News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2007 (Gelesen 242008 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Violatricolor

Re:Kamelien 2007

Violatricolor » Antwort #2475 am:

@ semicolonValy, lies doch mal :) - in Klimazone 6a!! ;DLGViolatricolor
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2476 am:

@ HanninkjAlso die 4. (von Anfang an) ist die im kleinen Topf mit Apfel. Jetzt kommt die kleine Blüte im grossen Topf :D :D ;)Davon kann ich noch drei weitere Blüten erwarten!!(ich mache einen Vergrösserungsversuch, weiss nicht, ob das klappt. Wenn nicht, kommt das "normale" hinterher)LGViolatricolor
Dateianhänge
100_0725_C.sasanqua_T.H_2_PP.jpg
100_0725_C.sasanqua_T.H_2_PP.jpg (25.86 KiB) 141 mal betrachtet
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #2477 am:

Hallo zusammen,@ Semicolon,eine sehr schöne Idee dort eine Kamelie zu pflanzen! Ich habe heute meine Bilder sortiert und dabei diese beiden gefunden - die vielleicht passend wären, auch wenn´s nicht ganz cremig ist - aber für mich wäre auch die Blütengröße ausschlaggebend.Camellia japonica 'Hagoromo'Bild oder die Camellia TriphosaBild....... gibt´s eigentlich richtig cremefarbene Kamelien?? Oder nur die mit dem gelben Touch ::) lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2478 am:

Wunderschön die C. triphoso!! Wie winterhart ist sie denn??
Black Rose

Black Rose » Antwort #2479 am:

Wunderschön die C. triphoso!! Wie winterhart ist sie denn??
Bei Ebay schreiben sie die Triphosa sei mit -15 °C WH ???LGAndrea
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #2480 am:

@ Violatricolor und Black RoseDas war mein Kamelienvirusauslöser - meine erste Kamelie ;) Ich habe die Triphosa von P.Fischer und die Winterhärte hat er auch mit ca.-15°C angegeben. Einige dieser Kamelien waren in seinem Schaugarten ausgepflanzt und hatten schon einen beachtliche Größe!lg Klunkerfrosch
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2481 am:

@ klunkerfroschTolle Bilder! :D Die 'Triphosa' ist ja herrlich! :)Es gibt schon ein paar cremfarbene Sorten, die bekannteste ist vermutlich die Williamsii-Hybride 'Jurys Yellow', aber auch einige Japonicas sind vertreten, die herrliche 'Dahlonega' wurde ja schon genannt, dann gibt es noch die Schöne 'Botaniyuki' und die vielversprechenden neuen Chrysantha-Hybriden.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #2482 am:

Letztes Jahr habe Ich kagiroi(gelbe) aus Taiwan bekommen. Ich hoffe dass die Blumen im naechsten Jahr erscheinen.http://homepage2.nifty.com/m-kunitake/kagiroi.htm
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2483 am:

Ein Gedicht!! Man kan sie nur immer, und immer wieder ansehen!!! Gratulation !!
Irisfool

Irisfool » Antwort #2484 am:

Jury's Yellow habe ich ja auch . Oh verd... Hacke, cornishsnow, da wollte ich dir ja im August Stecklinge schicken, total verschwitzt :-[ :-[ ::). Hättest aber auch reklamieren können, Frau wird ja älter...... ;D ;D ;) LG Irisfool
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2485 am:

Hallo Irisfool, ist überhaupt nicht schlimm! Ich habe dieses Jahr eh kein großen Platz für Stecklinge, meine Kapazitäten sind sozusagen ausgelastet! ;) Ich komme nächstes Jahr darauf zurück. :)LG., Oliver.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2486 am:

@ hanninkj Diese Schönheit ist mir auch schon aufgefallen! Bitte unbedingt Fotos zeigen wenn sie blüht. :)LG., Oliver.
semicolon

semicolon » Antwort #2487 am:

hallo klunkerfrosch und danke für die ideen! ;Dan die 'hagoromo' habe ich auch schon gedacht - sie hätte ich sogar als großpflanze da, aber sie ist mir nicht cremig genug, da sie eher in richtung rosa geht. das granitgrün ist aber mit mehr gelb versetzt, fast schon tarnfarben. da fände ich die 'dahlonega' besser geeignet!die 'triphosa' ist wunderschön! ist das deine?ich dachte noch daran, dass eine herbstblühende ebenfalls interessant wäre, da die betreffende person in den tagen geburtstag hat. und über blumen zum geburtstag freut sich jeder ;D .
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #2488 am:

guten morgen ;D @ Semicolondie Dahlonega ist auch traumhaft.aber was für ein Glück im Augenblick gefallen mir diese Farben gar nicht :-X 8) - hab halt die weiß u. rosefarbenen Kamelien lieber im Garten. ja, die Triphosa ist meine - falls Du Stecklinge möchtest - nach der Blüte einfach PN ich schick sie dann.@Oliver,danke für die Bilder von den Cremefarbenen Kamelien!- die Jurys Yellow habe ich 2x ausgepflanzt im Garten ;) - irgendwo hab ich mal ein Bild aus einem botanischen Garten (germany) gesehen - da waren die Jurys Yellow schon Bäume ;D und die Botaniyuki kommt mit auf die "Wunschliste" :D @hanninkj,eine traumhafte Blüte!Das sind ja richtige Kamelienschätze ;D bei Dir.lg Klunkerfrosch
semicolon

semicolon » Antwort #2489 am:

hallo klunkerfrosch,sehr gerne nehme ich stecklinge deiner wunderschönen 'triphosa'! sie ist genau mein fall! wie groß sind die blüten? du hast sie ausgepflanzt, richtig?
Antworten