News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 241119 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2007
oh ja, das sind sie. habe ich völlig vergessen.weiter so und auf gute tauschgeschäfte

-

♥ magic is something you make ♥
- Violatricolor
Wunderschöne Pflanzen hast Du da, Klunkerfrosch. Das sparrige Wachstum finde ich gar nicht schlimm, manchmal passt es sogar besser zur Blüte. Und die Minato ..., ist das einer von den Anlegern????LGViolatricolor
na super, klunkerfrosch! die minato muss bei mir jetzt auch noch her. aber ganz akut
sehr schöne pflanzen! das sparrige finde ich auch nicht weiter schlimm.

-
@ Violatricolormach dir keine Gedanken - ist kein Steckling von Anne (meine habenleider erst einige Blätter). Diese ist von Fischer und jetzt 3 jahre alt.Aber ich konnte nicht widerstehn - dauert ja "solange" bis die Stecklingesoweit sind
@Semicolonna dann wollen wir doch mal Dein Sammlerherz neu entfachen
die "Momoiro-bokuhan" steht auch noch auf meiner Liste, gleich nach "Hallelujah"
- und das Bild ist von Eisenhut!
und jetzt weiß ich auch wer mir immer die Kimberley bei EBAY vor der Nase weggeschnappt hat
.lgKlunkerfrosch

da meine 'kimberley' ein paar wunderbare stecklinge abgeben würde und deine 'minato' ebenfalls, könnte man doch wunderbar dealen

-
Hallo Valentinich habe im Register nachgeschaut bund habe sie nicht gefunden. da das Register bis 1995 istdeine 'karpito' sieht meiner 'kanjiro' aber ähnlichund google findet auch nichts unter dieser bezeichnung. würde jemand bitte in seinem schlauen kameliensortenbuch nachschlagen?deine 'karpito' hast du mir übrigens unter der nase weggeschnappt
bei der 'hagoromo' hast du natürlich vollkommen recht, iga.

-
da meine 'kimberley' ein paar wunderbare stecklinge abgeben würde und deine 'minato' ebenfalls, könnte man doch wunderbar dealen![]()
![]()
kleiner rückschlag:meine halbwüchsige 'wheeler" hat einen großen teil der angesetzten blütenknospen verloren. da ich sie während der letzten monate konstant feucht und kühl gehalten habe, kann ich fehler meinerseits fast ausschließen. die pflanze ist ein herbstkauf aus dem baumarkt. hoffentlich bleiben mir die restlichen kospen erhalten

-
Camellia 'Aunt Mavis' blüht ziemlich früh und hat viele Blütenknospen .
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten Abend!
@ KlunkerfroschUii, Du hast aber eine große 'Snowflurry'!
:DMeine ist noch halbwüchsig, aber auch bei ihr ist der sparrige Wuchs schon erkennbar, aber was soll's mir gefällt das Schneegestöber! 'Nomen est omen!'. ;DDie 'Momoiro-bokuhan' steht auf den Listen der meisten hier, mal schauen wer als erstes fündig wird!?
@ semicolonKönnte es sich bei der sogenannten 'Karpito' nicht auch um 'Kanjiro' handeln, bei der der Name einfach falsch übertragen wurde? ???Die beiden sehen sich ziemlich ähnlich und Sorten Namen werden gerne mal falsch geschrieben. ::)Am Besten sind diesbezüglich immer noch die Chinesen, toll finde ich deren Namens-Variante von 'Barbara Woodroof'. Dort heißt sie 'Babala Wudefu'!
@ hanninkj Sehr schön hanninkj! :DEine Williamsii-Hybride oder? Sie ähnelt ein wenig 'November Pink' die auch sehr früh blüht. [td][galerie pid=13954]x Williamsii 'November Pink' III[/galerie][/td][td][galerie pid=13955]x Williamsii 'November Pink' IV[/galerie][/td]
LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Ja, eine Williamsii-Hybride.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
guten abend,@oliver: ich habe eine verwechslung auch schon vermutet. ich finds erstaunlich, dass google noch nicht einmal einen text-eintrag zur sorte findet, geschweige denn bilder. das ist mir noch bei keiner sorte passiert. und die ähnlichkeit zur 'kanjiro ist auch gegeben.sollte ich mich irren, hat unsere iga eine der seltensten sorten überhaupt ergattert ;)einen 'bokuhan'-steckling habe ich ja zum glück bereits in (ferner) aussicht. 8)meine 'wheeler' liegt mir schwer auf dem magen. stellt euch vor, der rest wirft auch die knospen...
baut mich mal auf