Ja, sie ist bezaubernd schön! Stilisiert, man könnte sie zeichnen ! :)LGViolatricolorHallo zusammen, ich freue mich zur Zeit über meine ersten Yume-Blüten - ist sie nicht bezaubernd ? vG robinie
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 240974 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2007
-
Die Yume ist auch noch ein Wunschkandidat von mir! Weiß jemand wie es mit der Winterhärte aussieht?LGAnne
die yume ist super schön!!! ;)kann mir jemand vielleicht sagen ob hier einen knospe und junge triebe zu sehen sind ,oder unausgereifte knospen ,mir kommen sie zu lang vordanke ;Dhabe eine hagoromo bekommen eine super schöne pflanze , ???aber mit den knospen bin ich leicht verwirrt 

l.g
iga
iga
Hallo Iga,also das dicke, ovale Etwas ist die Knospe. Die länglichen grünen Dinger sind die Neutriebe, die dann im nächsten Jahr nach der Blüte starten neue Blätter zu bilden. ;)LGNihlan
-
Hallo IgaDiese Blattknospen neben der Blütenknospe zeigt an das sie warscheinlich noch einmal austreibt. Das mußt du beobachten. Wenn du das nicht willst dann breche vorsichtig die mittlere Blattknospe heraus ohne die Blütenknospe zubeschädigen. So kann die kraft mehr in die Blütenknospe gehen.LGAndreadie yume ist super schön!!! ;)kann mir jemand vielleicht sagen ob hier einen knospe und junge triebe zu sehen sind ,oder unausgereifte knospen ,mir kommen sie zu lang vordanke ;Dhabe eine hagoromo bekommen eine super schöne pflanze , ???aber mit den knospen bin ich leicht verwirrt
danke super lieb
habe die pflanze vor 3 tagen bekommen und der verkäufer behauptet felsenfest dass alles knospen sind ,er bietet sehr schöne pflanzen an aber behauptet das diese hagoromo über 50 knospen hat und zählt die neutriebe dazu :-[na ja 

l.g
iga
iga
iga, du meinst sicher einen ebayhändler ;-)meine ebay-kimberley hatte entgegen der angabe nur wenige blütenknospen. trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dieser pflanze, da sie einen sehr gesunden eindruck macht, während viele reichbestückte kamelien alles andere als gut aussehen, wenn sie erst verblüht sind.bei guter pflege wirst du dich nächstes jahr sowohl an der pflanze als auch an ihren blüten erfreuen.
Huhu,so ich melde mich mal ein paar Tage ab und gucke, ob in der Schweiz schon Schnee liegt.
Also bis die Tage. Bleibt anständig.
LGNihlan

an der pflanze habe ich sehr viel freude, sie ist ein traum ganz dicke stämme ,
und die sorte ist ganz toll zum kreuzen und sehr winterhart.aber wenn jemand bei ebay was einstellt und sagt die pflanze hat 50 und mehr knospen dann erwarte ich das auch .ich hätte sie auch mit 10 knospen gekauft es sind 34 aber das ist ein prinzipsache .ich kann auch nicht irgendetwas behaupten ,und hinter mir die sintflut 

l.g
iga
iga
ist auch ein ebay kind und heisst
karpito der hat gehalten was er versprochen hat

l.g
iga
iga
deine 'karpito' sieht meiner 'kanjiro' aber ähnlich
und google findet auch nichts unter dieser bezeichnung. würde jemand bitte in seinem schlauen kameliensortenbuch nachschlagen?deine 'karpito' hast du mir übrigens unter der nase weggeschnappt
bei der 'hagoromo' hast du natürlich vollkommen recht, iga.

habe meine schlauen bücher studiert und das lexikon durchforstetich finde sie auch nicht .aber ein trost für dich habe schon ableger von ihr gemacht vieleich wird es was 

l.g
iga
iga
das ist ein deal!
hast du schonmal kamelien gesteckt?