News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gallica/? Captain Williams (Gelesen 1427 mal)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Gallica/? Captain Williams
Halloich war am vergangenen Wochenende in Sangerhausen. Die Rose Captain Williams hat es mir besonders angetan. Ein phantastischer Duft gesunders Laub und herrliche Blüten. Sie ist mir obwohl nicht sehr ´hoch sofort ins Auge gefallen. An zwei verschiedenen Standorten und an beiden gleich schön. Hat sie schon jemand bei sich im Garten und kann mehr dazu sagen?Bestellt habe ich sie gerade bei Rosarot über dieses Forum. Ein Foto haben wir auch von ihr gemacht nur bin ich nicht in der Lage es hier zu posten.bin gespannt was ihr dazu sagtliebe GrüßeMartina die schon wieder vom Rosenvirus befallen ist
Re:Gallica/? Captain Williams
Hallo Glockenblume,wenn sie jetzt noch geblüht hat,dann ist es keine Gallica.Bei Rosarot ist sie ja auch gar nicht klassifieziert.Sieht jedenfalls klasse aus!!!LG Felizia
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Feliciadas stand da aber dran und noch ein zweiter undefinierbarer Name.Ich habe mich auch gewundert. Blüht genauso schön wie meine Mme. Boll zur Zeit.Martina
-
Über Help me Find kann man sich auch nur noch ärgern, oder??http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=965
Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Hallo,glockenblume!Ich habe Captain Williams vor einigen Jahren in Sangerhausen gekauft.Sie wurde bis vor einiger Zeit immer als Gallica angesehen,da sie im Wuchs,in der Blüte und von den Blättern her sehr nach Gallica aussieht!Inzwischen sieht man sie als Remontantantrose an,da sie mit kleinen Unterbrechungen immer wieder nachblüht.Sie duftet,ist wuchfreudig,aber nicht zu riesig und recht gesund.Eine Rose,die mehr Aufmerksamkeit verdient!Liebe Grüße,Nova Liz
- Nova Liz †
Die Blüten sind übrigens reinrosa und mittelgroß. Nova Liz
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Vielen vielen Dank für eure Antworten. Da habe ich genau die richtige Rose bestellt. Hört sich doch richtig gut an. Und so hoch soll sie auch gar nicht werden. Sie kommt in mein Hochbeet vor dem Haus.Als ich sie gesehen habe, habe ich mich gleich in sie verliebt.liebe GrüßeMartina
- Nova Liz †
Oh,ich habe gestern einen Fehler gemacht.Captain Williams wird als Portland und nicht als Remontantrose behandelt!!!!Sie hat auch deren typische ,kurze Blütenstiele und die Blüten stecken auch etwas im Laub.Vlg.Nova Liz
Herr Weingart meint dazu, daß es sich bei dieser wunderschönen Rose auf jeden Fall um eine Potrtlandrose handeln muß, die echte Captain Williams ist eine Gallica. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Verwechslung, die schon länger zurückliegt.Vielleicht gelingt ees ja irgendwann herauszufinden, um welche Portland es sich handelt? Es gibt ja leider genug verschollene...Zum Vergleich hab ich für den Herbst mal eine bei Loubert bestellt: Wenn´s dasselbe robuste Teil wie das aus S. ist, ist´s prima, wenn´s die echte Captain Williams sein sollte, auch 

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Ach ich kanns gar nicht erwarten das die Rose in meinem Garten steht. Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht kann ich dann im nächsten Jahr schon ein Bild liefern.liebe GrüßeMartina