News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2007 (Gelesen 21593 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Hellebora
Re:November 2007

Hellebora » Antwort #225 am:

Haste böse Nachbarn? ;D ;)( Pssst , ich hätte noch ein paar trockene Zweige.....)
Wäre hat die nicht? ;D ;D Kennst Du auch etwas, das Ahornbäume dahinrafft und das man mit dem Blasrohr ausbringen kann?Hier grau mit bisserl Sonne dazwischen.
Scilla

Scilla » Antwort #226 am:

@ Luna : Sonne ... was ist denn DAS ....?? ::) :P ;)Hier regnerisch bei 7 C° .Sollte eigentlich dringend in den Garten, aber so .... :-\*mich lieber drinnen verkriech*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
uwe.d

uwe.d » Antwort #227 am:

Thujahecke niedersäbeln????? Bin froh, daß meine Thujahecke schön wächst!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #228 am:

mein schöner Schnee schmilz weg
Meiner ist schon weg, nur noch ein paar schmuddelige Haufen am Straßenrand. Aktuell sind es 6°C. Neuer Schnee ist (momentan) noch nicht in Sicht. Seit dem Wochenende kann man eigentlich noch gut den Rest im Garten erledigen :D .Uwe: steckt da noch was unter diesen gleichmäßigen Schneehaufen in deinem Garten?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #229 am:

Hier hatte es gestern 12 Grad und herrliche Sonne. War wieder mit Umpflanzen beschäftigt. Keine Ahnung wie es heute wird, draussen ist noch rabenschwarze Nacht! ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #230 am:

Bewölkt und letzte Schneereste am Fuschlsee/Salzburg, es wird langsam hell.Seminaristengrüße (volles Programm, wenig Landschaft (außer Blick bis 7.30 über den See und ab 18.00 (also Dämmerung/Dunkelheit :-\ )Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #231 am:

@Frank, wie wär´s mit ein paar fast Vollmondaufnahmen nach Feierabend? Wir haben doch kürzlich Nachtaufnahmen geübt ;) ;D und wir vermissen Deine Fotos.Heute ist hier Novembergrau angesagt, gestern, als die Sonne schien, hatte ich keine Zeit sie zu genießen.
Hellebora

Hellebora » Antwort #232 am:

Bewölkt und letzte Schneereste am Fuschlsee/Salzburg, es wird langsam hell.Seminaristengrüße (volles Programm, wenig Landschaft (außer Blick bis 7.30 über den See und ab 18.00 (also Dämmerung/Dunkelheit :-\ )Frank
Schade, dann hast Du keine Zeit, den See zu umrunden. Ist ein netter Weg.In der Stadt Salzburg auch noch Schneereste, dürfte sich aber bald erledigt haben, jetzt ist ordentlich Tauwetter. Weiter oben sollte es bitte noch bleiben, morgen wäre Skifahren angesagt.
sarastro

sarastro » Antwort #233 am:

Nee, also mit Schifahren hab ich noch nichts am Hut, es reicht, wenn mir meine Töchter damit in den Ohren hängen! Hier ist es spätherbstlich grün. Am Montag kehrt angeblich das Sauwetter zurück.Die letzten Behübschungsmaßnahmen gingen über die Bühne, alles ist vorsorglich abgeschnitten, damit man im Vorfrühling nicht auf den Galanthus herumtrampelt.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #234 am:

@Frank, wie wär´s mit ein paar fast Vollmondaufnahmen nach Feierabend? Wir haben doch kürzlich Nachtaufnahmen geübt ;) ;D und wir vermissen Deine Fotos.
Nicht ohne Grund habe ich mich bei der Beurteilung der Nachtbilder zurückgehalten... . Und Handybilder wollte ich Euch ersparen. Mal sehen was die Mondscheinausbeute so bei verschiedenen ASA bringt. Am Sonntag mehr... .LG und noch jammervoller wegen verpasstem Spaziergang um den Fuschlsee. Wenigstens das Zimmer von Schloss Fuschl auf den See entschädigt etwas... . :-\ :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #235 am:

Nee, also mit Schifahren hab ich noch nichts am Hut, es reicht, wenn mir meine Töchter damit in den Ohren hängen! Hier ist es spätherbstlich grün. Am Montag kehrt angeblich das Sauwetter zurück.
Moin Sarastro,wir waren schon zweimal, und morgen fahren wir wieder; liegen aber auch strategisch günstig im Vergleich zu früher (Nürtingen) ;D . Kann ja im Sommer keinen Urlaub machen... Grüß mir Deine Tochter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Staudo

Staudo » Antwort #236 am:

Die letzten Behübschungsmaßnahmen gingen über die Bühne, alles ist vorsorglich abgeschnitten, damit man im Vorfrühling nicht auf den Galanthus herumtrampelt.
Das Problem habe ich auch. Deshalb nutze ich den heutigen Tag, grau und knapp über Null, weiterhin, um Stauden abzuschneiden.Schönes WochenendePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #237 am:

Heute morgen war alles mit Raureif überzogen. Jetzt setzen sich langsam Lücken im grauen Himmel durch. :D Die Vorhersage für die nächsten Tage ist: bäh.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #238 am:

Gestern wie heute: neblig mit feinem Nebel-Nieselregen :P :PUnd die Aussichten sind auch nicht besser: Schnee ist angekündigt
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #239 am:

Wir hatten die Nacht ein wenig Raureif... aber die Dahlien sind immer noch nicht richtig erfroren. Jetzt ist aller Reif weg, die Sonne klettert über ein paar graue Wolken...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten