News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzschalotten lagern (Gelesen 1492 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

Pflanzschalotten lagern

frida »

Bisher hatte ich sie draußen unterm Dach aufgehängt. Aber wenn es nun stärker friert? Wie lagere ich sie am besten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
brennnessel

Re:Pflanzschalotten lagern

brennnessel » Antwort #1 am:

Schalotten sind in der Regel viel besser haltbar als die normalen Speisezwiebel, frida! Ich bewahre sie offen in Schachteln in einem nicht geheizten Raum auf. Konntest du die in deinem nassen Garten erfolgreich anbauen?LG Lisl
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

Re:Pflanzschalotten lagern

frida » Antwort #2 am:

Danke, dann kommen sie jetzt in den Keller.Ich habe die Schalotten im alten und im neuen Garten gehabt. Es war kein Unterschied erkennbar, aber durch den vielen Regen in diesem Sommer war es im neuen Garten auch recht naß.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten