News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vierländer Netzmelone (Gelesen 3281 mal)
Moderator: cydorian
Vierländer Netzmelone
-hat die schonmal jemand probiert? Und?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Zuccalmaglio
Re:Vierländer Netzmelone
Eine Melone, die sogar noch im Hamburger Raum im Freiland ausreifen soll. Frage ist halt, ob es stimmt und ob sie schmeckt.
hast du irgendwo samen gefunden? ich hatte nur einen artikel mal gefunden, aber keinen anbieter...
Ich weiß jetzt nicht, welche so gut freilandtaugliche Melonensorte ebay- Manfred Hans hatte, aber das erinnert mich daran, dass ich ihn im Herbst um Samen fragen sollte
! Ich werde mal nachfragen, ob er den Sortennamen weiß .....LG Lisl

Es gibt die Vierländer im Genbank-Bestand der IPK und dort kann man auch freundlich anfragen, ob sie Samen zur Vermehrung abgeben.http://www.ipk-gatersleben.de/InternetLinks in der Leiste unter Genbankinformationssystem kommst Du zum Bestandsüberblick.hast du irgendwo samen gefunden? ich hatte nur einen artikel mal gefunden, aber keinen anbieter...
Herr Hans teilte mir mit, dass er eine ca. 15cm große weißfleischige russische Sorte hat, die bei ihm (in Mecklenburg-Vorpommern) dieses Jahr schon im Juli reife Früchte lieferte.Die Samen kommen ab nächste Woche zur Auktion. LG Lisl