News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33590 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

rorobonn † » Antwort #270 am:

nussessig
noch nie gehört..wie schmeckt der und wo gibts den?
"im kühlschrank meiner mamma :D ;)" ;D ;)laach, habe gerade mal nachgesehen, haben sich die beiden wohl aus frankreich mitgebracht: ein aromatisierter weissweinessig, ist es: vinaigre de vin blanc aromatise a la noix (laut bidl walnuss) von auchanvom geschmack war ich sehr angetan,w enn ich das mit dem "aromatise" auch erst jetzt lese ::): leicht, aber deutlich...nicht gar so erschlagend wie manches nussöl im geschmack, finde ichdie haben auch eine internetadresse lese ich: www.auchan.fr ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
M

M » Antwort #271 am:

Auchan ist ein ganz normaler Supermarkt, wie Re.. oder Glob..Lg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #272 am:

Bild aber danke roro, daß du extra nachgeschaut hast Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #273 am:

@CrambeHallo, voher weist du wer meine Tochter ist? Spricht sich das so schnell rum ;D ;DNatürlich kannst du die Rezepte haben!Glühweinsterne ganz einfach einen Mürbteig machen Sterne ausstechen, am Tag vorher aus Gluhwein und Einmachzucker ein Gelee kochen und die Sterne damit füllen.Fürs Stollenkonfekt einen Christstollenteig machen ,Daumendicke lange Würste formen und in 2cm lange Stücke schneiden auf ein Blech mit Backpapier setzen und bei 180 grad 10-15 Min backen, in flüssige Butter tunken und mit Puderzucker bestreuen.Ich habe diesmal das Stollengebäck aus einem gerührten Quarkstollenteig gemacht sind auch sehr lecker.Wenn du ein genaueres Rezept brauchst, melde Dich !
Aella

Aella » Antwort #274 am:

es gab: spaghetti nach art der köhlersfrau ;) mit ordentlich schwarzem pfeffer.
Dateianhänge
essen22111.jpg
Aella

Aella » Antwort #275 am:

und dazu chinakohlsalat mit mandarinenfilets.
Dateianhänge
essen22112.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #276 am:

Köhlerfrau heißt, das diese Frau ca. 500 Kg wiegt ;D, sieht nach einer Speck-Sahnesauce aus, oder ??Lecker, Aella
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella

Aella » Antwort #277 am:

äh ja..carbonara eben ;D tiroler speck, parmesan, eier, sahne. ok, hatte fettarme sahne... ::) ein echtes seelenwärmer und speckringvergrößeressen ::) deswegen der gesunde salat dazu und pfeffer um die verdauung anzukurbeln ;)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #278 am:

äh ja..carbonara eben ;D tiroler speck, parmesan, eier, sahne. ok, hatte fettarme sahne... ::) ein echtes seelenwärmer und speckringvergrößeressen ::)
sooo lecker! Erlaubt nach laengerer Arbeit im nasskalten Garten.Auch gut mit Pancetta oder Ammerlaender (Raeucher)Bauchspeck, Eigelb, Frischkaese, grobem Pfeffer und ohne Hartkaese.
Gruesse
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #279 am:

Bild aber danke roro, daß du extra nachgeschaut hast Bild
kicher...ich weiß, habe doch die seite selber eingestellt...aber-schande über mein haupt: ich kaufe durchaus auch bei chez aldi ein ;D schmecken muss es meiner meinung anch: nicht teuer/exclusiv sein ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #280 am:

... bei mir gab es ein gerolltes Omelette mit Nusspestoleider gibt es kein Bild davon, weil ich es zwischen dem "kochen" gegessen habe. Morgen stehe ich mit meinen Freunden in der Theaterküche, so habe ich heute 140 Omelette gebacken, diverse Apero’s gemacht, nach dem Duschen gehe ich etwas Salat einkaufen :o 8)
Dateianhänge
Omelette.23.11.2007.0.JPG
fips

fips » Antwort #281 am:

Wunderschön und perfekt, diese Omelettes, fast zu schön, um gegessen zu werden.
M

M » Antwort #282 am:

In Frankreich ist es nicht so wie bei uns die Hausmarke ist nicht wie z.B. Tip das günstigste Produkt, aber immer sehr hochwertig.Wir kaufen viele Cora Produkte, die sind super, Leader price oder so ist immer das günstigste.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #283 am:

heute war neffling ganz seelig...ich entschuldigte mich,w eil ich heute so etwas hektisch war beim essen (musste schnell weg) udn er lächelte mich an und sagte, das esssen sei dafür fantastisch gewesen ::)schwärm: mein neffe :Dach so, also womit man nefflinge offenbar glücklich machen kann:karottencremesuppe mit curry-creme fraiche polenta mit in butter gerösteten salbei, dazu bratwurst (neffling kam zu mir in die küche und fragte: lieber onkel ro, darf ich bitte zu der bratwurst etwas ketch-up haben?????das wäre soooo lieb von dir" ::) wer kann da denn schon nein sagen ;D)und als nachtisch heissen reisauflauf (ein gemix aus zimt-milchreis, sahnequark und geschlagenem eiweiss,dazu mit vanille abgeschmecktem brombeeren und pürrierten khakis...das ganze in den backofen)
Eva

Eva » Antwort #284 am:

Gestern abend gab es bei mir Bohnenkernsuppe (mit Wachtelbohnen, geräucherten Rippchen und Suppengrün gekocht). Und heute Mittag in der Arbeit viel Gelächter, weil mein Bauch ständig das letzte Wort knurren musste.
Antworten