News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
feuerbusch tansania (Gelesen 1218 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
feuerbusch tansania
hallo ihr alleich habe von meiner schwester 2 feuerbusch samen aus tansania bekommen. habe nun im internet nach aufzucht tipps gesucht- das einzige, was ich fand, waren artikel über chilenischen feuerbusch. aber auch dort nichts darüber, wie ich die bohnenartigen samen behandeln soll, damit da was wächst. ich hoffe sehr, dass irgendjemandem der feuerbusch ein begriff ist, und ihr mir weiterhelfen könnt. auch aus tansania habe ich 3 jacaranda samen. wie mit denen umgehen?
-
Re:feuerbusch tansania
Hi,ich hab sie (5 Samen) 2 Tage in Wasser gelegt, anschl. im Zimmergewächshaus mit Heizmatte (je 3*2Stunden) mit Zeitschaltuhr kombinert in Anzuchterde verstaut.Nach ca. 6 Wochen erste Pflänzchen erkennbar. Mittlerweile (ca. 1,5 Jahre später) hab ich noch 3 Pflanzen eine im Bonsaiformat für den Schreibtisch, und zwei je 1 Meter hoch im Topf.Sie werden ganz normal (ca. alle 4 Monate) gedüngt und gegossen.Viel GlückRichard
Re:feuerbusch tansania
Jacaranda habe ich ähnlich, aber ohne Zusatzheizung in der Wohnng gezogen.