News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33737 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

Luna » Antwort #180 am:

Also, nach der knappen ersten Woche vor Ort kann ich zusammenfassend behaupten...geschmacklich und qualitativ ist's wirklich gut...aber findet Ihr nicht auch, dass man an der Optik noch arbeiten muesste?
.... wenn ich deine Bilder sehe, fühle ich mich jeweils gleich beengt, es erinnert mich an das Essen auf Flügendaran und an dem Nachtisch kann noch einiges verbessert werden ;D
Eva

Eva » Antwort #181 am:

Gestern bei der Tagung gab es als Pausenfutter unter anderm Walnüsse mit papierdünnen Schalen, von denen große Mengen vertilgt wurden. Die belegten Brötchen und der Kuchen blieben daneben stehen. Abends Kürbiscremesuppe, Wildragout mit Birne, Preiselbeeren Kroketten und Semmelknödel. Und zwei Alibi-Gemüsestückchen. Danach Eis-Marillenknödel.
Luna

Luna » Antwort #182 am:

ich habe heute entenbrust in honig eingelegt und gebraten...seufz...schade, dass die brust dann immer so dunkel wird...oder mache ich etwas falsch????
... der Zucker im Honig ist das Problem, er verbrennt sehr schnellversuche es mal mit einer Marinade aus Honig, Met und Kräuter deiner Wahl, die Entenbrust trocken tupfen und dann fettlos anbraten, die Marinade mit etwas Weisswein aufkochen, klären, abschmecken und als Jus dazuservieren
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #183 am:

was ist das im bild in der oberen linken kleinen schale?
Beim Rindfleischessen war da eine sogenannte Quarkspeise drin...irgendwie war es nur Quark...pappig, klebrig...von Speise konnte ich trotz mehrmaligen Bemuehungen nix drin endecken und gab dann auf ;)@Luna:Ja, die Fotos zeigen immer den Anlieferungszustand. Was man dann mit seinem Essen auf der Station macht, ist jedem selbst ueberlassen. Ich packe es aus, fotografiere es, gehe in den Speiseraum und drapiere mir die Teller, Schaelchen, Besteck erstmal so, dass dieser Flug-Charakter verloren geht. Erst dann wird gegessen ;)Bis bald, ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Abendbrot.11vonZwergPS: Inzwischen habe ich mein Fahrrad hier und erreiche nun noch leichter, gesuender und Bus-ungebundener das Hotspot-Bistro
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #184 am:

Gerade gibts Gemüse-Curry-Käse-Sauce mit Nudeln.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Hellebora

Hellebora » Antwort #185 am:

was ist das im bild in der oberen linken kleinen schale? schaut sehr mysteriös aus...
Bei dem Ding, das oben auf der Quarkspeise (ö.: Topfencreme) ruht und bisserl aussieht wie eine eingefärbte, plattgedrückte Dickmaulrüsslerlarve, dürfte es sich um eine geschälte Mandarinenscheibe handeln. :P Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Irgendwie hat Sanatoriumskost eine ganz eigene Ästhetik. ;)
Luna

Luna » Antwort #186 am:

und bisserl aussieht wie eine eingefärbte, plattgedrückte Dickmaulrüsslerlarve, :P
;D ;D ;D... sie sind auserhalb der Saison :P
Hellebora hat geschrieben:Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Irgendwie hat Sanatoriumskost eine ganz eigene Ästhetik. ;)
... mir auch
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #187 am:

eingefärbte, plattgedrückte Dickmaulrüsslerlarve,
;D ;D
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Irgendwie hat Sanatoriumskost eine ganz eigene Ästhetik.
und mir! mal was anderes..irgendwie ;) bei mir gabs heute pizza hawaii mit schinken, ananas, curry und dazu chinakohlsalat mit tomaten.war das mal wieder lecker :D
Dateianhänge
essen1611.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #188 am:

Bei uns gab es heute anlässlich des nasskalten Novemberwetters Wurstbrühe vom Landfleischer. Garantiert gemüsefrei!Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #189 am:

.. vorletzte Tomaten (prunes noirs), BueffelMozarella, DOC, unglaublicherweise bei ed*ka entdeckt, frisch abgezupftestBasilikum, Olivenoelund dazu ein Sauvignon blanc aus Suedafrika (der war pur viel besser)Drinnen ist so noch ein bischen Sommerdraussen ist es einafach nur dunkel...
Gruesse
bea

bea » Antwort #190 am:

Flammekuche mit roten Zwiebeln
Dateianhänge
flammekuche.jpg
max.

max. » Antwort #191 am:

...mit roten Zwiebeln...
welche sorte? piroska etwa? wenn ja, sind deine größer als meine.
bea

bea » Antwort #192 am:

Ja, ich glaube es ist Piroska. Die sind dieses Jahr riesig geworden.Ohne dich ärgern zu wollen: ich habe noch grössere, als die, welche auf dem Bild aufgeschnitten da liegt.
max.

max. » Antwort #193 am:

@bea,das interessiert mich sehr: umfang deiner größten piroskas.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #194 am:

Flammkuchen, schleck..... :D!Nach meinem Oxalis-Experiment (siehe hier: Oxalis Müllerin Art gab es auch noch Seelachsfilet auf einem Bett aus Möhren, Staudensellerie, Lauchzwiebel, Zwiebel, Knofi mit Sahne und Limetten aus dem Ofen zu Kartoffelpüree und Gartensalat.
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_16.11.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten