News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter am Ende der Saison (Gelesen 18454 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosenbegleiter am Ende der Saison

kaieric » Antwort #240 am:

da bin ich ja mit meinen läppischen 23 Rosen ein nahezu harmloser Fall. Gar nicht der Rede wert... ::) ;D cyra

sei nicht traurig cyra...wenn ich alles habe, sinds bei mir auch erst um die 30 ;)...geniessen ist die devise, die menge machts nicht 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #241 am:

Zu dem Thema gab es vor ca. einem Jahr einen phantastischen Post von Borago. Ich finde den nur nicht mehr. :-[
hier war es...ich fand den stufenplan auch einfach nur GENIAL!!!!!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #242 am:

ach, habe mir den stufenplan gerade nocheinmal durchgelesen......KLASSE einfach nur, habe wieder auf dem boden gelegen vor lachen...wenn es denn nicht auch noch so wahr wäre, no? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #243 am:

Jau! ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #244 am:

ach, habe mir den stufenplan gerade nocheinmal durchgelesen......KLASSE einfach nur, habe wieder auf dem boden gelegen vor lachen...wenn es denn nicht auch noch so wahr wäre, no? ;D

;D..ich glaube, ich befinde mich bereits im 2ten durchlauf 8) ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #245 am:

da bin ich ja mit meinen läppischen 23 Rosen ein nahezu harmloser Fall. Gar nicht der Rede wert... ::) ;D cyra

aber ne steigerung von 500% sollts schon sein, damit der richtige effekt eintritt ;D ;D ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #246 am:

da bin ich ja mit meinen läppischen 23 Rosen ein nahezu harmloser Fall. Gar nicht der Rede wert... ::) ;D

sei nicht traurig cyra...wenn ich alles habe, sinds bei mir auch erst um die 30 ;)...geniessen ist die devise, die menge machts nicht 8)
och, so traurig bin ich gar nicht. Ich hab ja noch Listen.... :D 8) cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #247 am:

aber ne steigerung von 500% sollts schon sein, damit der richtige effekt eintritt ;D ;D ;D
23 x 5 = 115 hmm, ja, klingt gut :D :D :P wie war das nochmal: pro Gartenquadratmeter eine Rose? - geht sich locker aus. 8) Stufe 5 kommt mir momentan irgendwie sehr bekannt vor :P ::) - und "du bestellst mehr Rosen als du jemals in deinem Garten haben wolltest, aber da es sich ja um Raritäten handelt" aus Stufe 4 auch ::) von Stufe 1-2 brauchen wir gar nicht reden...und Stufe 3 - sowieso und auch noch der Boden und der Dünger spielen eine Rolle, tja, und das ist schliesslich alles nicht so einfach ;) ::) 8) ist es nicht schön, wenn man sich bereits im Mittelfeld positionieren kann, nach so kurzer Zeit?! ;D ;D 8) cyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #248 am:

Zu dem Thema gab es vor ca. einem Jahr einen phantastischen Post von Borago. Ich finde den nur nicht mehr. :-[
echt Klasse!Meine letzte Zählung ergab über 60 Rosen....aber viele ganz junge Dinger... :-[
Sabine456

Sabine456 » Antwort #249 am:

;D..ich glaube, ich befinde mich bereits im 2ten durchlauf 8) ;D ;)
auf jeden Fall ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #250 am:

"...ist es nicht schön, wenn man sich bereits im Mittelfeld positionieren kann, nach so kurzer Zeit?! "- Na klar! :D Echt fleißig ;DUnd ich hätte letzten Herbst nicht im Traum daran gedacht ein Jahr später schon fast 8000 m2 von Löwenzahn, Quecke und Co freijäten zu müssen ::) ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #251 am:

Bist ein Schatz :-*Wie hast du den so schnell gefunden? Unter dem Titel hätte ich das nie vermutet.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #252 am:

na ja, habe einfach nach den letzten postings von borago gesucht :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #253 am:

So, jetzt mogel ich mal meine Glockenrebe hier rein, wahrscheinlich letzte Blüte für dieses Jahr, Foto von heute. Und zwar überhaupt nicht OT als (einjähriger) Rosenbegleiter für schattentolerante Rambler ;D ;), nämlich hier mein Albéric barbier.
Dateianhänge
glockenrebe_11_07.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #254 am:

Sehr schön! :)
Antworten