mhhh das sieht aber gut ausgab es auch noch Seelachsfilet auf einem Bett aus Möhren, Staudensellerie, Lauchzwiebel, Zwiebel, Knofi mit Sahne und Limetten aus dem Ofen zu Kartoffelpüree und Gartensalat.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 35817 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
musste meinen beitrag ändern, denn in der küche ging es gerade ganz anders zu ;)es bleibt beim profanen rührei...etwas deftig angemacht:speck in olivenöl angebraten, etwas kleingeschnittener champignon, tomate und thymian dazu, zuletzt kleine geschnitener grüner porree, in der zwischenzeit eier mit sahne und thymian, salz pfeffer, einem hauch curry und koriandersamen dazu und einen klaks schwarze olivenpaste...das ganze gut verrührt und ind er pfanne gebraten: es schmeckt gerade lecker 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Luna
Heute gab es:Rindsragout an einer Orangen-Schokoladensauce... hier noch im Topf
-
Luna
... so sah es auf dem Teller aus, serviert mit Mais-Schnitten
-
Luna
Bei uns gab es heute unter anderem Riesenbovist aus der Kühltruhe. Sämtliche außerdem noch eingefrorenen Riesenboviststücke aus der Kühltruhe liegen jetzt auf dem Kompost.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So, heute die ersten 4 Sorten Weihnachtsgebäck gemacht. :PUnd heute Abend gibt es Gulasch und selbstgemachte Spätzle mit Salat.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Peter, wie hast du sie zubereitet, so als dicke Scheibe wie ein Schnitzel?Mein Vater hat vor Jahren mal welche bei einer Fahrradtour eingesammelt, allesamt mehr als FußballgroßBei uns gab es heute unter anderem Riesenbovist aus der Kühltruhe
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Luna
drei Mal habe ich Riesenbovist gegessen, im Zukunft werde ich es bleiben lassen, denn der Duft, den er beim braten entwickelt verdirbt mit die Lust auf das was da auf meinem Teller liegtAngeblich sollen sie wie Kalbsschnitzel schmecken oder?
Habe mal drei von den grösseren rausgesucht. Es gab allerdings noch 2 ganz grosse aber die scheinen schon verarbeitet zu sein, hab sie nicht mehr gefunden.LG, Bea@bea,das interessiert mich sehr: umfang deiner größten piroskas.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
stinkt der wirklich, Luna? Wonach? Sieht doch so harmlos harmonisch einfältig weiß aus......Hat er auch so geschmeckt? Vielleicht hatte Mutti ja doch nicht so unrecht...?
-
Luna
beim braten entwickelt er einen Geruch, der an eine ungepflegte Bahnhofstoilette erinnertstinkt der wirklich, Luna? Wonach? Sieht doch so harmlos harmonisch einfältig weiß aus......Hat er auch so geschmeckt? Vielleicht hatte Mutti ja doch nicht so unrecht...?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs leckeren schweinebraten mit biersoße, knödel und mischgemüse aus karotten- und kohlrabiwürfeln, mais und erbsen.pappsatte grüße... 
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ Aellasieht sehr lecker aus !Hast meins auch gelesen