News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32828 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Die letzten Schönen von 2007

Amelia » Antwort #315 am:

Die Fotos sind wirklich Balsam für die Seele bei diesem trüben Wetter :D.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #316 am:

Aber ich habe noch ein paar Bilder aus Raphaela's Garten in Lautschrift (bukee parfä, riwahldepästumm, . . .) ;D ;D ;D
oh, da freue ich mich richtig auf unsere riwahldepästumm (diesen Herbst 2 gepflanzt). sehr schönes bild :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #317 am:

lach,ja ich bin auch ganz platt und farge mich allmählich wann ich steckloinge schneiden soll...im januar 2008 etwa? aber sie hört und hört nicht auf zu blühen meine sdm...das kann ich doch nicht einfach absäbeln????? ::)
Bild ::) cyra
Grüße, cyra
Beate

Beate » Antwort #318 am:

Und auch wenn sie nicht mehr aufgehen... das sieht wunderschön aus, marcir.Eine der letzten blühenden hier ist die, die ich als Blackberry Nip gekauft habe. Könnten diejenigen unter euch, die sie schon haben, mal schauen, ob sie so stark in der Farbe verschießen kann? Mir ist fast so, dass sie es nicht ist, denn die wenigen Blüten, die sie im Sommer hatte, fielen farblich immer anders aus.
Sagte ich nicht schon mal im Sommer, dass Deine Blackberry keine Blackberry Nip wäre? Oder hatte mich beim Forumstreffen jemand danach gefragt und ich hatte gleich heftig den Kopf geschüttelt und Du hast es nicht gesehen und gehört ::).
VLG - Beate
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #319 am:

Und auch wenn sie nicht mehr aufgehen... das sieht wunderschön aus, marcir.Eine der letzten blühenden hier ist die, die ich als Blackberry Nip gekauft habe. Könnten diejenigen unter euch, die sie schon haben, mal schauen, ob sie so stark in der Farbe verschießen kann? Mir ist fast so, dass sie es nicht ist, denn die wenigen Blüten, die sie im Sommer hatte, fielen farblich immer anders aus.
DAS IST JA WIEDER SO EIN HAMMERBILD!!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #320 am:

Uliginosa: schönes Bild Deiner Frostrose :D.
:) Danke! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #321 am:

du...gib einer schneewittchen eine clematis um ihre nacktheit zu verbergen...und sie behält ihre eigenen klamotten an wohl ;)
wirklich??? ???meine ist auch schon seit Juli nacktbeinig und ich suche schon nach Alternativen... :-\Eine Clematis - auch wenn sie staudig/schwackwüchsig wäre - würde sie doch eher bedrängen, das Problem eher verstärken? ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #322 am:

...hm, mal ernsthaft, wenn auch ot ::):meine beobachtung:also, als ich begann hochstammrosen in meinen garten zu pflanzen, wollte und habe ich von anfang an nach niedrigen clematis gesucht, die in die kronen der jeweiligen hochstammrose wachsen sollte. warum? tatsächlich wollte ich so unschöne phasen der hochstammrose damit kaschieren bzw im winter auch schon direkt eine schattierung für die vereedelungsstelle haben :D (mann ist ja faul),als ich sah wie schön sich schneewittchen mit der clematis justa macht, habe ich entsprechend nach weiteren kombis für rosen op stam und clematis gesucht. es fällt mir auf, dass die kronen der hochstammrosen dadurch sehr schnell eine gefällige, runde form bekommen...klar: durch die triebe der clematis... die rosentriebe lassen sich aber davon nicht erwürgen oder bedrängen (was meine angst war, denn gerüste für clematis könnte ich billiger haben ::)), warum das so gut klappt? es kann vielleicht am regelmässigen schnitt der clematistriebe liegen (nehme ich 2xvor um die blüte der clematis zu verstärken und zudie blühzeit zu verschieben)...aber tatsächlich scheint schneewittchen sogar weniger blattfall zu bekommen mit der justa als begleitung...ob das aber zufall ist oder an der clematis liegt, das weiß ich nicht...kann nur sagen: so zeigt es sich im zweiten bzw drittem jahr hier bei mir ;)ot ende ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #323 am:

Schöne Bilder! Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #324 am:

man kann nur staunen, was der garten hier ende november noch hergibt
Dateianhänge
sdm_nov_14_bluten_offnen_sich2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #325 am:

Wenn du sie mit Photoshop noch etwas "blauer" bearbeitest kaufe ich sie sofort! ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #326 am:

so??? ;D
Dateianhänge
farben_spielen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

Jetzt musst du mir nur noch den Züchter nenen, wo ich sie so erwerben kann...... ;D ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #328 am:

also von weiteren einschhränkungen war nicht die rede ;Dgilt also nicht ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #329 am:

Ich glaube, ich habe zu wenig Platz! ;D ;)Aber meine 'Amber Queen blüht immer noch und 'Happy Child' hat gelbe Knospen :D
Antworten