News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
TH Friedrichsruh (Gelesen 1307 mal)
TH Friedrichsruh
Ich finde die Teehybriden Threads nicht wieder...vielleicht einfach zu schusselig, aber mir spukt seit gestern diese Rose im Kopf herum.Ich habe nicht viel gefunden. Sie ist von Türke 1909, soll in Sangerhausen den Winter ganz gut überstehen also einigermaßen winterhart sein und ist wunderschön dunkelrot. Kennt sie jemand?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Re:TH Friedrichsruh
Ich kenne sie, leider nicht, aber die Beschreibung ist sehr interessant.Hast Du sie schon gesehen?Wir können die Rose veredeln lassen
LG

Auch :PIch habe "nur" eine wunderschöne Zeichnung (Nachdruck aus der RZ)gesehen, bin immer noch auf der Suche nach einem Photo.... Dass ich hängen geblieben bin hat auch mit der vermuteten Winterhärte zu tun.
Etwas hab' ich noch gefunden.Stark duftend, rot dunkelrotPrincesse De Bearn x Francis Dubreuil (schon wieder F.D.)Samtig dunkelrot, stark gefüllt.
ja hab natürlich auch gleich nachgekuckt und gedacht: Aha, ein Kind von Francis Dubrueil, deutlicher Pluspunkt, oder? Übrigens sind die Eltern von FD unbekannt, sie verlieren sich im Nebel der Rosengeschichte...Etwas hab' ich noch gefunden.Stark duftend, rot dunkelrotPrincesse De Bearn x Francis Dubreuil (schon wieder F.D.)Samtig dunkelrot, stark gefüllt.

Königin Carola von Sachsen ist auch von Türke wenn ich mich recht entsinne. Wenn Friedrichsruh genauso robust und stark duftend ist sollte man sie unbedingt auftreiben!
Königin Carola von Sachsen

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rapha, ein schelm wer schlechtes dabei denkt.. 8)sie passt nur leider nicht ins farbkonzept des balkons (grün-weiß-silber mit roten tupfern) und mein liebster würde definitiv bei einer rosa-farbenen streiken..

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!