News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winter im Garten (Gelesen 1929 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
uwe.d

Winter im Garten

uwe.d »

nun geht er also los !Garten 2007 24~0.JPG
Faulpelz

Re:Winter im Garten

Faulpelz » Antwort #1 am:

Hallo Uwe,willkommen hier im Forum. Du kommst hier so richtig reingeschneit ;D ;)Auch hier in Ostbayern ist der Winter eingekehrt. Es schneit nonstop. Die Bäume und Sträucher ächzen unter der schweren Last.Diese Aufnahme entstand vor ca. 3 Stunden. Da es während der Aufnahme geschneit hat und kein Licht vorhanden war, ist das Foto nicht so optimal, zeigt aber die Situation vor Ort.
Dateianhänge
Wintereinbruch_Nov..jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #2 am:

Inzwischen liegt wesentlich mehr Schnee. Wenn es so weiter schneit, muss ich heute Nacht wieder mit Schlafanzug die Bäume von der Last befreien :o
Dateianhänge
Wintereinbruch_Nov._3.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

:)
Dateianhänge
Wintereinbruch_Nov.2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #4 am:

Rose Heritage nochmals etwas näher.Eigentlich müsste das Foto eher Pappschnee-Rose heißen :DDie restlichen Motive sind alle in den Mülleimer gewandert. Es ist halt doch nicht so einfach mit Kamera UND Regenschirm zu fotografieren 8)LG Evi
Dateianhänge
Zuckerguss-Rose1.jpg
Linden

Linden » Antwort #5 am:

Evi, bei uns hat´s auch gerade geschneit, untermalt mit Blitz und Donner. Liegengeblieben ist aber nichts. Nr. 3 ist super schön :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #6 am:

@uwe, herzlich Willkommen hier im Foto-Forum :)
Inzwischen liegt wesentlich mehr Schnee. Wenn es so weiter schneit, muss ich heute Nacht wieder mit Schlafanzug die Bäume von der Last befreien :o
:o :o :ovielleicht doch vorher den Neopren-Anzug drüberziehen ::) Ich finde auch Nr 3 besonders schön :D Hier ist es zwar pitschnass, aber nicht kalt, habe gerade eine Riesenmenge Laub gehächselt, der Rasen ist aber immer noch sonnengelb von einer dicken Blätterschicht :P
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #7 am:

Hallo Uwe,auch von mir ein herzliches Willkommen im Fotoforum! :D Evi, #3 finde ich auch am schönsten.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
uwe.d

uwe.d » Antwort #8 am:

Kann heute nicht mit neuen Bilden dienen, wir haben nur noch Schneematsch. :oWollte heute den Schnee vom Vordach räumen,aber durch den blöden Knöterich ging das nicht so richtig- der hat sich so sehr in seinem Spalier verfangen, auf jeden Fall werde ich euren Rat befolgen und ihn bei nächster Gelegenheit bis auf wenige cm. abschneiden und dann im kommenden Jahr genau beobachten. Eine Chance gebe ich ihm noch!Bis bald und schönen Sonntag noch - Glühweinwetter. ::)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #9 am:

Hallo,So richtig Wintereinbruch hatten wir hier im Norden bei HH ja noch nicht, aber Mitte letzter Woche einige schöne Frostnächte.Liebe Grüße,Brigitte1
Dateianhänge
Itea_Merlot_Frost_2007_Entfernung.jpg
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #10 am:

und eine winterliche Kissenaster:
Dateianhänge
Aster_dumosus_gefrosted_2007.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #11 am:

Nun will ich auch noch ein bißchen Weihnachten spielen.Den Hintergrund der Schneekristalle bildet eine Rose.
Dateianhänge
Schneekristalle-3-a.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #12 am:

Und hier ein bißchen Glimmer auf Pferdeschwanz 8)
Dateianhänge
Schneekristalle-2-a.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #13 am:

Ghislaine de Feligonde ist ein echtes Chamäleon. Sie variiert in der Farbe ungemein, je nach Temperatur.
Dateianhänge
Winterrose-1.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #14 am:

Oh wie schön Du die Schneekristalle erwischt hast :D :D :D besonders die mit dem weihnachtlich roten Hintergrund sind traumschön. Hattet ihr noch mal Neuschnee? Schneekristalle sind ja nur ganz kurzlebig, trotzdem sehen Deine so aus, als wären sie in ihrer zarten Struktur schockgefrostet worden.Mit welchem Objektiv hast Du die Fotos gemacht? Mein Makroobjektiv ist damit ziemlich überfordert, es gelingt nur selten eine scharfe Kristallaufnahme.
Antworten