News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75096 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Herbstbestellung 2007

Scilla » Antwort #510 am:

Hier seit Ewigkeiten (über 8 Tage) graues Einerlei . :P Jetzt kann mich nur noch unser Rosenpaket aufheitern ;) Ungeduldig wie ich mal wieder war, hab ich hufescharrend ;D bei Schutheis angerufen und höflich gefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.(Schultheis kann sich glücklich schätzen,wenn nicht alle seine Kunden sind wie ich :-X :-[ - er wäre wohl dauernd am Telefon um die zappligen Auf-die Rosen-wartenden zu beschwichtigen) :-X Es hiess : ist schon auf dem Weg! :D :D :D Jupiihh! ;) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #511 am:

Es hiess : ist schon auf dem Weg! :D :D :D Jupiihh! ;) ;D ;D
Supi! ;D ;DUnd was heißt glücklich schätzen? Du hättest ja auch hysterisch kreischend Telefonterror betreiben können, oder? 8) ;) (Nicht, dass mir jetzt danach wäre *Nägelbeiss*)
Scilla

Scilla » Antwort #512 am:

Es hiess : ist schon auf dem Weg! :D :D :D Jupiihh! ;) ;D ;D
Supi! ;D ;DUnd was heißt glücklich schätzen? Du hättest ja auch hysterisch kreischend Telefonterror betreiben können, oder? 8) ;) (Nicht, dass mir jetzt danach wäre *Nägelbeiss*)
Stimmt, hätte ich gekonnt 8) ;D ;D Aaaber, die sind immer sowas von nett am Telefon, und ich habe ja auch noch irgendsowas wie Kinderstube ..... ;) :)Hast Du demnach (nägelbeiss ;) ) auch noch Rösken zugute?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tapir

tapir » Antwort #513 am:

Hat Jemand eine Idee, wie lange es dauert, wenn man bei Schultheis Rosen bestellt hat, bis sie geliefert werden? LG Irisfool.
ich hab im September bestellt, per Mail erfragt, wann sie nach Österreich fahren - der Service ist echt super, so spart man Versandkosten :) :) :) letzte Woche am Montag stand das Paket vor der Tür - exakt wie von der netten Dame bei Schultheis vorhergesagt in der ersten Novemberwoche 8)
Meine Schultheis-Österreich-Lieferung hat länger gedauert, am Mittwoch letzte Woche war die Benachrichtigung vom Paketbriefträger im Postkasten... aber das Pakete nach Wien grundsätzlich länger dauern bin ich eh schon gewohnt (grummel).Jedenfalls aber waren die Rosen (15 wurzelnackte und ein winziger Container) so gut verpackt, dass selbst der beigelegte kleine Regenwurm die 10 Tage in naßer Holzwolle gut überstanden hat und sich nun mit den Wiener Regenwürmern anfreunden kann.Auf die Posten-Lieferung warte ich noch, nachdem ich Ende September darum gebeten hatte, nicht zu früh zu liefern, weil bei uns noch sommerliche Temperaturen herschten. Mittlerweile bereue ich das fast schon wieder, weil es momentan überraschenderweise nach einem frühen und schneereichen Wintereinbruch aussieht (für heute Nacht sind 10 Zentimeter prophezeit). Liebe Grüße, Barbara
SWeber

SWeber » Antwort #514 am:

Hast Du demnach (nägelbeiss ;) ) auch noch Rösken zugute?
Jaaa, Scilla - geschätzte 15 Stück... :P
tapir hat geschrieben:(für heute Nacht sind 10 Zentimeter prophezeit).
Ehrlich? Mist :-XDie Regenwurmgeschichte ist süß! Gib dem Kleinen vielleicht ein Wörterbuch zum Verkompostieren 8)
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #515 am:

Ja, das mit dem Regenwurm find ich auch süß!! :) Da haste quasi das Haustier gratis dazu bekommen!!!Meine Güte, was hattest du denn für einen Bestellwert?? ;D Zum Thema Oklahoma:Da hat meine Mutter mal ne schöne Rose gekauft!!Mittlerweile freue ich mich!!!Als wir sie bekommen haben, dachte ich, die wird nix!!Ist auch jetzt noch ein bisschen mickrig, aber diesesJahr hat sie wenigstens zwei (oder waren's 3?) Blütengehabt! Letztes Jahr nur eine einzige!!!!Hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird!!! Riechtunheimlich lecker *reinbeiß* ;) LGMelanie
marcir

marcir » Antwort #516 am:

Scilla, erzählst Du dann, wenn Deine Rosen da sind was für welche es sind ;)? Kaumneugierigfrag?! ;D
rosetom

rosetom » Antwort #517 am:

Unbedingt, Scilla - *gleichfalls-überhaupt-nicht-neugierig* ;)Gestern ist meine Lottum-Lieferung eingetroffen - nach nur drei Tagen Reisezeit statt wie letztes Jahr drei Wochen! :D :D :D (Dafür hat heuer der Paketdienst erst gar nicht geklingelt, sondern die Schachtel einfach gut sichtbar vorm Garagentor postiert ::) )Hab heute die Hälfte der Lieferung bei fröhlichem Schneetreiben verbuddelt und sah danach aus, als hätte ich ein Ganzkörperbad in flüssigem Lehm genommen ... :P
SWeber

SWeber » Antwort #518 am:

Zitat, gerade im Parallelforum gelesen:"Herr, lass es Platz regnen!"Das klassische Gebet für Rosisten ;D
SWeber

SWeber » Antwort #519 am:

Unbedingt, Scilla - *gleichfalls-überhaupt-nicht-neugierig* ;)
Ich auch nicht 8)Rosetom, hoffentlich hast Du Dich nicht verkühlt - ist ja wirklich ein ....wetter zur Zeit :-\
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #520 am:

Hilft es??Dann bete ich heute abend ganz doll!!!! ;)
SWeber

SWeber » Antwort #521 am:

Hilft es??Dann bete ich heute abend ganz doll!!!! ;)
Hilft's nix, schad's nix ::)
caucasian

caucasian » Antwort #522 am:

Zitat, gerade im Parallelforum gelesen:"Herr, lass es Platz regnen!"Das klassische Gebet für Rosisten ;D
Ich glaube, da hört jemand nicht gut. Wir kriegen hier immer nur Platzregen. ;D 8)
Damit kann ich leben!
SWeber

SWeber » Antwort #523 am:

Ich glaube, da hört jemand nicht gut. Wir kriegen hier immer nur Platzregen. ;D 8)
Herrlich! ;D ;D ;D
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #524 am:

Najaaa, im Moment isses eher Schnee ;)Aber vielleicht sollte sich da echt maljemand die Ohren putzen...
Antworten