News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kann, sollte BBC hören (Gelesen 1110 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
bernerrose

Wer kann, sollte BBC hören

bernerrose »

Hallo,ich hab's schon im Sommer mal gepriesen, und jetzt kommt's nochmal: Anscheinend werden die 5 Sendungen von BBC Radio 4 gerade wiederholt, bzw. man kann sie dort im Archiv "nachhören".http://www.bbc.co.uk/radio4/fivegardene ... rchive/Wer also weiß, wie's geht mit dem Radiohören aus dem Netz, ran an die Lautsprecher, es lohnt sich.LGbernerroseP.S. Falls im falschen Unterforum, bitte hemmungslos verschieben
Ich säe für mein Leben gern!
cimicifuga

Re:Wer kann, sollte BBC hören

cimicifuga » Antwort #1 am:

demnächst hab ich flatrate - dann werd ich hemmunglos bbc hören, darauf kannst du wetten 8)
bernerrose

bernerrose » Antwort #2 am:

Prima, dabei wirst du viel Spaß haben.Auch auf die engl. Kultsendung habe ich früher schon hingewiesen:Seit 60 Jahren jeden Sonntag um 15 Uhr (unsere Zeit) GQT, Gardeners' Question Time - und wenn man mal nicht hören kann, für eine Woche aus dem Archiv - wunderbar! Natürlich informativ, aber auch sehr, sehr lustig, so wie's fast nur die Briten können.Kennt ihr die Namen einiger der Podiumsteilnehmer? Ich lüge nicht, eine heißt Pippa Greenwood , einer Bob Flowerdew.LGbernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #3 am:

Ich hab mir grad die letzte Folge von Five Gardens of Germany angehört - das ist ja schon allein wegen der unglaublich gepflegten Aussprache der Sprecherin ein Fest für Anglophile :D
Smile! It confuses people.
max.

max. » Antwort #4 am:

ist das der beitrag über den garten von schloß linderhof?
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #5 am:

Ja, die anderen Beiträge scheint man nicht anhören zu können.
max.

max. » Antwort #6 am:

die älteren beiträge haben wir verpaßt. das bbc-archiv zum nachhören umfaßt nur einige(?) wochen.schade. ein beitrag ging auch über die insel hombroich. ich war zwar schon dort, mich hätte aber sehr interessiert, wie "die engländer" mit eher unkonventioneller gartenkunst umgehen.
max.

max. » Antwort #7 am:

ich korrigiere:am 24.11 wird der beitrag über hombroich nochmal gesendetqm 1.12. der über sancoussi. hier stehts
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #8 am:

Ist etwas offtopic, aber weiß jemand ob man irgendwie britisches Fernsehen in Deutschland empfangen kann? Ich hatte gelesen dass sei illegal weil nur britische Steuerzahler die BBC Sender empfangen dürften. Aber als ich in Amsterdam war hatte meine Gastgeberin alle typischen Sender empfangen sehen könne, dh neben BBC auch Channel 4 und 5 und ich glaube auch ITV.Ich habe lange in London gelebt und vermisse einige Qualitätsprogramme meiner zweiten Heimat.Gibt es da irgendeine Möglichkeit?Danke,Anna
Ich liebe Tomaten.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #9 am:

Der Empfang von BBC-Sendern ist grundsätzlich möglich, sie werden aber nicht über den gleichen Satelliten ausgestrahlt wie unsere deutschen Sender, man braucht daher ein Zusatzgerät und der Empfang ist auch nicht überall in Deutschland gleich gut. Schau mal hier: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
max.

max. » Antwort #10 am:

zwischen 1999 und 2003 habe ich die bbc- radio -programme mit der schüssel empfangen. dann gab es probleme. gleiches gilt für tv-empfang.siehe löwenm. post. seit zwei jahren internetempfang radio.inzwischen nutze ich das kaum noch. nicht nur die zeitungen, sondern auch fernsehen und rundfunk in gb sind arg den bach runtergegangen.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #11 am:

Danke löwenmäulchen und Max!
Ich liebe Tomaten.
Antworten