nein ein warmer Keller wäre nicht gutab in den Keller
damit wäre ich aber vorsichtig...häufig ist es dort zu warm -
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2007 (Gelesen 77490 mal)
-
Sabine456
Re:Herbstbestellung 2007
Schade, schade, schade dabei gibt es noch soooo viele Schöne!!Ha, das wollte ich hier doch lesen- ein Musterbeispiel genau, das bin ich
.michaela, ich nehme schon an, dass ich auf dem Weg der Heilung bin , Platzmangel hat mich früher ja nicht gebremst
![]()
.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ganz grosses kompliment, beate
...meinte ich doch, in deinem garten noch ungefähr 2-3 stellen ausgemacht zu haben, wo man hässlichen braunen grund erkennen konnte.. 8)glaubst du allen ernstes, mit deiner mickrigen bestellung diesem umstand abhelfen zu können???

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Aber Lisa, so kalt ist es doch bei uns gar nichtich muss meine rosen auch erst mal in erde einschlagen zobald es etwas wármer ist werde ich nog versuchen sie unter der erde zu bringen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
burgundy ice war erhältlich????????
>:(ach ja....ich will ja keine roesen mehrt...ich brauche keine rosen mehr...ich habe genug rosen in meinen garten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Si
. Und ich habe nicht die letzte bekommen ;)Ein filigranes Teilchen, die Triebe fast so dünn wie bei S. Velvet China. Hoffentlich kommt sie durch.
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Vielleicht hat Beate dieses Mal nicht soooo viel bestellt, weil die Züchter gar nicht so schnell nachkommen mit Neuen Züchtungen für BeateSchade, schade, schade dabei gibt es noch soooo viele Schöne!!Ha, das wollte ich hier doch lesen- ein Musterbeispiel genau, das bin ich
.michaela, ich nehme schon an, dass ich auf dem Weg der Heilung bin , Platzmangel hat mich früher ja nicht gebremst
![]()
.
![]()
Täusche Dich nicht, die Chinarosen, wie S. Velvet China z.B. sind ja auch viel winterhärter, als man ihnen ansieht ... Die Burgundy Iceberg wird sich bezüglich winterhärte nicht anders verhalten als Schneewittchen.Ist ja nur ein Sport von der.Si![]()
![]()
. Und ich habe nicht die letzte bekommen ;)Ein filigranes Teilchen, die Triebe fast so dünn wie bei S. Velvet China. Hoffentlich kommt sie durch.
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
-
freiburgbalkon
In USA bei den Versendern aus dem USA-Thread haben sie sie auf Hochstamm, stelle ich mir auch schön vor...Und die Original Iceberg (Schneewittchen) ist echt blühfreudig und robust, hier in Freiburg blüht sie noch schön an vielen Ecken, eine die diesen Frühling noch recht spät umgesetzt wurde un danach wie tot aussah, blüht auch wieder toll! Ich finde ja gefülltere Rosen noch schöner und Schneewittchen verliert (seltsamerweise nicht an allen Exemplaren) doch öfter mal sehr viel Laub, aber was die Blühfreude angeht, kann man wirklich nicht meckern. Ob die Burgundy Iceberg wohl genauso viel blüht wie die weiße Iceberg?Ist ja lustig: Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!burgundy ice war erhältlich????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
>:(ach ja....ich will ja keine roesen mehrt...ich brauche keine rosen mehr...ich habe genug rosen in meinen garten
![]()
![]()
Sport ist Mord!In USA bei den Versendern aus dem USA-Thread haben sie sie auf Hochstamm, stelle ich mir auch schön vor...Und die Original Iceberg (Schneewittchen) ist echt blühfreudig und robust, hier in Freiburg blüht sie noch schön an vielen Ecken, eine die diesen Frühling noch recht spät umgesetzt wurde un danach wie tot aussah, blüht auch wieder toll! Ich finde ja gefülltere Rosen noch schöner und Schneewittchen verliert (seltsamerweise nicht an allen Exemplaren) doch öfter mal sehr viel Laub, aber was die Blühfreude angeht, kann man wirklich nicht meckern. Ob die Burgundy Iceberg wohl genauso viel blüht wie die weiße Iceberg?Ist ja lustig: Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!burgundy ice war erhältlich????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
-
martina.
Der Quest-Ritson listet eine Sport-Generation weniger als HMF.Ist ja lustig: Burgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!
=^..^=
=^..^=
Hat Beales schon angefangen zu liefern? Hat jemand dort bestellten Rosen schon bekommen ? LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
interessant - sind ja doch recht intensive aber unterschiedliche Farben! Dass aus weiß dunkelrot werden kann erstaunt schon ein bisschen, finde ich...cyraBurgundy Iceberg ist ein Sport vonBrillant Pink Iceberg, die ist ein Sport vonPink Iceberg, und die ist ein Sport vonIceberg (=Schneewittchen). Da wurde ja ganz schön gesportet!
Grüße, cyra
Ach ist die traumhaft...
LG Cristata
Beate, ganz, ganz toll, wie bescheiden Du diesen Herbst warst *lob, lob*.
:DGestern kam meine letzte Rose an,
eine Terracotta, die Rosentroll für mich mitbestellt hat. Das wunderschöne Kalenderfoto von B.R. ist daran schuld, dass sie nun eingezogen ist.
LG Cristata