News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heisse Khaki (Gelesen 2331 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
rorobonn †
Beiträge: 16488
Registriert: 26. Jul 2004, 09:41
Kontaktdaten:

...einfach einmal lachen!

Heisse Khaki

rorobonn † »

Hallo. verzeiht den reisserischen thread-titel ::) war unwiderstehlich irgendwie ;)aber, meine frage...wir haben ja schon öfter über khakis gesprochen, aber mir ist nicht in erinnerung geblieben, ob man diese frucht auch gut erhitzen kann??!!grund meiner frage: morgen soll es einen reisauflauf geben, wobei das originalrezept mit äpfeln genacht wird.ich würde gerne ein paar restbrombeeren und khakifrüchte mitverwerten, aber habe selber zu selten mit khakis gearbeitet..bzw diese immer nur "kalt" verspeist...wie sind die denn so im "heissen" zustand???eine schnelle antwort wäre schön ::)smile und grußrorobonnps. wie oft habt ihr eigentlich schon polenta als süsspeise zubereitet???? wollte meinen beiden nefflingen gerne das ganze mal "näherbringen" ohne darauf "sitzen zu bleiben"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Heisse Kaki

Susanne » Antwort #1 am:

Ich kann dir überhaupt nicht weiterhelfen, mußte aber spontan an einen unserer Kleingärtner denken, der sich letztens ausgeschüttet hat vor Lachen, als ich die Farbe "khaki" wie die Frucht "Kaki" ausgesprochen habe.Er ist aus Kasachstan und meinte, die Farbe würde "chaki" mit krachendem ch ausgesprochen, Kaki, das wäre was anderes, nämlich Sch...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Benutzeravatar
rorobonn †
Beiträge: 16488
Registriert: 26. Jul 2004, 09:41
Kontaktdaten:

...einfach einmal lachen!

Re:Heisse Khaki

rorobonn † » Antwort #2 am:

vielleicht sollte man also doch besser von der sharon-frucht sprechen???? ::) ;D... die "heisse sharon" also ;D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
callis

Re:Heisse Khaki

callis » Antwort #3 am:

verzeiht den reisserischen thread-titel war unwiderstehlich irgendwie
Hab zuerst gedacht, dass da jemand Khaki heißt. ;D ;DIch esse Khaki auch immer nur kalt (liebend gern). Neulich hatte ich sie kalt zu einem indischen Reisgericht. Ich könnte mir denken, dass Anwärmen im Reis nicht schadet. Kochen würde ich sie gefühlsmäßig allerdings nicht.Polenta esse ich nur salzig. Wenn süß, dann Grieß. Wie wäre es mit süßen gebratenen Polenta- oder Grießschnitten? Mit Zimtzucker. Und/oder Apfelmus.
Luna

Re:Heisse Kaki

Luna » Antwort #4 am:

Eigentlich wollte ich es vergessen, ich habe gestern zum Dessert eine Kreation aus Blätterteig und Kaki gemacht, ich hätte ebenso gut nur Zucker nehmen können.Es war schade um die Kaki
Benutzeravatar
Aella
Beiträge: 12012
Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
Kontaktdaten:

BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Heisse Khaki

Aella » Antwort #5 am:

probiert hab ich es auch noch nicht, kann mir aber vorstellen, daß man sie fürs erhitzen schälen sollte, da die schale ja schon recht..äh..zäh ist...aber wenn die brombeeren schön säuerlich sind, wieso nicht :D nur mit zucker würde ich auch sparsam sein...vielleicht einen vanillezucker mit rein?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Re:Heisse Khaki

Lehm » Antwort #6 am:

Kaki und Sharon sind nicht dasselbe. Kaki ist weich und recht aromatisch, wenn sie reif ist, Sharon wird weniger weich und ist mehr süss als aromatisch. Im noch nicht reifen Zustand hinterlässt die Kaki eine pelzige Zunge (Tanine), Sharon nicht. Kaki kann man schälen wie Tomaten, indem man sie also kurz mit heissem Wasser überbrüht. Man kann sie gut gekocht essen, einfach nicht zu lange kochen und vor allem eben reife Früchte nehmen und ev. mit wenig Zitronensaft beträufeln.
Antworten