News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32828 mal)
-
Amelia
Re:Die letzten Schönen von 2007
Die Fotos sind wirklich Balsam für die Seele bei diesem trüben Wetter
.
- blanche_aline
oh, da freue ich mich richtig auf unsere riwahldepästumm (diesen Herbst 2 gepflanzt). sehr schönes bildAber ich habe noch ein paar Bilder aus Raphaela's Garten in Lautschrift (bukee parfä, riwahldepästumm, . . .)![]()
![]()
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
lach,ja ich bin auch ganz platt und farge mich allmählich wann ich steckloinge schneiden soll...im januar 2008 etwa? aber sie hört und hört nicht auf zu blühen meine sdm...das kann ich doch nicht einfach absäbeln?????
Grüße, cyra
Sagte ich nicht schon mal im Sommer, dass Deine Blackberry keine Blackberry Nip wäre? Oder hatte mich beim Forumstreffen jemand danach gefragt und ich hatte gleich heftig den Kopf geschüttelt und Du hast es nicht gesehen und gehörtUnd auch wenn sie nicht mehr aufgehen... das sieht wunderschön aus, marcir.Eine der letzten blühenden hier ist die, die ich als Blackberry Nip gekauft habe. Könnten diejenigen unter euch, die sie schon haben, mal schauen, ob sie so stark in der Farbe verschießen kann? Mir ist fast so, dass sie es nicht ist, denn die wenigen Blüten, die sie im Sommer hatte, fielen farblich immer anders aus.
VLG - Beate
-
freiburgbalkon
DAS IST JA WIEDER SO EIN HAMMERBILD!!Und auch wenn sie nicht mehr aufgehen... das sieht wunderschön aus, marcir.Eine der letzten blühenden hier ist die, die ich als Blackberry Nip gekauft habe. Könnten diejenigen unter euch, die sie schon haben, mal schauen, ob sie so stark in der Farbe verschießen kann? Mir ist fast so, dass sie es nicht ist, denn die wenigen Blüten, die sie im Sommer hatte, fielen farblich immer anders aus.
Uliginosa: schönes Bild Deiner Frostrose.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
wirklich??? ???meine ist auch schon seit Juli nacktbeinig und ich suche schon nach Alternativen... :-\Eine Clematis - auch wenn sie staudig/schwackwüchsig wäre - würde sie doch eher bedrängen, das Problem eher verstärken?du...gib einer schneewittchen eine clematis um ihre nacktheit zu verbergen...und sie behält ihre eigenen klamotten an wohl
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...hm, mal ernsthaft, wenn auch ot
:meine beobachtung:also, als ich begann hochstammrosen in meinen garten zu pflanzen, wollte und habe ich von anfang an nach niedrigen clematis gesucht, die in die kronen der jeweiligen hochstammrose wachsen sollte. warum? tatsächlich wollte ich so unschöne phasen der hochstammrose damit kaschieren bzw im winter auch schon direkt eine schattierung für die vereedelungsstelle haben
(mann ist ja faul),als ich sah wie schön sich schneewittchen mit der clematis justa macht, habe ich entsprechend nach weiteren kombis für rosen op stam und clematis gesucht. es fällt mir auf, dass die kronen der hochstammrosen dadurch sehr schnell eine gefällige, runde form bekommen...klar: durch die triebe der clematis... die rosentriebe lassen sich aber davon nicht erwürgen oder bedrängen (was meine angst war, denn gerüste für clematis könnte ich billiger haben
), warum das so gut klappt? es kann vielleicht am regelmässigen schnitt der clematistriebe liegen (nehme ich 2xvor um die blüte der clematis zu verstärken und zudie blühzeit zu verschieben)...aber tatsächlich scheint schneewittchen sogar weniger blattfall zu bekommen mit der justa als begleitung...ob das aber zufall ist oder an der clematis liegt, das weiß ich nicht...kann nur sagen: so zeigt es sich im zweiten bzw drittem jahr hier bei mir ;)ot ende 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
man kann nur staunen, was der garten hier ende november noch hergibt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Wenn du sie mit Photoshop noch etwas "blauer" bearbeitest kaufe ich sie sofort!

- rorobonn †
so??? 
-
Irisfool
Jetzt musst du mir nur noch den Züchter nenen, wo ich sie so erwerben kann......

- rorobonn †
also von weiteren einschhränkungen war nicht die rede ;Dgilt also nicht 
-
Irisfool
Ich glaube, ich habe zu wenig Platz!
;)Aber meine 'Amber Queen blüht immer noch und 'Happy Child' hat gelbe Knospen