News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenkalender 2008 (Gelesen 17367 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Rosenkalender 2008

Scilla » Antwort #90 am:

Das Foto dieser Dezemberrose ist so wunderschön, dass sie wohl bald überall ausverkauft sein wird ::) :P
Ganz bestimmt! Schnell schnell sicherheitshalber ausfindig machen und bestellen ;DNein im Ernst, diese Rose ist ja sehr speziell. Glückwunsch, Cristata :) Und für den Dezember sehr passend, finde ich.Ich überlege mir schon, wo ich die noch unterbringen könnte ::) ;) Dieser Kalender wird herrlich, da sind wir uns glaub ich alle einig! :DAuch von mir Dank an alle Mitwirkenden :-* Grüsslis :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Annbellis

Annbellis » Antwort #91 am:

Wow! :D 8) :D :D :D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #92 am:

Herzlichen Dank an alle Kalendergestalter und -innen, ebenso für die wunderbaren Fotospenden :DIch glaube tatsächlich, daß er noch schöner ist als der letzte :)
Schöne Grüße aus Wien!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #93 am:

Ich werd wohl doch noch ein Teerosen-Fan.... ;) ;D Zwei hab ich ja schon.... ;)Gruss Michaela

OT: welche.. ::) :D
Blue

Blue » Antwort #94 am:

Auf der Übersichtseite sieht man, dass das mit der "Farbthematik" für jeden Monat doch eine gute Idee war :) - jede Seite in sich hat eine ganz eigene "Atmosphäre" (denn "monochrom" ist das Ganze ja beileibe auch nicht ;)). Noch nie haben die kleinen Bildchen so gut mit den tollen (superscharfen!) Hauptmotiven zusammengewirkt - das wertet sie sehr auf, finde ich!(Ähnliches ist mir auch für den Gemüsekalender aufgefallen: hier liegt die gute gegenseitige Ergänzung halt schon im Thema kombiniert mit dem Monat - da gibt's auch richtig tolle "Bildensembles", guckt mal! :D)Schöne Kalender.... (jaaa, auch der 3.! ;))
bianca

bianca » Antwort #95 am:

Der Kalender ist wirklich toll geworden :D. Auch von mir lieben Dank an die Kalendergestalter :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #96 am:

Auf der Übersichtseite sieht man, dass das mit der "Farbthematik" für jeden Monat doch eine gute Idee war :) - jede Seite in sich hat eine ganz eigene "Atmosphäre" (denn "monochrom" ist das Ganze ja beileibe auch nicht ;)). Noch nie haben die kleinen Bildchen so gut mit den tollen (superscharfen!) Hauptmotiven zusammengewirkt - das wertet sie sehr auf, finde ich!
genau das habe ich auch schon gedacht :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #97 am:

..ging mir ehrlich gesagt auch so: gerade der dezember ist für mich ein totaler hingucker in seinen herrlich satten warmroten farbspielen der rosen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
caucasian

caucasian » Antwort #98 am:

..ging mir ehrlich gesagt auch so: gerade der dezember ist für mich ein totaler hingucker in seinen herrlich satten warmroten farbspielen der rosen :D
GG und ich hingen auch gerade mit den Blicken an den Dezember-Rosen fest. :D Die passen sehr gut in meine neuangelegte dunkelrote Rosenecke. :D :D
Damit kann ich leben!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

;D sehr stimmungsvoll ist auch der oktober, no? die kleinen hagebuttenbidler und das schöne ensemble geben genau den richtigen jahreszeiten-hinweis für das herrliche bild von terracotta, finde ich...sehr schön :D(aber so könnte ich jetzt eigentlich jeden monat aufzählen: der weisse februar, das herrlich leichte rosige billerensemble im mai, die geeisten bilder...usw usw usw...übrigens fanden von meinen freunden, die den kalender sich ansehen mussten ;), die meisten den juli am schönsten)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #100 am:

Ich werd wohl doch noch ein Teerosen-Fan.... ;) ;D Zwei hab ich ja schon.... ;)Gruss Michaela

OT: welche.. ::) :D
La France und Lady Hillingdon? clb.....aber noch nicht lange ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

Wer nun noch weitere Anregungen sucht für sein dunkelrotes Beet, nachdem ja nun Basye's Purple Rose so eingeschlagen hat, ich finde, Schwarzer Samt, die neulich hier erwähnt wurde, hat auch was!Nachtrag, bin natürlich wieder auf dieser Seite hängen geblieben, als ich eigentlich nur den Link kontrollieren wollte. Das ist doch die Seite von Sonnenschein, nicht daß ich da jetzt was durcheinander bringe? Ich möchte mich jedenfalls bedanken, für die vielen herrlichen Bilder und mal stellvertretend dieses verlinken.
tilia.

tilia. » Antwort #102 am:

Vielleicht ist es eine ganz eigene Empfindung, aber ich habe das Gefühl, dass die Kalender dieses Jahr besonders schön geworden sind. :D Und es hat sich gelohnt, dem Gemüse eigene Seiten zu geben! :DDer Rosenkalender zeigt in diesem Jahr so viele Stimmungen, die mir besonders beim Dezemberblatt gefallen. Der Monat erscheint als der Dunkelste von allen, doch geben die Fotos ein Leuchten wieder, das man sich darauf freut, das Kalenderblatt für diesen Monat umzuschlagen. :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #103 am:

Habt ihr wirklich wieder ganz toll hinbekommen! :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

wir könnten vielleicht eine wahl hier intern abhalten: welches kalender-monatsbild gefällt euch am besten?? :D
Antworten