News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75448 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
salmon_rose_90

Re:Herbstbestellung 2007

salmon_rose_90 » Antwort #495 am:

Naja gut, ich hab gestern unsere Eibe ziemlich gestutzt....Unser Garten ist jetzt doppelt so groß ;D Und Eiben sind wurzelverträglich.. und da, wo die ganze ZeitÄste waren, ist sowieso kein Gras... ;) Mal sehen!! Das mit der Adoption war doch en Witz ::) Ich müsste ja meine ganzen Rosen mitnehmen!!!!Und es sind schonmal... ich glaub 20 *stolz*Ich weiß, für einige hier ist das gar nix ;)
caucasian

caucasian » Antwort #496 am:

nun bin ich noch auf der suche nach ein paar dunkele farben :D
meinste du dunkelrot?? :D ;D ... dann kannste für mich gleich mitsuchen! Bild
Damit kann ich leben!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #497 am:

und was is mit "Erinnerung an Brod", "Bleu Magenta", "The Bishop" - ist aber eher violett . . . ??? Also bei Rot find' ich ja auch "Empereur Du Maroc" oder so eine Mischung wie "Baron Girod de L'Ain" - und dann wieder violett "Charles de Mills" oder "Cardinal de Richelieu" , "Zigeunerbaron", "Guinee"- hach, ist das schön :D Habe dabei grad Raphaelas ( :-*) Bücher auf dem Schoss . . . oh, da seh ich noch etwas - Lisa, wie findest du die? Rosa moyesii (Geranium)?- ganz einfach aber auch nett dunkel . . Ich habe auch "erst" 24 Rosen . . . . Aber das wird sicherlich nicht so bleiben ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #498 am:

Purpursalbei soll überigens wunderbar zu violettfarbenen Rosen aussehen
auch zu dunkelroten, und normaler Salbei geht auch ;D die Oklahoma ist aus meinem Herrbsteinkauf, um on topic zu bleiben :D Oklahoma-mit-Salbei.jpgOklahoma-mit-Salbei-2.jpg cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #499 am:

@cyra und peter ,die rosen hab ich bei verschuuren geholt :D ;)war natúrlich spass ;D ;)
mit solchen ernsten Themen spasst man nicht! ::) ;) cyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #500 am:

Bild Ist das aber ein supersüßer Smiley!! :-*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #501 am:

@peter, ja ist vielleicht eine gute idee,@cyra und peter ,die rosen hab ich bei verschuuren geholt :D ;)war natúrlich spass ;D ;)lg,lisa
klärt mich mal auf. Ich habe verschuuren auch schon mal im Zusammenhang mit Rosenzüchter gehört, deshalb kapier ich's jetzt nicht. Ich das "verpönt", beispielsweise so, wie wenn wir in D Rosen bei Cartencenter-Ketten kaufen?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #502 am:

???noch nicht gehórt das die káfer rosen fressen,dan ist ja aufpassen auf die neuen schátze die ich mir geholthabe, auf den verdacht hin das ich fúr verrúckt erklárt werde ;D ;D ;Dhier komn sie dan, ;D ;)Glamis CasteleCrocus RoseWinchester CathedralBoule de NeigeSpirit of FreedomThe Alnwick RoseCrown Princess MargaretaGraham ThomasTeasing GeorgiaReine Victoriaclg,Souvenir de la MalmaisonWilliam Morrisphu nun wirds aber zeit um es ein bisschen ruhiger anzugehen :D ;)wie lange ;D ;)LG, Lisa
Lisa!!!!! :o jetzt bist du also auch verloren :o :o :o :D ;) 8)"Erinnerung an Brod " ist etwas "dunkleres" und natürlich der gute Dr. Jamain ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #503 am:

cyra. die rosen habe ich bei einen kóniglichen hoflieferant geholtleider verkauft er nicht privat :D ;) ich darf sie haben :D ;)peter, ich wu'rde mich niemals wagen ohne dich nach lottum zu gehen :D :-*nein ich habe sie bei jemand speziel gekauftkóniglich ;) :D ;Dwenn du verstehst ;) ;Dich kan ja mit mir reden lassen ;)úbrigens ist jeder tip sehr willkomen welche rosen/farbe so dabei passen :-*lg,lisa

LOL..du hasts ja faustdick königlich hinter den ohren ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #504 am:

Purpursalbei soll überigens wunderbar zu violettfarbenen Rosen aussehen
auch zu dunkelroten, und normaler Salbei geht auch ;D die Oklahoma ist aus meinem Herrbsteinkauf, um on topic zu bleiben :D Oklahoma-mit-Salbei.jpgOklahoma-mit-Salbei-2.jpg cyra

hach, ist die schöööööön...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #505 am:

nun bin ich noch auf der suche nach ein paar dunkele farben :D
meinste du dunkelrot?? :D ;D ... dann kannste für mich gleich mitsuchen! Bild
ja, ich meine dunkelrot ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #506 am:

und was is mit "Erinnerung an Brod", "Bleu Magenta", "The Bishop" - ist aber eher violett . . . ??? Also bei Rot find' ich ja auch "Empereur Du Maroc" oder so eine Mischung wie "Baron Girod de L'Ain" - und dann wieder violett "Charles de Mills" oder "Cardinal de Richelieu" , "Zigeunerbaron", "Guinee"- hach, ist das schön :D Habe dabei grad Raphaelas ( :-*) Bücher auf dem Schoss . . . oh, da seh ich noch etwas - Lisa, wie findest du die? Rosa moyesii (Geranium)?- ganz einfach aber auch nett dunkel . . Ich habe auch "erst" 24 Rosen . . . . Aber das wird sicherlich nicht so bleiben ;D
cim ,da sind wirklich schóne dabei,cardinal de richelieu finde ich auch sehr schón /lila,aber du hast recht die r. moyesii sieht echt gut aus :D20 ;D :Dwie hast du das so schnell gemacht? :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #507 am:

@freiburgbalkon :Dverschuuren liefert nur an rosenkwekerzo wie frau peeters und andere ,nicht an gartencenters soviel ich weiss ,das ist was ich weiss :D lg,lisa@cyra ,die oklahoma sieht ja fantastisch aus ;)und sieht gut bei salbei aus,kai-eric, :D ;) ;D :D
marcir

marcir » Antwort #508 am:

Die Moyesii, Geranium sollte man blühend auswählen, da sie nicht immer den gleichen Farbton hat bezw. das Auge in der Mitte ist nicht immer gleich dunkel.Hier in einem Rosenschaugarten ein grosser Strauch davon, herrlich,
Dateianhänge
Moyesii_Geranium_0010__DSCN33557.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #509 am:

Die Moyesii, Geranium sollte man blühend auswählen, da sie nicht immer den gleichen Farbton hat bezw. das Auge in der Mitte ist nicht immer gleich dunkel.Hier in einem Rosenschaugarten ein grosser Strauch davon, herrlich,
Oh ja, kann ich ein Lied von singen: unsere sah aus wie eine etwas zu quitschige canina...
Antworten