News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten wie Samt und Seide (Gelesen 19497 mal)
Re:Blüten wie Samt und Seide
die hat sich auch sehr schön rausgemacht und duftet nun auch
- Dateianhänge
-
- Pfaffstadt_2_Kopie.jpg (39.32 KiB) 220 mal betrachtet
Die gehört unter Umständen eher zu den Teerosen
- Dateianhänge
-
- La_Biche_Kopie.jpg (19.93 KiB) 222 mal betrachtet
noch was Seidiges. ein neuzugang von Branchi, will hoch hinaus und duftet seeehr schön 

- Dateianhänge
-
- LAbondance_Kopie.jpg (31.6 KiB) 222 mal betrachtet
He, habt ihr schöne Rosen :PDIese Rose ist nicht unbedingt Samt, aber schön, und die Farbe unglaublich... 

in vino veritas
Tatsächlich! Erzähl mal `bißchen mehr: Noch nie gehört von dieser lila Schönheit 

Ja Raphaeala Du spricht ein wahres Wort. Sie ist eine Schönheit, eine Remontantrose, die aber leider wenig Duft hat, aber die Farbe und die Blütenstruktur enschädigt für alles.Frankreich (1888) von Louis Lévêque & Fils.
in vino veritas
Seit Tagen zieht es mich hierher zu den samtigen. Das sind ja Farben, in denen man so richtig versinken kann.Diesen Herbst will ich zwei weitere Beete für ein paar mehr Rosen freimachen und es sollten helle Töne sein, damit es auch noch im Garten leuchtet, wenn der Tag langsam zu Ende geht. Aber je öfter ich die Bilder eurer Rosen sehe...dieses Vorhaben droht zu scheitern. Bin jeden Tag total begeistert.
Tilia, man hat ja vieleicht immer in einem Jahr einen anderen Farbschwerpunkt. DU kannst Dich doch erstmal mit weiß austoben, später gehst DU nach Rot :DDIeser seidigsamtige Remontantschatz wurde ja leider nie bestimmt
in vino veritas
Roland, nächstes Jahr nehmen wir davon einen Trieb und eine Blüte zum Vergleichen mit nach Sangerhausen.
Samt!Wohl aber nicht die chte Rose du Roi, aber schöööön
in vino veritas
Selbst the Dark Lady macht heute einen auf samtig ;DGuter Tag irgendwie 

in vino veritas