News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

feuerbusch tansania (Gelesen 1218 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Majon

feuerbusch tansania

Majon »

hallo ihr alleich habe von meiner schwester 2 feuerbusch samen aus tansania bekommen. habe nun im internet nach aufzucht tipps gesucht- das einzige, was ich fand, waren artikel über chilenischen feuerbusch. aber auch dort nichts darüber, wie ich die bohnenartigen samen behandeln soll, damit da was wächst. ich hoffe sehr, dass irgendjemandem der feuerbusch ein begriff ist, und ihr mir weiterhelfen könnt. auch aus tansania habe ich 3 jacaranda samen. wie mit denen umgehen?
Majon

zusatz

Majon » Antwort #1 am:

ich habe im internet ein photo von den "bohnen" gefunden. demnach handelt es sich um einenFLAMMENBAUMlat. Delonix regia weiss dazu vielleicht jemand was? wie muss ich die "bohnen" behandeln, damit etwas keimt?
richards7066

Re:feuerbusch tansania

richards7066 » Antwort #2 am:

Hi,ich hab sie (5 Samen) 2 Tage in Wasser gelegt, anschl. im Zimmergewächshaus mit Heizmatte (je 3*2Stunden) mit Zeitschaltuhr kombinert in Anzuchterde verstaut.Nach ca. 6 Wochen erste Pflänzchen erkennbar. Mittlerweile (ca. 1,5 Jahre später) hab ich noch 3 Pflanzen eine im Bonsaiformat für den Schreibtisch, und zwei je 1 Meter hoch im Topf.Sie werden ganz normal (ca. alle 4 Monate) gedüngt und gegossen.Viel GlückRichard
thegardener

Re:feuerbusch tansania

thegardener » Antwort #3 am:

Jacaranda habe ich ähnlich, aber ohne Zusatzheizung in der Wohnng gezogen.
Antworten