News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 16089 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Blätter, Bäume, Wald
Solch ein schönes Foto vom Acer rufinerve habe ich noch nie gesehen
und in Natura ist er mir auch noch nicht begegnet.Damit Du weißt, was Du noch in Deinem Park brauchst, hier noch ein Foto von der Acer griseum Rinde

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Linden,du darfst diese Fotos sehr gerne hier zeigen, sind es doch auch gute Fotos. Rufinerve ist ja ein Hammer
... und der griseum steht eh schon ganz oben auf der Wunschliste
Veracerte Grüße ;)Thomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke, Gartenlady und Thomas. Den Acer griseum würde ich auch sofort pflanzen (an diesen Baum dürfte sich das Pferd aber nicht mit dem Hals reiben).Gartenlady, der A. rufinerve steht im BoGa Berlin.Eine wunderschöne gelbe Herbstfärbung hat die Japanische Lärche Larix kaempferi , hier die Zapfen:
@GartenladyWunderschönes Griseum FotoHach Linden
,deine Fotos wieder ganz mein Ding...schwärm.Für den Griseum stelle dir auch gerne mein Pferd zur Verfügung.Griseumrinde in dunkler Mähne, nicht uninteressant. Ich passe auch auf, daß es nur ganz vorsichtig dran scheuert 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Danke, Paulownia :DIch seh uns schon im Sonnenuntergang von dannen reiten, eine Spur Rinde markiert unseren Weg...
und als Abschluss für heute die eingehüllten Wurzeln der Sumpfzypresse
Dein BoGa-Ausflug hat sich gelohnt, Linden - auch für uns
Liebe Grüße, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ist wirklich ein tolles FotoIch hatte Christa gefragt, ob wir dieses tolle Foto von ihr auch als Garten-pur Wallpaper haben dürfen

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Linden, ganz tolle Bilder. Besonders die Idesia-Früchte sehen ja besonders toll aus.Ist Idesia bei uns ganz winterhart ?
Danke, Artemisia und fips.Die Orangenkirsche steht im BoGa Berlin, also nicht im Weinbauklima o.ä.. Aber schau mal, hier gab es vor kurzem ein Thread genau zu der Frage.
Danke Linden. Ist ja wirklich ein schönes Gehölz und scheint auch nicht so riesig zu werden. Schon wegen der Blätter überlegenswert.Samen gibt es bei rareplants.de (ist auch ein Mitglied bei Pur)und Pflanzen evtl. bei Esveld. Aber es bedarf ja Männlein und Weiblein, die dann auch noch gleichzeitig blühen müßten.Was die Natur sich bei diesen zweihäusigen Pflanzen gedacht hat, sind ja nicht so flexibel wie wir 

fips, wenn ich das nächste Mal in den BoGa fahr, mach ich dir mal ein Foto vom ganzen Baum.Die letzten 3 Bilder von meinem AusflugHopfenbuche