News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vierländer Netzmelone (Gelesen 3281 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
frida
Vierländer Netzmelone

frida »

-hat die schonmal jemand probiert? Und?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Zuccalmaglio

Re:Vierländer Netzmelone

Zuccalmaglio » Antwort #1 am:

Wat is dat?
Tschöh mit ö
frida

frida » Antwort #2 am:

Eine Melone, die sogar noch im Hamburger Raum im Freiland ausreifen soll. Frage ist halt, ob es stimmt und ob sie schmeckt.
mutabilis

mutabilis » Antwort #3 am:

hast du irgendwo samen gefunden? ich hatte nur einen artikel mal gefunden, aber keinen anbieter...
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Ich weiß jetzt nicht, welche so gut freilandtaugliche Melonensorte ebay- Manfred Hans hatte, aber das erinnert mich daran, dass ich ihn im Herbst um Samen fragen sollte ::) ! Ich werde mal nachfragen, ob er den Sortennamen weiß .....LG Lisl
frida

frida » Antwort #5 am:

hast du irgendwo samen gefunden? ich hatte nur einen artikel mal gefunden, aber keinen anbieter...
Es gibt die Vierländer im Genbank-Bestand der IPK und dort kann man auch freundlich anfragen, ob sie Samen zur Vermehrung abgeben.http://www.ipk-gatersleben.de/InternetLinks in der Leiste unter Genbankinformationssystem kommst Du zum Bestandsüberblick.
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Herr Hans teilte mir mit, dass er eine ca. 15cm große weißfleischige russische Sorte hat, die bei ihm (in Mecklenburg-Vorpommern) dieses Jahr schon im Juli reife Früchte lieferte.Die Samen kommen ab nächste Woche zur Auktion. LG Lisl
Antworten