News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Habt Ihr schon die Raritätenseite von Köhlers Rosenhof gesehen? (Gelesen 2172 mal)
Habt Ihr schon die Raritätenseite von Köhlers Rosenhof gesehen?
Gerade beim Stöbern entdeckt:Köhlers RosenhofDa sind ja wirklich ein paar schöne Schätzchen dabei! 

Re:Habt Ihr schon die Raritätenseite von Köhlers Rosenhof gesehen?
Moin,Moin!!Danke für den Tipp!!
So ist doch der Anfang für die Herbstbestellung 2008 gemacht ;DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Klar!Eine Bestellung für 2008 ist schon abgeschickt.
Mme Roudillon ist schon gepflanzt.

Dito ;DAber ich glaube, Frau Köhler ist im Moment noch gar nicht so scharf auf so viele Bestellungen der Raritäten. Nicht umsonst steht dort, dass es 2008 nur eine sehr kleine Menge an Veredelungen dieser Sorten geben wird, wenn überhaupt...Mme Roudillon ist schon gepflanzt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...das forum ist ja im zusammenhang mit den schönen morbiden damen auf sie aufmerksam geworden...und der eine oder andere hat glücklich dieses jahr eine grey dawn von ihr bekommen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Da könntest du recht haben, Detlev. ;)Der Link zu Köhlers Rosenhof war hier letztes Jahr im November zum ersten Mal im Rosarium. Vor drei Wochen habe ich Mme Roudillon, Grey Dawn und Lavender Pinocchio bekommen, die vor einem Jahr vorbestellt waren. Einige andere haben auch ihre ersten Bestellungen jetzt bekommen. Wir haben Frau Köhlker lewtztes Jahr regelrecht überrannt mit Vorbestellungen und Wünschen USA Rosen betreffend. :-[Die Pflanzen waren sehr gut verpackt, schnell hier und von richtig guter Qualität.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Nicht nur gesehen.
Auf Grund der großen Nachfrage muss ich aber wohl bis 2009 warten, bis ich "meine" Rose (Elie Beauvilain) bekomme.LG, Constance

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
frau köhler ist aber eine "sehr, sehr nette", wie es so schön heißt...ich würde sie einfach einmal anschreiben 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ja, ich zu Beispiel......das forum ist ja im zusammenhang mit den schönen morbiden damen auf sie aufmerksam geworden...und der eine oder andere hat glücklich dieses jahr eine grey dawn von ihr bekommen

Ich krieg nächstes Jahr 'Lavender Pinocchio'

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Toll, Crambe - der Pinocchio wird dir sicher gefallen. Ich liiiiebe meinen , er ist sowas von hübsch
Es lohnt sich, ein bisschen zu warten.M. W. hat aber auch Weingart und Lottum Lav Pin im Sortiment.Aber vielleicht hast Du ja schon vorbestellt
@ Viridiflora : Gratuliere !!
Seit Tilias Bildern wusste ich : Ein "Must-Have" *hechel*

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
@Scilla: Musst ja auch nicht mehr lange warten auf Deine Grey Dawn...
:DHoffentlich klappts im zweiten Anlauf mit dem Überwintern...! :-\LG :)Viridiflora