News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberbilder (Gelesen 21674 mal)
Moderator: thomas
Re:Novemberbilder
zu diesem Foto hat mich Ansel Adams inspiriert. Es liegen natürlich Welten zwischen seiner Aufnahme und der meinen ;DDer Titel "400 Photographs" ist ein unheimlich tolles Buch. Ich bin davon restlos begeistert. Dort ist ein Querschnitt seines fotografischen Schaffens zwischen 1916 und 1968 zu sehen. Lauter Schwarz-weiß-Aufnahmen, die genial komponiert und wunderschön anzusehen sind. Gerade durch die Reduzierung der Farbe kommt eine perfekte Komposition, wie sie bei allen Adams Fotos der Fall sind, besonders gut zur Geltung. Manche Fotos geben eine beindruckende Lichtsituation wieder, für jedes Fotografenherz ein Augenschmaus. Vielleicht für den ein oder anderen ein wünschenswertes Buch für den Gabentisch.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wenn auf diese Gartenscene Schnee gefallen ist, sieht es auch nicht mehr so anmutig aus@Birgit, dein Garten sieht jetzt auch noch wunderschön aus. Meiner ist derzeit nur noch greislich. Ich musste fast alles abschneiden, weil der schwere Schnee unlängst alles platt gemacht hat.
Birgit, derzeit liegt nur mehr Schnee in höheren Lagen des Bayerischen Waldes. Mein Garten, auf 35o Meter gelegen, ist wieder schneefrei.Ich persönlich mag den Schnee sehr gerne, ich kann das Novembergrau bald nicht mehr sehen.So sah es vor wenigen Tagen an der Donau aus.
Frank, da haben ja verrückt wuschelige Gestalten Deinen Novemberweg gesäumt.
Gartenlady, interessante Gegenüberstellung von Nacht- und Tagansicht aus Deinem Garten, gute Idee. Das Vollmond-Nebelbild gefällt mir gut in seiner Bildgestaltung. :DFaulpelz, die November-Donauansicht finde ich sehr stimmungsvoll und mit dem Vordergrund links und der Sonne rechts spannungsvoll arrangiert. Das Vollmondbild ist verrückt schön. Wie ist das denn entstanden?
(Mit Fichtenbildern tue ich mich schwer. Fichtenaversion ....
)Sonntagsgrüße von Artemisia,Hier schmilzt das kurze Puderzuckerintermezzo, das mich bei der Morgendämmerung begrüßt hat, unter dem Schneeregen im Nu dahin. Dann werde ich mal daheim selbst für Puderzuckerschichten sorgen... 
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gestern in Südwestlage. Der Klimawandel wirkt sich an der Bergstraße besonders stark aus. 
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Auch Adams hat mal angefangen, und ich finde dein Foto schon ziemlich gut, sehr grafisch ... jedenfalls ist es ein Motiv, wie es ihm wohl auch gefallen hätte.zu diesem Foto hat mich Ansel Adams inspiriert. Es liegen natürlich Welten zwischen seiner Aufnahme und der meinen
Ich habe es mir auch gekauft und bin ebenfalls begeistert. Hier findet ihr eine kleine Besprechung, und hier habe ich noch meinen absoluten Adams-Traumband 'Adams at 100' vorgestellt. Falls euch Fotofreunden noch etwas zu Weihnachten fehlt ...Liebe GrüßeThomasDer Titel "400 Photographs" ist ein unheimlich tolles Buch.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Prag im November. Panorama Nummer 1.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
Nr. 2 - von der Burg am Hradschin in Richtung Osten und somit Kleinseite und Altstadt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
Am besten gefällt mir bis jetzt dieses hier. Blick nach Süden, moldauaufwärts.
ich
ich
-
Katrin
Ebenfalls moldauaufwärts, aber von der Karlbrücke aus.
ich
ich
Das ist ein Überbleibsel der Harry-Potter-Nacht.Wie ist das denn entstanden?![]()
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
es ist gar nicht von gestern?Das ist ein Überbleibsel der Harry-Potter-Nacht.Wie ist das denn entstanden?![]()