News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

BG Moskau - Pfingstrosen-Wettbewerb (Gelesen 3356 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
paeon

BG Moskau - Pfingstrosen-Wettbewerb

paeon »

Ich hatte heute Post aus Kasachstan. Etwas schwierige Kommunikation wegen Übersetzung der Enkelin des Züchters usw. Ich komme jedenfalls nicht recht vorwärts.Zum Thema: Der Züchter hat mir geschrieben, dass er dieses Jahr beim Päonien-Wettbewerb in Moskau einen ersten Platz erreicht hat.Frage: Wer war schon mal im BG Moskau (Glavnij Botanitscheskij Sad - GBS)Wer kennt dort Ansprechpartner mit Email und Deutsch- oder Englischkenntnissen (leider ist mein Schul-Russisch nicht mehr Email-brauchbar).Wann ist dort der Päonien-Wettbewerb?
Indigo

Re:BG Moskau - Pfingstrosen-Wettbewerb

Indigo » Antwort #1 am:

HalloHier die Homepage von GBS.Leider gibt es aber keine Information über Päonien Wettbewerb.LGIndigo
paeon

paeon » Antwort #2 am:

HalloHier die Homepage von GBS.Leider gibt es aber keine Information über Päonien Wettbewerb.
Danke, die habe ich auch schion gefunden, habe mich dort auch in einem Forum einschrieben und ein paar Fragen verfaßt [http://herba.msu.ru/forums/] bislang ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich den Garten in Googlemaps lokalisiert, aber das bringt nicht viel weiter.
max.

max. » Antwort #3 am:

@paeon,warum fragst du nicht im forum nach, ob jemand deinen in engl. geschriebenen beitrag -ins russische übersetzen kann?
paeon

paeon » Antwort #4 am:

@paeon,warum fragst du nicht im forum nach, ob jemand deinen in engl. geschriebenen beitrag -ins russische übersetzen kann?
Danke für den Tip. Kann jemand meine im Forum auf englisch geschriebene Frage in Russisch dort nochmal stellen? Ich verstehe zwar Russisch, aber ich kann am Computer nichts in Russisch schreiben. Auf jeden Fall - Vielen Dank im Voraus!
fars

fars » Antwort #5 am:

Die wollen wohl arg unter sich bleiben. :P
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #6 am:

Nein, die sprechen halt russisch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
paeon

paeon » Antwort #7 am:

glaub ich nicht. Mal sehen. Immerhin habe ich diese Woche 3 Pflanzen aus Kasachstan hergeschmuggelt bekommen. Aber Infos bekomme ich seit Jahren nicht - nichts, keinen Krümel. Mal kommt eine CD mit Bildern, mal eine Mail, dass irgendein Pilot ein Päckchen mitbringt. Was auch schon irre ist. Aber eigentlich ist und bleibt es auf Dauer frustig, wenn man in der Sache nicht weiter kommt.
*Falk*

*Falk* » Antwort #8 am:

Danke für den Tip. Kann jemand meine im Forum auf englisch geschriebene Frage in Russisch dort nochmal stellen? Ich verstehe zwar Russisch, aber ich kann am Computer nichts in Russisch schreiben. Auf jeden Fall - Vielen Dank im Voraus!
Hallo paeon,falls sich hier niemand findet der Dir bei der Übersetzung hilft, versuch doch mal eine Übersetzung Englisch-->Russisch mit Hilfe des Google-Sprachtools.Google-Seite ganz unten ist ein entspr.Link, Enlsch-Russisch auswählen.Ich habe es mit einem einfachen Satz ausprobiert, Übersetzung war richtig -einfachstes Schulrussisch.http://translate.google.com/translate_t ... ir=en|ruLG Falk
Bin im Garten.
Falk
Indigo

Indigo » Antwort #9 am:

HalloVersuch mal HIERLGIndigo
paeon

paeon » Antwort #10 am:

HalloVersuch mal HIERLGIndigo
Hey, das isses! Super!
paeon

paeon » Antwort #11 am:

da ist sogar eine Sammlung, siehe:http://www.clubcm.ru/article.html?id=21
Indigo

Indigo » Antwort #12 am:

Noch eine Entdeckung :)
paeon

paeon » Antwort #13 am:

Noch eine Entdeckung :)
das flutscht ja, danke!
paeon

paeon » Antwort #14 am:

Päonienausstellung in Moskauhttp://www.clubcm.ru/exhibitions/index.html23.-27. Juni 2008Adresse und Wegbeschreibung hier:http://www.clubcm.ru/about/contacts.htmlMoskau, Novinskij Bulevard 22tel. 291-77-34; 202-49-35; 291-93-15
Antworten