d'Orchidée.Also sehr bescheiden ::).
Hattest Du das Glück, diese alle bei EINEM Anbieter zu finden?
marcir

marcir » Antwort #440 am:

Freiburgbalkon, Glück hatte ich insovern, dass sich GG um die Bestellungen kümmert ;), während ich mich mehr um die Lochstange kümmere ;D.Es sind zwei Anbieter, die ersten 6 von Guillot, F, die drei letzten von Tschanz, CH.Darena, so isses :D.
rosetom

rosetom » Antwort #441 am:

Cyra, apropos Lottum: Wie lange waren deine Röschen denn unterwegs?Länger als eine Woche? *überhaupt-nicht-ungeduldig-aber-vorjährig-Paketdienst-geschädigt-bin* ::)
Rechnung: Di, 30. OktoberAnkunft: Mo 5. NovemberVerpackung: Plastiksack um alle Rosen herum, keinerlei zusätzliche Umhüllung der einzelnen Wurzeln. Große Schachtel drum rum. Qualität: sehr gut, alle starke Triebe und starke Wurzelnwaren frisch und munter und sahen nicht so aus, als hätten sie gelitten...Ciao, Cyra
Danke Cyra!Meine hätten am Montag letzter Woche Lottum verlassen sollen und sind noch nicht da ... Vielleicht soll ich mal nachfragen ... oder noch warten...?Ich liebe dieses nervenzehrende Warten ... :P ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #442 am:

ist deine bestellung immer noch nicht da, irisfool???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #443 am:

Jetzt weiß ich wieder, wie die Kletterrose heißt!!Aloha!! (Was haltet ihr von der??)Aber Bermuda ist ja fast das selbe ::) Vielleicht kam's daher, weil Bermudameine Lieblingsinsel ist (allerdings nurvom Fernsehen... :'( )LGMelanie
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #444 am:

Sagt mal:Riecht die Friesia nach Freesien oder hat das wasanderes zu bedeuten?!Ostfriesland z. B.?? ::) ??? Poliert mal bitte mein Wissen auf ;) LG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #445 am:

...kicher..tolle frage aber eigentlich, denn ich weiß es nicht ;D ::)nach fresien duftend würde ich sie aber nicht nennen... ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #446 am:

Also sehr bescheiden ::).

sehr bescheiden 8), aber sehr ausgesucht...auf deine fotos legen wir natürlich allergrössten wert ;D..bist du nun mehr dabei, deinen zart-abricot-gelben gelüsten zu fröhnen?? ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #447 am:

ich habe die fresia geschenkt bekomen ;)náhstes jahr kan ich euch sagen ob sie gut riecht ;)lg,lisa
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #448 am:

Ahja, na dann freuen wir uns noch mehr auf's Frühjahr ;) !!Gleich die nächste Frage:Riecht die Felidaé nach Katze?? *prust* ;D ::) ;D Quatsch!! Nein, jetzt mal im Ernst!Alle Rosen aus meiner "Nächstes-Frühjahr- Bestell-Liste" habe ich bis jetzt nur aus dem Katalog kennen-gelernt ;) Also, wenn ihr mir helfen könntet wäre das ganz lieb!!!Der Duft spielt bei mir nämlich mit die wichtigste Rolle!!Und natürlich die Gesundheit!!Bei der Lady Emma Hamilton steht: Traube/ Birne undnoch irgendwas, glaub ich... jedenfalls weiß ich bei ihrso oder so, wie sie duftet!!! Einfach toll fruchtig!!!Und bei manchen steht gar nix dabei :'( :'( Kann sie mir ja net schicken lassen, warten bis sie blüht,dran riechen und sie dann zurückschicken, weil sie mir vomDuft her nich gefällt... :-\ Und einfach mal ins Gartencenter gehn und schnuppern??Wo findet man die denn alle?? ??? Es ist also nicht so einfach, gell?Viele liebe Grüße!!!Melanie
MonRose

MonRose » Antwort #449 am:

Hallo, miteinander !Jetzt muß ich auch mal wieder von mir hören lassen.Meine Rosenbestellungen habe ich hinter mir und das meiste habe ich auch schon bekommen .Von Tantau bekam ich blitzschnell und in hervorragender Qualität :ZwergkönigWesterlandRosa Moyesii RokokoGruß an HeidelbergBarkaroleSneprinsesse ErotikaComtessaMarie AntoinetteGräfin von Hardenberg Dann kamen meine Rosen von Rosen-Union, ebenfalls in bester Qualität:Falstaff Oklahoma Kent Velvet Fragrance LykkefundHeritage Winchester Cathedral Red Leonardo da Vinci L.D. Braithwaite Margaret Merril Amber Queen Von Kordes kamen die Rosen deutlich später und man sah ihnen an, daß sie in ihrer Verpackung schon länger herumgestanden und gelitten hatten : Auf einigen Rosen hatte sich ein weißer, wattiger Schimmel gebildet. Ich hoffe, daß das nicht nachhaltig schadet und sich die Rosen trotzdem schön entwickeln werden. Eine Rose hatte etwas magere, vergilbte Zweige. Und die meisten Wurzeln wurden offenbar mit einer stumpfen Schere oder in höchster Panik zurückgeschnitten ... Von Kordes hätte ich mehr Sorgfalt erwartet - vielleicht, weil sie den schönsten Katalog haben ... ?Ich hatte hier folgende Rosen bestellt und bekommen :Ghislaine de Feligonde Summerwine White Roadrunner Sunny Rose Graham Thomas Golden Wings Louise Odier Schneeküsschen Blue River Liebeszauber Gleich danach kamen vom Rosarot-Versand, auch in einwandfreier Qualität:GalaxyRosa hugonisRosa gallica VersicolorLichtkönigin LuciaJetzt fehlen mir zu meinem Leidwesen noch immer die Rosen, die ich -zeitgleich mit den anderen - bei Schultheis bestellt habe. Die lassen sich verdammt viel Zeit ! Ich erwarte sehnsüchtigst :Gloria DeiRosa foetida bicolorVendée ImpérialeDr. EckenerHenri MartinMme Pierre OgerAmy RobsartBaron Girod de l'AinDas erste Rosenbeet ( rot und weiß ) habe ich schon angepflanzt.Eine wahre Freude !Jetzt kommt dann der "gelbe Rosengraben" und eine große "Rosen-Insel"mit 25 qm. Die Wildrosen kommen in den Biotop-Garten und ein paar Schönheiten werden noch elegant verstreut.Und dann freue ich mich mit Euch auf einen köstlichen Rosen-Sommer ... !Grüße vonMonRose
Antworten