News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberbilder (Gelesen 21974 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bea
Re:Novemberbilder

bea » Antwort #120 am:

Es war heute so warm, dass sie, nachdem ich die letzten herruntergefegt habe, davon gelaufen oder geflogen sind. Ich hoffe sie finden noch einen anderen sicheren Überwinterungsplatz.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #121 am:

Sehr hübsch, die Käferlein :D auch wenn diese asiatischen Eindringlinge nicht so gern gesehen werden, weil sie unseren einheimischen Siebenpunkt verdrängen.
Spaziergang durch den sehr morbiden Novembergarten
[td][galerie pid=23601][/galerie][/td][td][galerie pid=23604][/galerie][/td][td][galerie pid=23606][/galerie][/td][td][galerie pid=23600][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23602][/galerie][/td][td][galerie pid=23608][/galerie][/td][td][galerie pid=23603][/galerie][/td][td][galerie pid=23605][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23607][/galerie][/td]
Laurie

Laurie » Antwort #122 am:

Spaziergang durch den sehr morbiden Novembergarten
Von wegen morbid...bei dir herrscht das verhältnismäßig 'pralle' Leben!Wunderschöne Serie, un vor allem das 2. Bild hats mir angetan! :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #123 am:

Die Saxifraga corusifolia hat mich auch sehr überrascht mit dieser Nachzüglerblüte. Die Pflanze war schlecht über den Winter gekommen und ich dachte, sie würde dieses Jahr gar nicht blühen. Ebenfalls überraschend finde ich die Hesperis matronalis Blüten auf dem 4. Foto ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #124 am:

In möchte mich Laurie anschließen. Wunderschöne Serie und sehr gut durchkomponiert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #125 am:

Wirklich sehr hübsch, Deine Galerie der letzten verlorenen Blütenfarbtupfer im November, Gartenlady! Ein verrückter Kontrast zu den Schneebildern von luna und karina. Auch wir hatten hier für zwei Tage Schnee, der ist nun schon wieder ganz und gar weg, und es ist "graues Suppenwetter".Da sind nach meinem Blick aus dem Fenster meine Bilder nicht ganz fehl am Platz, obwohl sie nicht im November entstanden sind. Vielleicht können sie ein wenig den goldenen Schimmer in den Tag bringen, den Gartenlady heute an anderer Stelle sehnsüchtig am Himmel erstpäht hat.
Herbstliche Wasserspiegelungen
[galerie pid=23536]Spiegelung-07.jpg[/galerie]
[td][galerie pid=23538]Spiegelung-09.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=23537]Spiegelung-08.jpg[/galerie][/td]
[galerie pid=23539]Spiegelung-10.jpg[/galerie]
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #126 am:

Liebe Artemisia,diese Bilder zeigen deine Handschrift. Du magst Spiegelungen gerne, stimmt´s?.. und hast sie auch wirklich gut in Szene gesetzt. Spontan gefallen mir die letzten beiden Fotos am besten. Hier dominieren die Blätter und die Spiegelung im Hintergrund fällt sanft ins Gewicht, was ich sehr harmonisch und schön findeMehr davon, bitte! :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #127 am:

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Evi! :-* Um ehrlich zu sein, sind die Bilder eher aus Mangel an anderen Motiven entstanden. :-XAuf der angestrengten Suche, was ich fotografieren könnte, sind mir bei zwei Spaziergängen die Spiegelungen in den Weihern aufgefallen. Da habe ich mich halt an die gemacht und aus der Not eine Tugend. ;D Mögen tue ich Spiegelungen natürlich, sonst hätte ich sie sicher gar nicht bemerkt. ;) :D Um noch einmal ehrlich zu sein, fände ich die Bilder, bei denen ich auf die einzelnen Blätter scharf gestellt habe, im Eindruck klarer, wenn die Wasseroberfläche sauberer gewesen wäre - ganz besonders beim letzten Bild .... :-X Aber wer hat schon jedesmal Kescher und Gummistiefel dabei, wenn er in der Landschaft unterwegs ist ... :P ;)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #128 am:

Spiegelungen sind gar nicht so einfach zu fotografieren, ich musste schon mal feststellen, dass man auf dem Foto nicht erkennen konnte, was da fotografiert wurde. Mir gefallen die beiden letzten Fotos am besten, auch wenn das Wasser nicht ganz sauber ist.Hier hat sich mein Wunsch inzwischen erfüllt, die Sonne scheint, wenn auch nicht von einem durchgängig blauen Himmel.
Luna

Luna » Antwort #129 am:

... das ist mein heutiges Lieblingsbild
Dateianhänge
18.11.2007.1.JPG
_richard

_richard » Antwort #130 am:

@ Luna: .....und das ist meines, irgendwie ähnlich. :)eisvenus.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #131 am:

Eure Winterfotos sind tatsächlich sehr schön :D aber hier gibt es noch nichts in dieser Art :) stattdessen
Spaziergang durch den sehr morbiden sonnigen Novembergarten ;)
[td][galerie pid=23626][/galerie][/td][td][galerie pid=23630][/galerie][/td][td][galerie pid=23627][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23628][/galerie][/td][td][galerie pid=23629][/galerie][/td]
nicht morbider Rotschleierfarn
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #132 am:

O wie ist es kalt gewordenUnd so traurig, öd und leer.Rauhe Winde wehn von Norden,Und die Sonne scheint nicht mehr. (Beginn eines Deutschen Volkslieds)Ein bisschen Buntheit habe ich mir aber für die nächsten Monate mit Trockengestecken vor den Fenstern bewahrt.Gruss Christa
Dateianhänge
FENSTERSCHMUCK.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #133 am:

Vor genau drei Wochen war dieser Baum noch recht belaubt und seine gelb-goldenen Blätter leuchteten in der Sonne. Inzwischen ist er kahl und leer und reckt seine Äste anklagend gegen den Himmel.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUM_SW_CO.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #134 am:

Ein schöner Baum und die Fotomontage ist super gelungen :D
Antworten