News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bohnen mit farbigem Laub? (Gelesen 2033 mal)
Re:Bohnen mit farbigem Laub?
Jetzt mal abgesehen davon, daß ich bedingt durch Anbautermin, Wetterlage und Standort bei manchen Gemüsen sogar innerhalb einer Saison verschiedene Ergebnisse aus ein und derselben Tüte hatte, sage ich mir dann "Hauptsache, es schmeckt" und freue mich klammheimlich darüber, wenn in so einem Fall die Gleichschaltungsversuche der EU durch menschliches Versagen ausgehebelt werden...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wie wären denn Borlotti-Buschbohnen? Das Laub ist zwar grün, aber die Bohnen sind so interessant mit ihren roten Streifen und schmecken außerdem vorzüglich, sowohl als junge Bohnen, als auch später die Kerne.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Wie hoch werden die Purple Teepee? Ich habe dieses Jahr Hestia im Balkonkasten. Ginge das mit Purple Teepee auch? Die erste Zeit haben sich gar keine Bohnen gebildet, aber jetzt wird es langsam. Ich sehe es so, bei Geranien hätte ich gar keine Ernte.

Hallo!Ich habe dazu (zu Bohnen) auch noch eine Frage:Ist es wirklich so, daß fadenloße Bohnen deutlich bescheidener schmecken, und gilt das nur fürs Bohnengemüse oder auch für getrocknete Samen?Ob wohl "Dragons Tongue" eine geeignete Ampelsorte ist?
CI, Jörg!